Welcher Router ? PPTP VPN gewünscht
Guten Morgen zusammen,
bin gerade auf der Suche nach einem kleinen VPN Router mit integrierter Firewall, Switch und WLAN für den Office Einsatz (bis 300 €) was würdet ihr Empefhlen unter der Berücksichtigung, dass ich eher PPTP VPNs aufbauen möchte ?
Hier einmal eine kleine Vorabauswahl was ich mir näher angesehen habe:
*DrayTec Vigor2930n
*Bintec R1200bw
Danke
bin gerade auf der Suche nach einem kleinen VPN Router mit integrierter Firewall, Switch und WLAN für den Office Einsatz (bis 300 €) was würdet ihr Empefhlen unter der Berücksichtigung, dass ich eher PPTP VPNs aufbauen möchte ?
Hier einmal eine kleine Vorabauswahl was ich mir näher angesehen habe:
*DrayTec Vigor2930n
*Bintec R1200bw
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 82765
Url: https://administrator.de/contentid/82765
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 12:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich selbst verwende Draytek und bin damit sehr zufrieden. Mit Bintec kenne ich mich nicht aus, aber bei Draytek weiß ich genau, daß er Windows-kompatibel ist, also daß man mit Windows-Bordmitteln ein VPN zu dem Router aufbauen kann. Viele Router verlange dafür ein (kostenpflichtiges) Extra-Tool des Routerherstellers.
VPN Router mit integrierter Firewall, Switch
Firewall ist da ein sehr weiter Begriff. Für Deinen Fall wird vermutlich NAT genügen. PPTP würde ich nicht nehmen sondern L2TP mit IPSEC. Damit brauchst Du einen Router der NAT-T kann.
was würdet ihr Empefhlen unter
Ist sehr gut.
und WLAN für den Office Einsatz (bis 300
€)
€)
Firewall ist da ein sehr weiter Begriff. Für Deinen Fall wird vermutlich NAT genügen. PPTP würde ich nicht nehmen sondern L2TP mit IPSEC. Damit brauchst Du einen Router der NAT-T kann.
was würdet ihr Empefhlen unter
der Berücksichtigung, dass ich eher PPTP
VPNs aufbauen möchte ?
Hier einmal eine kleine Vorabauswahl was ich
mir näher angesehen habe:
*DrayTec Vigor2930n
VPNs aufbauen möchte ?
Hier einmal eine kleine Vorabauswahl was ich
mir näher angesehen habe:
*DrayTec Vigor2930n
Ist sehr gut.
*Bintec R1200bw