Wenn der MS-Teams Organisator nicht da ist (?)
Hallo,
fürchte ich habe die Suchfunktion nicht genug bearbeitet. Ich verstehe bei MS Teams dies nicht so genau:
Statt Outlook wird ein Third Party Programm verwendet. (ohne MS-Teams Integration)
Im Besprechnungsraum wird Teams Essentials (aad) mit Besprechnungsraum@firma.de
verwendet.
Der Prokurist@firma.de hat auch eine Teams Essentials Lizenz an seinem Schreibtisch-PC.
Der Prokurist wird an seinem PC Teams Einladungen erstellen + versenden und
Bespechnungsraum@firma.de mit-einladen.
Im Besprechnungsraum werden die Termine dann "durchgeführt" / gestartet via MS Teams Kalender.
Frage: Ist es nun wichtig wer der MS-Teams-Termin-Organisator ist?
Etwas andere Frage zu MS-teams zum MHD der Teams Links:
b) oben rechts im Teams: "jetzt besprechen" oder "neue besprechnung"
wenn man den dortigen Link kopiert dann kann man den auch in 3 Wochen verwenden oder hat der ein MHD?
Man kann ihn glaube ich nicht mehrmals verwenden.
c)
Es gibt ein Kanal mit internen Tenant-Mitgliedern.
Kann die 9 Uhr Morgenrunde immer über den gleichen Teams Meeting Link (oder #) erreichbar sein?
".....schick mir mal den Teamslink" hört man ja des öfteren
fürchte ich habe die Suchfunktion nicht genug bearbeitet. Ich verstehe bei MS Teams dies nicht so genau:
Statt Outlook wird ein Third Party Programm verwendet. (ohne MS-Teams Integration)
Im Besprechnungsraum wird Teams Essentials (aad) mit Besprechnungsraum@firma.de
verwendet.
Der Prokurist@firma.de hat auch eine Teams Essentials Lizenz an seinem Schreibtisch-PC.
Der Prokurist wird an seinem PC Teams Einladungen erstellen + versenden und
Bespechnungsraum@firma.de mit-einladen.
Im Besprechnungsraum werden die Termine dann "durchgeführt" / gestartet via MS Teams Kalender.
Frage: Ist es nun wichtig wer der MS-Teams-Termin-Organisator ist?
Etwas andere Frage zu MS-teams zum MHD der Teams Links:
b) oben rechts im Teams: "jetzt besprechen" oder "neue besprechnung"
wenn man den dortigen Link kopiert dann kann man den auch in 3 Wochen verwenden oder hat der ein MHD?
Man kann ihn glaube ich nicht mehrmals verwenden.
c)
Es gibt ein Kanal mit internen Tenant-Mitgliedern.
Kann die 9 Uhr Morgenrunde immer über den gleichen Teams Meeting Link (oder #) erreichbar sein?
".....schick mir mal den Teamslink" hört man ja des öfteren
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6099767568
Url: https://administrator.de/forum/wenn-der-ms-teams-organisator-nicht-da-ist-6099767568.html
Ausgedruckt am: 08.04.2025 um 09:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar