Werbung bei Win 10 abstellen
Hallo zusammen,
Nach dem einrichten von WIN 10, nervt uns im Unternehmen noch die Werbung. Obwohl wir den Store per GPO Deaktiviert haben, kommt immer noch Werbung.
Es kommten Nachrichten wenn man die Suchfunktion nutzen will. Diese Nachrichten sollten auch Abgeschaltet werden.
Bei Google habe ich schon einige Löschungen gefunden, die mir aber leider nicht weiter geholfen haben.
Wie z.B. GWX, das ist bei uns nicht installiert, ich finde keine EXE dazu und in der Reg. gibt es auch keinen Eintrag.
Windows Update KB3035583, was auch für Werbung verantwortlich sein soll, ist bei uns auch nicht installiert.
Bin für jeden Tipp dankbar...
VG und schönes Wochenende
Thilo
Nach dem einrichten von WIN 10, nervt uns im Unternehmen noch die Werbung. Obwohl wir den Store per GPO Deaktiviert haben, kommt immer noch Werbung.
Es kommten Nachrichten wenn man die Suchfunktion nutzen will. Diese Nachrichten sollten auch Abgeschaltet werden.
Bei Google habe ich schon einige Löschungen gefunden, die mir aber leider nicht weiter geholfen haben.
Wie z.B. GWX, das ist bei uns nicht installiert, ich finde keine EXE dazu und in der Reg. gibt es auch keinen Eintrag.
Windows Update KB3035583, was auch für Werbung verantwortlich sein soll, ist bei uns auch nicht installiert.
Bin für jeden Tipp dankbar...
VG und schönes Wochenende
Thilo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 294588
Url: https://administrator.de/contentid/294588
Ausgedruckt am: 12.11.2024 um 22:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus!
was meinst du genau mit Werbung?
Ich habe vor kurzem ein Surface in unsere Umgebung eingebunden, Store ebenfalls deaktiviert, Microsoft Apps zum Großteil per Powershell entfernt.
Werbung kommt hier keine...
Und das GWX existiert doch nur unter Win 7/8/8.1... wär ja auch sinnlos in Win10 :D
was meinst du genau mit Werbung?
Ich habe vor kurzem ein Surface in unsere Umgebung eingebunden, Store ebenfalls deaktiviert, Microsoft Apps zum Großteil per Powershell entfernt.
Werbung kommt hier keine...
Und das GWX existiert doch nur unter Win 7/8/8.1... wär ja auch sinnlos in Win10 :D
Welche Werbung meinst du denn dann überhaupt ??? Mach doch mal ein Screenshot, dass wir hier nicht rum raten müssen was du überhaupt meinst.
Hmm, schon komisch was die Leute hier so alles als Lösung markieren.. ? strange
Zitat von @Bommi1961:
Ich hab die meinsten APP's per Powershell Deinstallliert, z.B. auch alle die etwas mit Nachtrichten zu tun haben, aber die Nachrichten in der WEB-Suche werden trotzdem angezeigt.
Hättest du in meinen ersten Link mal richtig reingeschaut hättest du eine Anleitung gefunden wie du die Werbe-Apps entfernen kannstIch hab die meinsten APP's per Powershell Deinstallliert, z.B. auch alle die etwas mit Nachtrichten zu tun haben, aber die Nachrichten in der WEB-Suche werden trotzdem angezeigt.
Powershell: Windows 10 Modern Apps an Startmenü anheften oder entfernen (Pin oder Unpin)
Für die Websuche musst du in den Cortana-Einstellungen bzw. in den Datenschutzeinstellungen die entsprechende Option deaktivieren.