mpanzi
Goto Top

Whatsapp WEB - STRG+V funktioniert nicht mehr

Guten Morgen, gestern Abend kommt meine Frau und teilt mir mit, dass an ihrem Rechner nichts mehr in Whatsapp einfügen kann. Längere Texte schreiben wir immer mal in Word und kopieren die dann in WA. Oder wenn etwas übersetzt werden soll, dann kopieren wir den übersetzten Text aus deepl in WA. Machen wir fast täglich, denn wir haben eine mexikanische Schwiegertochter und unser Spanisch ist eher so lala.

Geht seit gestern nicht mehr. Es passiert einfach nichts - keine Fehlermeldung, nix. Aber z.B. in die Google-Suche einfügen geht. Es liegt also nicht am Browser. Bei mir geht es übrigens auch nicht mehr.

Rechtsklick zeigt "Einfügen" auch an, aber er fügt trotzdem nichts ein.

Hat jemand eine Idee?

Nachtrag: Innerhalb von WA kann ich kopieren. Wenn ich also einen Beitrag markiere, STRG + C und dann eine neue Nachricht schicken möchte und STRG + V mache, funktionert es. Nur aus anderen Anwendungen heraus nicht.

Content-Key: 8184788095

Url: https://administrator.de/contentid/8184788095

Printed on: April 27, 2024 at 17:04 o'clock

Member: cykes
Solution cykes Aug 18, 2023 at 04:50:36 (UTC)
Goto Top
Moin,

es gibt schon eine recht umfangreiche Diskussion bei reddit: https://www.reddit.com/r/whatsapp/comments/15tgoau/cant_post_links_anymo ...

Dort behaupten einige, dass es bei Ihnen nur im Firefox nicht (mehr) funktioniert, in Chrome jedoch schon.
Also mal anderen Browser probieren als Workaround.

Ist wohl eine Mischung aus aktueller Firefox und WA-Web Version (von gestern).

Gruß

cykes
Member: mpanzi
mpanzi Aug 18, 2023 at 04:55:24 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank, dann kann ich ja aufhören, bei mir nach dem Fehler zu suchen.
Member: em-pie
em-pie Aug 18, 2023 at 05:25:15 (UTC)
Goto Top
Moin,

Hab jetzt den o. g. Artikel nicht gelesen:
Habt ihr mal die WhatsApp App aus dem MS Store getestet (Sofern Windows das OS ist)?
Member: mpanzi
mpanzi Aug 18, 2023 at 08:57:54 (UTC)
Goto Top
Ich hatte die mal, finde das aber umständlicher, als über die Webapp. Ich denke/hoffe mal, dass das zeitnah behoben wird.
Member: Oliver77
Oliver77 Aug 25, 2023 at 18:38:49 (UTC)
Goto Top
selbes Problem auch bei mir in Firefox. Zumindest temporär lässt sich das lösen, indem man die WhatsApp-Seite neu lädt (STRG-R), dann funktioniert es erst mal wieder