wie erstelle ich eine Start-CD mit Ghost 2003
leider unterstützt Ghost 2003 nur das Erstellen von Disks
Hallo miteinander,
wie kann ich für mein Notebook eine Start-CD mit Ghost 2003 erstellen? Leider hat mein Notebook kein Disklaufwerk. Dieses wird aber als einziges von Ghost 2003 unterstützt! Hat jemand eine Idee, ob es eine Lösung gibt?
Die Erstellung eines Image war kein Problem. Das liegt jetzt auf einem Netzlaufwerk. Nur die notwendige "Rettungs-CD" kann nicht erstellt werden, nur eine Disk.
Besten Dank für schnelle Rückinfo.
Gruß
Dieter
Hallo miteinander,
wie kann ich für mein Notebook eine Start-CD mit Ghost 2003 erstellen? Leider hat mein Notebook kein Disklaufwerk. Dieses wird aber als einziges von Ghost 2003 unterstützt! Hat jemand eine Idee, ob es eine Lösung gibt?
Die Erstellung eines Image war kein Problem. Das liegt jetzt auf einem Netzlaufwerk. Nur die notwendige "Rettungs-CD" kann nicht erstellt werden, nur eine Disk.
Besten Dank für schnelle Rückinfo.
Gruß
Dieter
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 47807
Url: https://administrator.de/forum/wie-erstelle-ich-eine-start-cd-mit-ghost-2003-47807.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 19:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
das Problem mit dem Diskettenlaufwerk zu umgehen ist, einfach ein Virtuelles Diskettenlaufwerk erstellen.
Dann dort das Image erstellen und dann das mit Nero brennen.
Einfach bei google eingeben: "virtuelle Floppy Disk"
Wenn Du aber ein echtes Diskettenlaufwerk brauchst, dann kauf dir ein das mit USB- Anschluss hat!
Dies kannst Du auch zum booten , bzw zum installieren benutzen.
Preis fängt etwa bei 19,- € an.
Hinweis: Diese funktionieren nur bei relativ neueren Mainboards.
Bis denne
Holli
das Problem mit dem Diskettenlaufwerk zu umgehen ist, einfach ein Virtuelles Diskettenlaufwerk erstellen.
Dann dort das Image erstellen und dann das mit Nero brennen.
Einfach bei google eingeben: "virtuelle Floppy Disk"
Wenn Du aber ein echtes Diskettenlaufwerk brauchst, dann kauf dir ein das mit USB- Anschluss hat!
Dies kannst Du auch zum booten , bzw zum installieren benutzen.
Preis fängt etwa bei 19,- € an.
Hinweis: Diese funktionieren nur bei relativ neueren Mainboards.
Bis denne
Holli