chrisbl
Goto Top

Wie installiere ich PHP5 auf einem IIS 6?

Wie installiere ich PHP5 auf einem IIS 6?

Ohne dass danach die Fehlermeldung: Sie haben nicht die Erforderliche Berechtigung die Seite anzuzeigen erscheint?!?

Über eine hilfe wäre ich sehr sehr sehr dankbar.

Bitte helft mmir ... ich verzweifle

MfG
chrisBL

Content-Key: 60143

Url: https://administrator.de/contentid/60143

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 30.05.2007 um 10:17:56 Uhr
Goto Top
Moin chrisbl!
Also ich denke das ist weniger ein Problem der Installation sondern der NTFS-Rechte auf die PHP - Dateien bzw. des PHP - Ordner.
Kontrolliere mal in den NTFS - Rechte (Ordner markieren => Rechtsklick => Eigenschaften => Sicherheit) , ob der Ordner in dem die index.php liegt, auch der User iusr_SERVERNAME existiert. Ansonsten den Benutzer hinzufügen.
Das Gleiche machst du am Besten mit dem ganzen PHP - Ordner. Nicht vergessen, die Rechte nach unten durchzudrücken (geht unter "Erweitert").


Gruß
Dani
Mitglied: creetz
creetz 30.05.2007 um 10:21:21 Uhr
Goto Top
Mitglied: chrisbl
chrisbl 30.05.2007 um 11:47:18 Uhr
Goto Top
Danke. Ist zwar PHP4 aber ich denk dass das auch mit PHP5 klappt. der server macht grad ne clean neuinstallation ich hoff dass es dann klappt

Ich werds mal nach der Anleitung: http://www.ntcompatible.com/faq-88.html versuchen

Bin mal gespannt ob ichs hinkrieg. Darf ich mich nochmal melden wenn ich nicht hinkriege?

MfG
chrisBL
Mitglied: chrisbl
chrisbl 30.05.2007 um 13:33:24 Uhr
Goto Top
UND ICH HABS WIEDER VERKORKT!!!

Unzulässiger Zugriff auf einen Speicherbereich.

kommt wenn man http://h1016244.serverkompetenz.net/test.php aufrufen will

habe nochn paar php DLLs ins Windows Verzeichnis kopiert UND DANN DAS!! na toll ... schon wieder neuinstallation ... die zweite
Mitglied: Dani
Dani 30.05.2007 um 13:38:16 Uhr
Goto Top
Also hier mal ein kl. Ratschlag: Besuche einfach mal Google und suche nach Stichwörter wie:

  1. php und iis6
  2. php5 iis6
  3. php windows server 2003 iis
  4. php windows server 2003 ii6

Bei mir erscheinen dann unzählige Links mit guten Lösungen / Anleitungen.


Gruß
Dani