shepherd81
Goto Top

Wie wird RFC 2833 für DTMF anstelle von SIP Info angezeigt?

Hi Experten,

Ich bräuchte eine Info, entweder per Screenshot oder direct text input bezüglich folgendem Thema:
Wenn eine VoIP Anlage DTMF's rausschickt, dann macht sie das direct als SIP Info oder als RFC 2833.
Jetzt sehe ich es wird bei dieser Anlage als SIP Info rausgeschickt obwohl RFC 2833 ausgewählt ist.

INFO ------(UDP)----> Signal=1

Wie muss dieser Input aussehen wenn er auf "RFC 2833" verschickt wird?
Also was steht dann dort anstelle von Signal=1 ?

Ich muss also den Unterschied wissen wie es mir angezeigt wird als RFC2833 format.
Und wenn es keinen gibt dann mit Begründung warum man so einen Unterschied nicht sehen kann im LOG.

Content-Key: 2099485794

Url: https://administrator.de/contentid/2099485794

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: LordGurke
LordGurke Mar 09, 2022 at 10:01:42 (UTC)
Goto Top
Bei RFC2833 wird das über den RTP-Stream versendet. Nicht als Ton, aber als RDP-Paket. Dieses Paket ist besonders leicht an der kleineren Größe erkennbar, im Paket selbst steht dann die Information über die gesendete Taste.
Mitglied: 1915348599
1915348599 Mar 09, 2022 updated at 10:34:54 (UTC)
Goto Top
Ich muss also den Unterschied wissen wie es mir angezeigt wird als RFC2833 format.
Wireshark ist dein Freund und Helfer

screenshot