volkerb
Goto Top

Win 10 Unattend Installation läuft nicht durch. Tools: DISM++ und WSIM

Hallo Leute,

ich habe versucht einen bootfähigen Stick zu erstellen um die Win10-Installation weitgehend zu automatisieren. Im Prinzip hat das auch geklappt, doch der letzte Schritt funktioniert nicht.
Der Bildschirm bleibt türkis mit dem Satz "Einen Moment bitte...". Das bleibt so stehen.

Wenn ich neue starte, dann läuft er irgendwann soweit durch. Ich konnte mich mit dem vordefinierten Benutzer anmelden und habe die Installation geprüft. Eigentlich sind die Treiber soweit alle installiert. Zum Schluss sollte er noch ein paar Standardprogramme wie Paint oder Acrobat-Reader installieren, was auch geklappt hat.

Ich weiß nicht mehr weiter.

Wer kann helfen?

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße
V

Content-ID: 597464

Url: https://administrator.de/contentid/597464

Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 08:11 Uhr

In-der-Lernphase
Lösung In-der-Lernphase 19.08.2020, aktualisiert am 20.08.2020 um 10:21:35 Uhr
Goto Top
Hallo,

Welches Paint, Paint .NET? Paint .NET benötigt das .NET Framework. Hängt diese Installation? Kann es sein, das ein Neustart-Step fehlt (Treiberinstallation)? Benötigt ein "Standardprogramm" einen Neustart? Werden die "Standardprogramme" mit Parametern installiert? Fehlt evt. bei einem Programm der Parameter für die "EULA" Bestätigung?

Schau mal hier:
Windows 10: Setup aus bestehender Installation erstellen
Windows 10: Installation mit eigenen Programmen anpassen
Windows 10: Mehrere angepasste Installationen erstellen
VolkerB
VolkerB 21.08.2020 um 10:31:17 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich denke, irgendwo ist der Wurm drin. Eigentlich hatte ich alles vorher ausprobiert.

Acrobat -> silent -> läuft
ninite -> kein silent möglich -> progressbar läuft durch -> ist installiert
firefox -> silent -> läuft durch

Ich verwende das Image Win 10 Pro aus Mai 2020.

Wie ich gesehen habe, sind die Treiber alle drauf. Bei dein Windows-Updates bin ich mir nicht so sicher, ob da was nicht richtig läuft.

Ich habe das Image noch mal verwendet. gleicher Fehler. Wenn ich aber neu starte, fährt er hoch, bringt das türkisfarbene Bild, gelangt aber irgendwann zum Anmeldebildschirm. Wenn ich mich anmelde, sind die gewünschten Programme und Treiber drauf.

Ich werde mal versuchen, die Updates weg zu lassen und melde mich noch mal.

PS: die links sind wirklich hilfreich.

Vorab erst mal besten Dank. ich melde mich wieder.

Grüße
V