Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Win 2000 professional startet nicht mehr

Mitglied: jarhud

blauer Bildschirm : stop: inaccessible boot device

nach letztem beenden startet windows nicht mehr. windows versucht zwar noch hochzufahren, aber es erscheint immer ein blauer bildschirm mit folgender fehlermeldung: stop: 0*0000007B(0x8187FA70,0xC0000006, 0x00000000, 0x00000000).
ich soll versuchen neu zu starten, wenn das nicht geht eine virenprüfung und einen chkdsk über die platte laufen lassen. geht aber alles nicht.

ist vielleicht die festplatte kaputt?

kann mir hier bitte jemand helfen?

danke!

Content-Key: 2961

Url: https://administrator.de/contentid/2961

Ausgedruckt am: 20.10.2021 um 17:10 Uhr

Mitglied: Atti58
Atti58 04.10.2004 um 09:35:01 Uhr
Goto Top
Wird die Platte denn im BIOS und beim Hochfahren richtig erkannt? Kannst Du im abgesicherten Modus (F8-Taste beim Startvorgeng) starten?

Gruß

Atti.
Mitglied: jarhud
jarhud 04.10.2004 um 09:37:21 Uhr
Goto Top
hallo,
ja die platte wird im bios richtig erkannt.
wenn ich mit f8 den bootvorgang unterbreche und dann in den abgesicherten modus gehe bekomme ich die gleiche fehlermeldung.
Mitglied: Atti58
Atti58 04.10.2004 um 10:09:16 Uhr
Goto Top
Hast Du irgendwie die Möglichkeit, fdisk zu starten (Win98 Startdiskette, WinXP-CD, ob Win2k-CD auch geht - k.A. ?) und zu überprüfen, ob Deine Startpartition aktiv ist? Ggf. mal "fdisk /mbr" eingeben ...

Gruß

Atti.
Mitglied: jarhud
jarhud 04.10.2004 um 10:15:06 Uhr
Goto Top
werd ich mal versuchen; muss mir vorher noch ´ne win xp cd leihen da ich mir (wie soll´s auch anders sein) keine startdiskette erstellt habe.

danke für die auskunft.
werd mich dann mal wieder melden

gruß
henning
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 04.10.2004 um 14:50:32 Uhr
Goto Top
Wird ein Speicherabbild angelget?
Mitglied: jarhud
jarhud 04.10.2004 um 14:55:15 Uhr
Goto Top
Wie erkenne ich ob ein Speicherabbild angelegt worden ist?

Ich kann im Boot-Menu die letzte funktionierende Konfiguration anwählen, das funktioniert aber auch nicht!
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 04.10.2004 um 15:28:16 Uhr
Goto Top
Wenn der stop Fehler kommt, steht ganz unten wenn ein Abbilöd angelgt wird
Mitglied: jarhud
jarhud 04.10.2004 um 15:30:37 Uhr
Goto Top
´ne da steht nichts von einem Abbild.
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 04.10.2004 um 16:23:56 Uhr
Goto Top
Das ist aller Dings blöd, weil es denn schwerer wird rauszubekommen woran es liegt. Möglich wäre auch ein defekt an an der Registry. Aber da sieht es bei Win2k düster aus. Haste eine Sicherung der Registreirung?
Mitglied: jarhud
jarhud 04.10.2004 um 16:28:36 Uhr
Goto Top
nein leider nicht, is schon ein etwas älterer Rechner der halt eben immer lief.

habe leider von nichts ´ne Sicherung gemacht.
Mitglied: steffen
steffen 05.10.2004 um 08:58:49 Uhr
Goto Top
Hallo, Habe das selbe for einer Woche mit einem Client nach Virus infektion gehabt.
Versuche eine Reparatur Installation über die Win2K CD.
Mitglied: jarhud
jarhud 05.10.2004 um 09:03:02 Uhr
Goto Top
werd´s versuchen,
danke
Mitglied: meto
meto 06.10.2004 um 08:17:21 Uhr
Goto Top
Hallo!

Also der Fehler kann mehrer Ursachen haben. Angefangen bei einer fehlerhaften Installation, über Virus und Hardware bis hin zu sonstige Probleme. Lies doch einfach mal hier nach:

'http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;324103'"

Vieleicht hilfts ja.

Gruß
Ronny
Mitglied: meto
meto 06.10.2004 um 08:19:00 Uhr
Goto Top
Den o. g. Link bitte in den Browser kopieren, weil nach den Semikolons schluss ist. Die gehören aber noch dazu.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Neuinstallation NetzwerkBurQueVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hallo ich hab die Aufgabe bekommen ein Netzwerk in einem neuen Gebäude einzurichten bzw. mir dazu Gedanken zu machen. Raumsituation. Im Keller steht ein Serverschrank ...

question
WLAN Lösung für Gästehaus Vereinjohannes-meyerVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, ich betreue die IT eines Vereins, der zwei Gebäude mit Gästebetrieb betreibt. Es sind regelmäßig an die 30 bis 50 Geräte verbunden. Ich hab ...

question
Multi-WAN-Netzwerk fürs StudentenwohnheimHutzeljaegerVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo allerseits. Für die Internetversorgung unseres Studentenwohnheims muss ich nun sehen, dass ich eine kostengünstige Lösung eines Multi-WAN Netzwerks hinbekomme, wohl am besten per Multi-WAN-Bonding. ...

question
RDP funktioniert auf 2 Monitoren, nicht aber auf 3spufi77Vor 1 TagFrageWindows 109 Kommentare

Hallo ich habe meinen Laptop über eine DockingStation USB-C an zwei Monitore angeschlossen. Wenn ich nun eine RDP Verbindung aufbaue, bekomme ich die trotz Haken ...

question
Arbeitsordnern Beine machen? gelöst dertowaVor 21 StundenFrageWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, mein HomeLab lässt mich leider noch nicht los. Nachdem ich gestern Abend soweit erfolgreich war und nach einer Test-VM mein Notebook umgestellt habe ...

question
Drei Fragen zum Internet Explorer gelöst UserUWVor 1 TagFrageWebbrowser4 Kommentare

1) Der IE lässt sich unter Windows 10 deaktivieren, aber nicht physisch deinstallieren. Heißt das, dass IE-Funktionalitäten "unter der Haube" auch von Windows 10 genutzt ...

question
PowerEdge T640 Server (ESXi) mit "normalen" SSDs erweitern?ralfiiiVor 1 TagFrageServer-Hardware6 Kommentare

Ìch habe einen PowerEdge T640 Server. Die von Dell angebotenen Festplatten sind ja absurd teuer (ich nehme mal an spezielle Serverhardware, robust etc), da hab ...

question
Suche ITSM-Software für KMUcell2k6Vor 7 StundenFrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo Community, stiller mitleser hier, jetzt muss ich aber mal aktiv werden um die Schwarmintelligenz zu nutzen. Wir sind eine 4-Mann IT-Abteilung in einem mittelständischem ...