2095
28.02.2006, aktualisiert am 01.03.2006
4332
8
0
win 2000 server will nich mitgliedserver werden
Hallo
ich hab gestern meine 2 kisten neu aufgesetzt
der 1 server mit win 2003 server läuft gut...(mylex.extern) domainname
nun möchte ich den win2000server als zusätzlichen dc an die bestehende domain anbinden
bei versuch mich an die domaine anzubinden
will er den dienst netlogon stoppen und dann kommt die Anmeldeinformation und fragt mich wieder nach den namen " ich gebe administrator" ein und das PW ist YYY und die domaine mylex.extern ein aber das wird nicht akzeptiert.....fehler ZUgriff verweigert...
ich hab schon in der microsoft knowhowledge geguckt aber das hat mir auch nix gebraucht
Ip auflösungen klappen einwandfrei
nachdem ich dann dcpromo abreche fällt mir auf das der server auf einmal mitglied der domäne ist jedoch nicht als DC, will ihn aber als zusätzlichen DC haben!
DIe kiste soll morgen laufen....
Hilfe....
Dns sieht es so aus
der win2003 server hat eine Zone
der win 2000 server hat eine sekundäre zone vom 2003er .....
danke
ich hab gestern meine 2 kisten neu aufgesetzt
der 1 server mit win 2003 server läuft gut...(mylex.extern) domainname
nun möchte ich den win2000server als zusätzlichen dc an die bestehende domain anbinden
bei versuch mich an die domaine anzubinden
will er den dienst netlogon stoppen und dann kommt die Anmeldeinformation und fragt mich wieder nach den namen " ich gebe administrator" ein und das PW ist YYY und die domaine mylex.extern ein aber das wird nicht akzeptiert.....fehler ZUgriff verweigert...
ich hab schon in der microsoft knowhowledge geguckt aber das hat mir auch nix gebraucht
Ip auflösungen klappen einwandfrei
nachdem ich dann dcpromo abreche fällt mir auf das der server auf einmal mitglied der domäne ist jedoch nicht als DC, will ihn aber als zusätzlichen DC haben!
DIe kiste soll morgen laufen....
Hilfe....
Dns sieht es so aus
der win2003 server hat eine Zone
der win 2000 server hat eine sekundäre zone vom 2003er .....
danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 27049
Url: https://administrator.de/contentid/27049
Ausgedruckt am: 07.11.2024 um 23:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
ist 2000 our und den 2003 hab ich
heraufgestuft, aber der 2000 will einfach
nich....weis nich wo das problem
liegt.......
heraufgestuft, aber der 2000 will einfach
nich....weis nich wo das problem
liegt.......
Wenn Du auf die Domänenfunktionsebene "Windows 2003" hochgestuft hast, hast Du keine Chance. Dies ist die höchste Stufe mit den meisten Funktionen und dadurch sind nur Windows Server 2003 erlaubt. Stufe die Ebene herunter, zumindest auf "Windows 2000 pur", uns starte einen neuen Versuch. Viel Erfolg!
Marc