Win 2003 Server Lanverbindungseigenschaften ausgegraut
Hallo *,
ich habe einen 2003er mit aktuellen Updates.
Vorgeschichte :
2 Netzwerke(karten) - 192.168.0.x und 192.168.1.x
Skydsl pci adapter und Zugangssoftware
keine Firewall oder sonstige tools
Problem :
Habe gestern terrestischen DSL bekommen und wollte die 1. Lanverbindung von statisch auf dynamische IP-Zuweisung einstellen.
Zu meinem erschrecken musste ich feststellen, daß die Eigenschaften für TCP/IP ect. ausgegraut sind. Ich bin als Administrator angemeldet.
Meine bisherigen Versuche :
Skydsl Software und PCI-DVB-Karten-Treiber gelöscht. Reboot -> ohne wirkung
PCI-DVB-Karte ausgebaut. -> ohne wirkung
DHCP vom 192.168.1.x deaktiviert -> bindung entnommen -> gelöscht -> reboot -> brachte alles nix
Treiber der Karte versucht zu aktualisieren -> Fehler
Treiber der Karte versucht zu deinstallieren -> Fehler "...nicht möglich, wird beim Start benötigt" (oder so ähnl.)
3. Netzwerkarte eingebaut -> Treiber lassen sich nicht installieren, selber Fehler wie beim aktualisieren
Bin mit meinem Latein am Ende. Bitte helft mir Kollegen.
ich habe einen 2003er mit aktuellen Updates.
Vorgeschichte :
2 Netzwerke(karten) - 192.168.0.x und 192.168.1.x
Skydsl pci adapter und Zugangssoftware
keine Firewall oder sonstige tools
Problem :
Habe gestern terrestischen DSL bekommen und wollte die 1. Lanverbindung von statisch auf dynamische IP-Zuweisung einstellen.
Zu meinem erschrecken musste ich feststellen, daß die Eigenschaften für TCP/IP ect. ausgegraut sind. Ich bin als Administrator angemeldet.
Meine bisherigen Versuche :
Skydsl Software und PCI-DVB-Karten-Treiber gelöscht. Reboot -> ohne wirkung
PCI-DVB-Karte ausgebaut. -> ohne wirkung
DHCP vom 192.168.1.x deaktiviert -> bindung entnommen -> gelöscht -> reboot -> brachte alles nix
Treiber der Karte versucht zu aktualisieren -> Fehler
Treiber der Karte versucht zu deinstallieren -> Fehler "...nicht möglich, wird beim Start benötigt" (oder so ähnl.)
3. Netzwerkarte eingebaut -> Treiber lassen sich nicht installieren, selber Fehler wie beim aktualisieren
Bin mit meinem Latein am Ende. Bitte helft mir Kollegen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 71380
Url: https://administrator.de/contentid/71380
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 00:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar