Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Win 2003 Server Lanverbindungseigenschaften ausgegraut

Mitglied: niCe0r

niCe0r (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2007, aktualisiert 23.10.2007, 3022 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo *,

ich habe einen 2003er mit aktuellen Updates.

Vorgeschichte :

2 Netzwerke(karten) - 192.168.0.x und 192.168.1.x
Skydsl pci adapter und Zugangssoftware
keine Firewall oder sonstige tools

Problem :

Habe gestern terrestischen DSL bekommen und wollte die 1. Lanverbindung von statisch auf dynamische IP-Zuweisung einstellen.
Zu meinem erschrecken musste ich feststellen, daß die Eigenschaften für TCP/IP ect. ausgegraut sind. Ich bin als Administrator angemeldet.

Meine bisherigen Versuche :

Skydsl Software und PCI-DVB-Karten-Treiber gelöscht. Reboot -> ohne wirkung
PCI-DVB-Karte ausgebaut. -> ohne wirkung
DHCP vom 192.168.1.x deaktiviert -> bindung entnommen -> gelöscht -> reboot -> brachte alles nix
Treiber der Karte versucht zu aktualisieren -> Fehler
Treiber der Karte versucht zu deinstallieren -> Fehler "...nicht möglich, wird beim Start benötigt" (oder so ähnl.)
3. Netzwerkarte eingebaut -> Treiber lassen sich nicht installieren, selber Fehler wie beim aktualisieren

Bin mit meinem Latein am Ende. Bitte helft mir Kollegen.
Mitglied: win2003serveradmini
19.10.2007 um 11:08 Uhr
hört sich nach nem registry eintrag an (rechte einstellung ) andere adminis am server angemeldet ??
oder suche mal unter : start >systemsteuerung >vewaltung >lokale sicherheitsrichtlinie ob da was
verstellt is !

oder
das tcp/ip Protokoll de-/neuinstallieren
Netzwerkkarten neu einbinden
Bitte warten ..
Mitglied: niCe0r
23.10.2007 um 07:41 Uhr
Danke für die Antwort.

Leider brachte das alles nichts.
Ich denke das die Sky-DSL Treiber sich irgendwo eingefressen hatten und beim deinstallieren da was durcheinander gebracht haben. Hab den Server neu aufgesetzt. Jetzt gehts wieder.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Tipps & Tricks
Kennworteingabe ausgegraut
Frage von WJohanna07Tipps & Tricks5 Kommentare

Hallo , Ich habe mir vor kurzer Zeit das Lenovo ideapad 100 gekauft . Ich kenn mich nicht besonders ...

Windows Server

Sitzungsbasierte Desktopbereitstellung ausgegraut

Frage von FishermansFriendWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche gerade in unsere Testumgebung einen Terminalserver in die Welt zu setzen. Allerdings soll dieser nur ...

Windows 10

Win 10 Client in Domäne - Anmeldung per Fingerprint, Hello ausgegraut

gelöst Frage von MittenwaelderWindows 1013 Kommentare

Hallo Leute, vielleicht hat jemand einen Rat von Euch - Neuer Laptop (Thinkpad X1 Yoga) mit Win 10 - ...

Windows Server

RD-Virtualisierungshostserver entfernen ausgegraut

gelöst Frage von leon123Windows Server17 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne einen verhunzten Virtualisierungshostserver aus meiner Sammlung entfernen. Doch die Funktion ist ausgegraut Wenn ich ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht ab 01:00 Uhr
Information von Frank vor 2 StundenAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo User, heute Nacht (15.07 auf 16.07.2019) zwischen 01:00 und 03:00 Uhr finden dringende Wartungsarbeiten auf unseren Servern statt. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 3 StundenPython

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)

Information von VGem-e vor 12 StundenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e

Batch & Shell
PowerShell Konferenz - Videos online
Information von NetzwerkDude vor 22 StundenBatch & Shell

Abend, die Tage werden Videos der Talks von der diesjährigen EU Powershell Konferenz hochgeladen, sind einige Interessante dabei: MFG ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Unerklärlicher Gestank im EDV-Raum - "neues" Gebäude und keine offenkundige Ursache feststellbar!
Frage von VGem-eErkennung und -Abwehr27 Kommentare

Moin Kollegen, ich habe seit heute Morgen das Problem, dass in unserem EDV-Raum ein total unerklärbarer Gestank herrscht! Ich ...

Debian
Für Anmeldung an Linux Server AD Credentials verwenden ohne Domäne zu joinen
gelöst Frage von AlchimedesDebian14 Kommentare

Hallo , ist es möglich für die Anmeldung an Linuxserver die User Credentials einer Domäne zu verwenden ohne das ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Bitlocker oder Veracrypt unter Win10? Was ist hinsichtlich Performance, Sicherheit, Backup und Kompatibilität besser?
Frage von PluwimVerschlüsselung & Zertifikate13 Kommentare

Guten Morgen, bei mir wird demnächst eine neue Platte fällig, weil ich mein Win7-System auf Win10 umstellen will. D.h. ...

Batch & Shell
Powershell DNS neue Domain anlegen
Frage von violakBatch & Shell12 Kommentare

Guten Morgen, ich möchte gerne auf unserem DNS Server (Windows Server 2016) unter der Primären Zone verschiedene Domains anlegen ...