emjott
Goto Top

Win. 7 Client von anderen Win. 7 Clients im Netzwerk nicht sichtbar!

Hallo,

ich habe zwei neue Lenovo T500 mit Windows 7 (32Bit) auf meinen Tisch liegen und versuche vergebens, den an den Einen der beiden Laptops per USB angeschlossenen Drucker auf dem anderen Laptop einzubinden.

Wenn ich über Windows 7 den Drucker suche wird er gefunden, doch jeder Verbindungsversuch endet einer "Fehlgeschlagen-Meldung".

Dann habe ich testweise auf dem einen T500 einen Ordner für "Jeder" freigegeben, doch der Zugriff ist auch nicht möglich. Beide Laptops sind Domänenmitglieder (Window 2008). Alle meine anderen Windows 7 PCs (64Bit) sind hingegeben im Netz zu finden und können auch untereinander auf freigegebene Ressourcen zugreifen.

Deshalb denke ich, dass es irgendwie an dem Windows 7 (32 Bit) der Lenovo T500 liegen muss, dass die sich nicht im Netz sehen und auch nicht auf die Ressource zu greifen können.

Die Lenovo Hotline lässt mich hierbei auch im Stich...

Da ich schon total am Verweifeln bin, bitte ich um eure Hilfe

Content-Key: 140470

Url: https://administrator.de/contentid/140470

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: cardisch
cardisch 13.04.2010 um 15:16:16 Uhr
Goto Top
Was ist mit der Firewall ?!?
Hast du die per GPO oder händisch in der Domäne deaktiviert ?!?

Carsten
Mitglied: emjott
emjott 13.04.2010 um 16:02:16 Uhr
Goto Top
die Firewall hatte ich testweise auf beiden T500 Laptops deaktiviert. Ansonsten ist "Datei-und Druckerfreigabe" in der Windowsfirewall freigegeben
Mitglied: cardisch
cardisch 13.04.2010 um 16:32:40 Uhr
Goto Top
finden die sich per Ping auf deren IP und / oder Namen..
Finden die sich, wenn die die sich suchen läßt (per Computersuche), betrifft das beide PC´s gleichzeitig oer kann nur der eine den anderen nicht finden ?!?

Gruß

Carsten