marcys
Goto Top

Win 7 FW und RDP

Hallo,

bei der Einrichtung von Win 7 musste ich feststellen, das man Remotedesktop nicht einrichten kann, wenn die Windows FW aus ist.

Wenn ich das einrichte kommt die Meldung sinngemäß.
Wenn die FW in den Diensten deaktiviert ist, kann RDP nicht eingerichtet werden.

Dass die Win FW aus ist, ist bei uns üblich, da wir selber eine Hardware FW haben.

Das Problem ist nun, wie kann ich RDP auf einem Win 7 Pc einrichten und die Windows FW in den Diensten ausgeschaltet lassen.

Gruß
Martin

Content-Key: 160389

Url: https://administrator.de/contentid/160389

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: aqui
aqui Feb 08, 2011 at 15:33:19 (UTC)
Goto Top
Die Reihenfolge ist entscheident:
Erst Winblows FW einschalten...
dann RDP einschalten
dann Firewall abschalten.
Oder was auch geht:
FW einschalten mit services.msc
Verbindungen von anderen Computern mit jeglicher RDP Version erlauben
Firewall stoppen mit services.msc
Du kannst die Options in den RDP Settings nicht ändern wenn die FW deaktiviert ist...irgendwie auch logisch ! (Ausnahmsweise mal bei Winblows face-wink )