Win Server 2003 Automatisches entfernen von Druckerleichen
Hallo zusammen,
ich hoffe ich habe die richtige Kategorie gefunden.
Folgendes Problem:
Auf unserem Fileserver schlummern nicht mehr vorhandene Druckerleichen. Diese möchte ich ausfindig machen.
Zum Beispiel, hat mein Vorgänger Drucker doppelt und dreifach installiert, was die Suche per Hand erschwert.
Da wir viele Außenstellen und daher viele Mitarbeiter haben und ich nicht bei allen z.B. Vorort in den lokalen Profilen nachschauen kann, stellt sich mir die Frage ob man eventuell ein Suchscript erzeugen kann, welches Druckerleichen aufspürt. Super wäre auch wenn es eine Möglichkeit gibt die Drucker in lokalen Profilen wie auch auf dem Server zu durchsuchen und dann zu säubern.
Systeminformationen:
Microsoft Windows Server 2003
Standard Edition
Service Pack 2
Vielen Dank schonmal für die Hilfe
ich hoffe ich habe die richtige Kategorie gefunden.
Folgendes Problem:
Auf unserem Fileserver schlummern nicht mehr vorhandene Druckerleichen. Diese möchte ich ausfindig machen.
Zum Beispiel, hat mein Vorgänger Drucker doppelt und dreifach installiert, was die Suche per Hand erschwert.
Da wir viele Außenstellen und daher viele Mitarbeiter haben und ich nicht bei allen z.B. Vorort in den lokalen Profilen nachschauen kann, stellt sich mir die Frage ob man eventuell ein Suchscript erzeugen kann, welches Druckerleichen aufspürt. Super wäre auch wenn es eine Möglichkeit gibt die Drucker in lokalen Profilen wie auch auf dem Server zu durchsuchen und dann zu säubern.
Systeminformationen:
Microsoft Windows Server 2003
Standard Edition
Service Pack 2
Vielen Dank schonmal für die Hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 77097
Url: https://administrator.de/contentid/77097
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 07:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar