Win Server 2008 - AD DC lässt sich nicht installieren (heul)
Ich bekomme die Active Directory Serverdienste nicht installiert. Der Fehlercode: 0x80070643 ist unklar und wohl nirgens wirklich Dokumentiert.
Es gibt zwar Google-Ergebnisse, aber die beziehen sich nur auf Win 2K3 Server und Office.
Hallo an die Computer Fan Gemeinde,
ich sitze schon seit 2 Tagen, so runde 18 Stunden vor dem Win Server 2008 Enterprise x86 und es ist der Erste Kontakt.
Hatte mal ein 2K Server aus dem Bauch raus aufgesetzt, das war fast richtig leicht hiergegen.
Kurzform um niemanden zu langweilen:
-Server 2008 Enterprise x86 erfolgrich installiert (AMD Athl.2600/Asus 690G/HDD80GB/2GB RAM)
-Netzwerk funktional, Internet OK
-Alle Updates installiert, Updatemanager sagt: "Der Comuter ist auf dem neuesten Stand"
-Freischaltung bei MS erledigt!
-Alle Boardtreiber für RAID und IDE und VGA - installiert.
--Die Kiste läuft einwandfrei und ist auch relativ schnell - ich bin begeistert.
ABER:
Servermanager aufmachen, Rollen auf und Hacken bei AD DS rein.
- dann installieren und er arbeitet. Er überprüft dann die Installation, dann Abbruch mit:
Active Directory-Domänendienste: Fehler bei der Installation.
<Fehler>: Fehler beim Installieren von Active Directory Domain Controller. Fehlercode: 0x80070643. Schwerwiegender Fehler bei der Installation
Die folgenden Rollendienste wurden nicht installiert:
Active Directory-Domänencontroller
Dann gibt es noch ServerManager.log, die unter anderem folgendes beinhaltet:
3712: 2008-11-16 12:26:41.961 [FeatureData] Error (Id=0) Could not detect whether to hide ApplicationServer from current sku.
3712: 2008-11-16 12:26:41.961 [FeatureData] Error (Id=0) Could not detect whether to hide FileServer from current sku.
Was mach ich falsch. Alle Anleitungen habe ich Step by Step abgearbeitet. Es gibt keine Info, das ich vorher irgendetwas noch
installieren oder ändern muss.
Wenn jemand eine Ahnung hat, ich bin verzweifelt.
Danke Euch und Gruß
Micha
Es gibt zwar Google-Ergebnisse, aber die beziehen sich nur auf Win 2K3 Server und Office.
Hallo an die Computer Fan Gemeinde,
ich sitze schon seit 2 Tagen, so runde 18 Stunden vor dem Win Server 2008 Enterprise x86 und es ist der Erste Kontakt.
Hatte mal ein 2K Server aus dem Bauch raus aufgesetzt, das war fast richtig leicht hiergegen.
Kurzform um niemanden zu langweilen:
-Server 2008 Enterprise x86 erfolgrich installiert (AMD Athl.2600/Asus 690G/HDD80GB/2GB RAM)
-Netzwerk funktional, Internet OK
-Alle Updates installiert, Updatemanager sagt: "Der Comuter ist auf dem neuesten Stand"
-Freischaltung bei MS erledigt!
-Alle Boardtreiber für RAID und IDE und VGA - installiert.
--Die Kiste läuft einwandfrei und ist auch relativ schnell - ich bin begeistert.
ABER:
Servermanager aufmachen, Rollen auf und Hacken bei AD DS rein.
- dann installieren und er arbeitet. Er überprüft dann die Installation, dann Abbruch mit:
Active Directory-Domänendienste: Fehler bei der Installation.
<Fehler>: Fehler beim Installieren von Active Directory Domain Controller. Fehlercode: 0x80070643. Schwerwiegender Fehler bei der Installation
Die folgenden Rollendienste wurden nicht installiert:
Active Directory-Domänencontroller
Dann gibt es noch ServerManager.log, die unter anderem folgendes beinhaltet:
3712: 2008-11-16 12:26:41.961 [FeatureData] Error (Id=0) Could not detect whether to hide ApplicationServer from current sku.
3712: 2008-11-16 12:26:41.961 [FeatureData] Error (Id=0) Could not detect whether to hide FileServer from current sku.
Was mach ich falsch. Alle Anleitungen habe ich Step by Step abgearbeitet. Es gibt keine Info, das ich vorher irgendetwas noch
installieren oder ändern muss.
Wenn jemand eine Ahnung hat, ich bin verzweifelt.
Danke Euch und Gruß
Micha
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 101928
Url: https://administrator.de/contentid/101928
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 13:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Zum
AD
gehört Z W I N G E N D
der DNS Server auf der gleichen Kiste.
(Das wichtigste für ein funktionierendes AD)
Probiere doch einmal diese 2 Möglichkeiten:
1.) Diesen kannst Du einmal probieren Vorher DNS Server zu installieren und mit festen IPs arbeiten,DNS Eintrag in TCP/IP auf sich selbst stellen (gleiche Adresse, wie feste IP der
Netzwerkkarte).
2. Vielleicht funktioniert auch die Vorgängermethode :
(Bei Win2003server macht man
ausführen->dcpromo
dieses stuft die Kiste dann
zum DC hoch und macht alles automatisch (mit DNS Server usw.)
Einfach noch auswählen , ob es ein DC einer bestehenden Domäne ist
oder ein erster DC einer neuen und gut ist.
AD
gehört Z W I N G E N D
der DNS Server auf der gleichen Kiste.
(Das wichtigste für ein funktionierendes AD)
Probiere doch einmal diese 2 Möglichkeiten:
1.) Diesen kannst Du einmal probieren Vorher DNS Server zu installieren und mit festen IPs arbeiten,DNS Eintrag in TCP/IP auf sich selbst stellen (gleiche Adresse, wie feste IP der
Netzwerkkarte).
2. Vielleicht funktioniert auch die Vorgängermethode :
(Bei Win2003server macht man
ausführen->dcpromo
dieses stuft die Kiste dann
zum DC hoch und macht alles automatisch (mit DNS Server usw.)
Einfach noch auswählen , ob es ein DC einer bestehenden Domäne ist
oder ein erster DC einer neuen und gut ist.