tom990
Goto Top

Win Server 2019 - Drucker installieren

Hallo zusammen.

Ich versuche mich kurzzufassen. Ich habe einige Beiträge im Forum als auch wo anderes gelesen, hat aber nicht geholfen. Also:

  • Windows Server 2019
  • Print Service habe ich installiert
  • Über Print Management habe ich unter "Printers" mehrere Drucker installiert.
  • Auf dem Server sind alle Treiber installiert und der Drucker wird auch richtig angezeigt (icon) inkl. allen Druckeroptionen.
  • Alle Client Rechnet haben Win 10 Pro
  • Über Print Manager dann auf Printers - Drucker auswählen und Deploy with Group Policy.
  • Benutzer meldet sich am Client Rechner an, der gewünschte Drucker erscheint

PROBLEM:
  • Auf dem Client PC werden die richtigen Treiber nicht installiert und somit auch nicht die richtigen Druckeroptionen/möglichkeiten aktiviert. Man kann zwar drucken, aber nicht z.B. Doppelseitig usw.

Ich habe im Group Policy Management bei der GP "Default Domain Policy" unter Computer Configuration -> Policies -> Administrative Templates -> Printers -> Point and Print Restrictions deaktiviert, hat aber nichts gebracht.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank.

Viele Grüße
Tom

Content-Key: 91008556361

Url: https://administrator.de/contentid/91008556361

Printed on: June 24, 2024 at 11:06 o'clock

Member: Chris-75
Chris-75 Aug 30, 2023 at 10:52:42 (UTC)
Goto Top
Printer Nightmare Verständnisfrage

Das sollte als Info reichen.

Lg,
Chris
Member: Xaero1982
Xaero1982 Aug 30, 2023 at 12:49:36 (UTC)
Goto Top
Und bitte gewöhne dir ganz schnell ab in der Default Domain Policy rumzudoktorn!
Dazu macht man eine eigene Richtlinie.

Wird mit der von chris verlinkten Lücke nicht wirklich viel zu tun haben. Habe damit keine Probleme.