win xp pro rechner nur nach dem ersten bootvorgang am Tag nach anmeldung automatisch abmelden
Hey Leute,
ich brauch dringend hilfe!
wie kann ich bei einem PC, mit WIN XP PRO mit SP2, es hinkriegen das sich nur nach der ersten anmeldung am Tag sich der PC, 30 sek nach dem er sich angemeldet hat wieder abmeldet.
AB der 2. Anmeldung soll er sich nicht mehr automatisch abmelden.
Danke für eure Hilfe
0cool
ich brauch dringend hilfe!
wie kann ich bei einem PC, mit WIN XP PRO mit SP2, es hinkriegen das sich nur nach der ersten anmeldung am Tag sich der PC, 30 sek nach dem er sich angemeldet hat wieder abmeldet.
AB der 2. Anmeldung soll er sich nicht mehr automatisch abmelden.
Danke für eure Hilfe
0cool
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 70708
Url: https://administrator.de/forum/win-xp-pro-rechner-nur-nach-dem-ersten-bootvorgang-am-tag-nach-anmeldung-automatisch-abmelden-70708.html
Ausgedruckt am: 19.04.2025 um 00:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo 0cool!
Du könntest am Anfang der Batchdatei einen Timestamp abfragen / setzen:
C:\ kannst Du natürlich durch ein beliebiges existierendes Verzeichnis ersetzen (was eigentlich zu empfehlen wäre, da die Timestamps ja nicht gelöscht werden; ev zusätzlicher Vorteil aus letzterem ist eine Protokollierung des jeweils ersten Starts eines Tages).
Grüße
bastla
Du könntest am Anfang der Batchdatei einen Timestamp abfragen / setzen:
if not exist C:\%date%.txt echo %time% > C:\%date%.txt & shutdown -l -t 30 -f & goto :eof
Grüße
bastla