petergyger
Goto Top

Win10: ipconfig slash registerdns kein Schreibzugriff

Hallo

Hat jemand Erfahrung mit "ipconfig /registerdns" (Win 10 aktuelles Release) in einer Umgebung ohne MS DNS Server?
Der DNS Eintrag wird nicht erstellt. Eventlog Eintrag kann ich nachliefern.

Generell im Sinne eines Brainstormings: War bereits jemand damit konfrontiert?

Besten Dank!

Beste Grüsse
Peter

Content-Key: 3529241104

Url: https://administrator.de/contentid/3529241104

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: em-pie
em-pie 03.08.2022 um 07:05:59 Uhr
Goto Top
Moin,

was heißt „Umgebung ohne MS DNS“?
Läuft hier ne Fritte als DNS-Server oder xSense oder ein Unix/ Linux (Debian, Ubuntu, CentOS, …)?

CMD als Admin ausgeführt (Wichtig!)?

Gruß
em-pie
Mitglied: SlainteMhath
Lösung SlainteMhath 03.08.2022 um 08:12:04 Uhr
Goto Top
Moin,

Der DNS Eintrag wird nicht erstellt.
Ich tippe auf fehlende Schreib-/Update Rechte am DNS Server

lg,
Slainte
Mitglied: PeterGyger
PeterGyger 03.08.2022 um 12:33:35 Uhr
Goto Top
Hallo em-pie

Ein Enterprise DNS Server auf einem Linux

Beste Grüsse
Peter
Mitglied: em-pie
em-pie 03.08.2022 um 12:34:56 Uhr
Goto Top
Zitat von @PeterGyger:

Hallo em-pie

Ein Enterprise DNS Server auf einem Linux

Reden wir von dem hier: https://www.everscale.de/managed-services/enterprise-dns/ ?
Mitglied: PeterGyger
PeterGyger 03.08.2022 um 12:37:33 Uhr
Goto Top
Hallo SlainteMhath

Das ist auch mein Verdacht.
Die Abklärungen (Logs) dauern noch eine Weile.

Ich melde mich, wenn ich konkrete Infos habe.

Nach dem wenigen Feedback auf meine Frage zu urteilen, ist Befehl nicht bekannt bzw. genutzt.
Bzw. es funktioniert problemfrei.

Beste Grüsse
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 03.08.2022 aktualisiert um 14:43:16 Uhr
Goto Top
Nach dem wenigen Feedback auf meine Frage zu urteilen, ist Befehl nicht bekannt bzw. genutzt. Bzw. es funktioniert problemfrei.
Ja entweder das, oder es hat keiner Lust dir alle Informationen aus der Nase zu ziehen - du nennst nicht mal die eingesetzte Server-Software in deinem Post...
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 03.08.2022 aktualisiert um 14:55:28 Uhr
Goto Top
Zitat von @PeterGyger:

Nach dem wenigen Feedback auf meine Frage zu urteilen, ist Befehl nicht bekannt bzw. genutzt.
Bzw. es funktioniert problemfrei.

Naja, was soll man groß schreiben, mit der minimalen Info "geht nicht". Das Wetter ist viel zu heiß, um heute die Kristallkugeln anzuwerfen. Die laufen viel zu schnell heiß und momentan ist ein Lieferengpaß bei diese, falls man Ersatz bräuchte.


Du könntest ja mal von selbst auf die Idee kommen, um uns mitzuteilen welches Gerät oder welche Software bei Dir für DNS zuständig ist.

lks
Mitglied: PeterGyger
PeterGyger 07.08.2022 um 15:19:39 Uhr
Goto Top
Hallo

Vielen Dank für Eure Kommentare.
Danke für Eure engagierten Antworten.

Ich wollte lediglich mehr über den Befehl (/registerdns) wissen.
D.h. Erfahrungen bzw. Kenntnisse. Eben im Sinne eines Brainstormings

Sobald ich eine abschliessende Antwort auf dieses Thema habe, gebe ich es gerne weiter.

Nochmals danke für Eure Zeit und Energie

Beste Grüsse