knorkator
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Win10 Upgrade von 1703 auf 1803 über Wsus funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich komm nicht weiter und brauche mal Unterstützung.
Habe hier ein paar Windows 10 Systeme die das 1709er Update nicht gezogen haben.
1x W10 Ent. 1703
2x W10 Pro. 1703

Ich gebe zu.. ich habe das mit den Upgrades bisher etwas vernachlässigt und bin bin ich kein Freund von Windows 10.
Na ja.. wir haben hier jedenfalls einen Wsus mit Build 6.3.9600.18838 mit einer Win10 Gruppe.
Diese darf die typischen Sicherheitskritischen Updates installieren.
Die Upgrades gebe ich manuell frei... so auch irgendwann beim 1709er Update.

Mir ist inzwischen aufgefallen, dass nicht alle Clients das 1709er gezogen haben...
Zu Testzwecken habe ich 3 Rechner in eine andere OU mit anderer Wsus GPO/ Wsus Gruppe gepackt.
Dort habe ich dann auch das 1803er Upgrade freigegeben und die Installation durchlaufen lassen.. bzw. habe ich es versucht.

Der Enterprise-Client installiert das 1803er Update fröhlich, startet neu und Winver zeigt daraufhin wieder 1703 an.
Die beiden anderen Systeme (0815 mit Office 2016 und ERP Software) installieren weder das 1709er noch das 1803er.
Lt. Windows Update wird das "Funktionsupdate für Windows 10 (Anwender-Editionen), Version 1709, de-de" heruntergeladen.
Ich hab die Fehlermeldung grad nicht zu Hand.. derzeit lädt einer die 1709 herunter... aber das hat er vorher auch schon.

Ich hab schon so viel ausprobiert.. ich kann noch nichtmal mehr gescheit erklären, was ich alles getestet habe.
Die Updatekomponenten habe ich schon mit dem WsusHelper von Wsus.de "bearbeitet".

Die Updatelogs liefern für mich kein verwertbares Material.

Habt Ihr ähnliche Probleme mit dem Upgrades?
Ich melde mich morgen mal mit dem Ergebnis des 1709er Upgrades..

Vielen Dank

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Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 13:11 Uhr

Pjordorf
Pjordorf 21.06.2018 um 14:54:35 Uhr
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Hallo,

Zitat von @Knorkator:
Der Enterprise-Client installiert das 1803er Update fröhlich, startet neu und Winver zeigt daraufhin wieder 1703 an.
Dann hat dir dieser Client eine menge an Informationen vorenthalten oder du warst dir grad ne CurryWurst holen.

Ich hab die Fehlermeldung grad nicht zu Hand..
Und du willst von uns Hinweise oder Hilfe? Sollen wir bei Adam und Eva anfangen oder weist schon was ein Bit ist (Nein, hat keine Promille)face-smile

derzeit lädt einer die 1709 herunter... aber das hat er vorher auch schon.
Ja das sit so

Ich hab schon so viel ausprobiert.. ich kann noch nichtmal mehr gescheit erklären, was ich alles getestet habe.
Dann lass es doch, oder soollen wir Raten was du schon alles gemacht bzw. nicht gemacht und in welcher Reihenfolge du....

Die Updatekomponenten habe ich schon mit dem WsusHelper von Wsus.de "bearbeitet".
Inwieweit? Kannst du das denn wenigsten näher erläutern?

Die Updatelogs liefern für mich kein verwertbares Material.
Dann suche dadrin mal nach error.

Habt Ihr ähnliche Probleme mit dem Upgrades?
Nö. Mache aber keine inplace Upgrades


Ich melde mich morgen mal mit dem Ergebnis des 1709er Upgrades..
Nicht vergessen face-smile

Gruß,
Peter
beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull 21.06.2018 um 15:04:27 Uhr
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Ich upgrade nicht mit WSUS.

Ich mach das mit Script.

https://joshheffner.com/automate-windows-10-in-place-upgrades-from-the-c ...
Knorkator
Knorkator 21.06.2018 um 15:38:08 Uhr
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Zitat von @Pjordorf:
Zitat von @Knorkator:
Der Enterprise-Client installiert das 1803er Update fröhlich, startet neu und Winver zeigt daraufhin wieder 1703 an.
Dann hat dir dieser Client eine menge an Informationen vorenthalten oder du warst dir grad ne CurryWurst holen.
Na ja.. ne Currywurst hab ich mir nicht geholt.. aber mir fehlt die Zeit, ewig auf den Monitor zu schauen.. nach 5min hab ich abgebrochen.. in der Hoffnung, dass ich eine Fehlermeldung serviert bekomme.. aber nein.. nix.. konnte mich wieder anmelden als ob nichts gewesen wäre.

Ich hab die Fehlermeldung grad nicht zu Hand..
Und du willst von uns Hinweise oder Hilfe? Sollen wir bei Adam und Eva anfangen oder weist schon was ein Bit ist (Nein, hat keine Promille)face-smile
Ich bekomme ja auch eigentlich keine Fehlermeldungen die mit dem Upgrade zu tun haben, eher mit der Windows-Update Suche.
Die liefere ich aber noch nach

derzeit lädt einer die 1709 herunter... aber das hat er vorher auch schon.
Ja das sit so
Derzeit sieht es so aus:
1x Lenovo Tiny - Funktionsupdate für Win10 (Anwende..), Version 1709,de-de - Updates werden heruntergeladen
1x Lenovo Tiny - Funktionsupdate für Win10, Version 1803 - Updates werden heruntergeladen (taucht hier nicht sonst Anwender oder Business auf?)
1x Fujitsu M740 mit W10 Enterprise - Hier deinstalliere ich momentan Gdata und teste weiter
1x Lenovo Tiny - Hat das Update auf 1803 so nebenbei durchgeführt.. Wurde mit 1709 ausgeliefert.

Die Updatekomponenten habe ich schon mit dem WsusHelper von Wsus.de "bearbeitet".
Inwieweit? Kannst du das denn wenigsten näher erläutern?
Clear Downloads, Reset ID - habe ich nach Verschieben des Clients in die andere Wsus Gruppe durchgeführt.

Die Updatelogs liefern für mich kein verwertbares Material.
Dann suche dadrin mal nach error.
Werde morgen berichten.

Habt Ihr ähnliche Probleme mit dem Upgrades?
Nö. Mache aber keine inplace Upgrades
Sondern?

Gruß und vielen Dank für Deine Zeit.
face-smile
Pjordorf
Pjordorf 21.06.2018 um 16:02:22 Uhr
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Hallo,

Zitat von @Knorkator:
aber mir fehlt die Zeit, ewig auf den Monitor zu schauen..
Dann stell jemand ein der es für dich macht.

in der Hoffnung, dass ich eine Fehlermeldung serviert bekomme.. aber nein.. nix..
Dann hast du das interesante wohl alles verpasstface-smile

konnte mich wieder anmelden als ob nichts gewesen wäre.
Also das sollte dir schon zu denken geben. Der Rechner hat vorher die 1709, dü bügelst ein 1803 drauf und als du endlich wieder Zeit hast sagt dir der Rechner "Ich hab immer noch 1709 drauf". Und du fragst dich nicht "wie konnte das denn passieren?". Wiederherstellung sollte auch dir geläufig sein und auch das auschalten von Neustart bei Fehler.

Und bei deinem
und bin bin ich kein Freund von Windows 10
würde ich dir empfehlen eben kein Windows 10 zu nehmen oder du wirst ein Freund von Windows 10. Es ist eh das letzt Windows was du lernen musstface-smile

Gruß,
Peter
Knorkator
Knorkator 21.06.2018 um 17:16:22 Uhr
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Zitat von @Pjordorf:
Zitat von @Knorkator:
und bin bin ich kein Freund von Windows 10
würde ich dir empfehlen eben kein Windows 10 zu nehmen oder du wirst ein Freund von Windows 10. Es ist eh das letzt Windows was du lernen musstface-smile
Das macht mir richtig Angst.


Wie aktualisiert Du die Systeme denn nun?

Ich hab inzwischen eine Fehlermeldung der 1709er Installation - 0x8000ffff.
Die Schritte DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth sowie sfc /scannow habe ich ebenfalls schon durchgeführt.. ohne Besserung. gleicher Fehler.

Die Logdatei spuckt natürlich jede Menge aus.. aber dies zu Bewerten.. Hier mal ein Auszug:
Hoffentlich hat jemand eine Idee..
2018.06.21 16:55:02.0751806 4724  1360  DownloadManager 1274.0550::06/21/2018-16:55:02.075 [agent]Generating download request for update 730A92AA-CB27-4154-BB2C-53F1F25A97D3.200.
2018.06.21 16:55:02.0753069 4724  1360  DownloadManager 1274.0550::06/21/2018-16:55:02.075 [agent]Calling into handler 0xa to generate download request for update 730A92AA-CB27-4154-BB2C-53F1F25A97D3.200.
2018.06.21 16:55:02.0755164 4724  1360  Handler         1274.0550::06/21/2018-16:55:02.075 [lib]Loaded state. m_dwState now: WinSetup_DownloadComplete(2)
2018.06.21 16:55:02.0770311 4724  7712  DownloadManager 1274.1E20::06/21/2018-16:55:02.077 [agent]* END * Begin Downloading Updates CallerId = UpdateOrchestrator
2018.06.21 16:55:02.0825223 4724  7712  DownloadManager 1274.1E20::06/21/2018-16:55:02.082 [agent]Avoiding download as update is already marked complete.
2018.06.21 16:55:02.0897841 4724  7712  DownloadManager 1274.1E20::06/21/2018-16:55:02.089 [agent]All files for update 730A92AA-CB27-4154-BB2C-53F1F25A97D3.200 were already downloaded and are valid.
2018.06.21 16:55:02.0946165 4724  7712  DownloadManager 1274.1E20::06/21/2018-16:55:02.094 [agent]* END * Download Call Complete Call 26 for caller UpdateOrchestrator has completed; signaling completion.
2018.06.21 16:55:02.1028192 4724  7712  DownloadManager 1274.1E20::06/21/2018-16:55:02.102 [agent]Dynamic download data fetcher for ServiceId 3DA21691-E39D-4DA6-8A4B-B43877BCB1B7 does not exist.
2018.06.21 16:55:02.1081321 4724  7712  Agent           1274.1E20::06/21/2018-16:55:02.108 [agent]Effective power state: AC; IsOnAC: Yes.
2018.06.21 16:55:02.1081342 4724  7712  IdleTimer       1274.1E20::06/21/2018-16:55:02.108 [agent]WU operation (DL.UpdateOrchestrator, operation # 218) stopped; does<NULL> use network; is not at background priority<NULL>
2018.06.21 16:55:02.1081376 4724  7712  Agent           1274.1E20::06/21/2018-16:55:02.108 [agent]Released network PDC reference for callId {F3256CB3-8600-4417-8EDE-250E06448480}; ActivationID: 218
2018.06.21 16:55:02.1083386 4724  2576  ComApi          1274.0A10::06/21/2018-16:55:02.108 [comapi]*RESUMED* Download ClientId = UpdateOrchestrator
2018.06.21 16:55:02.1083390 4724  2576  ComApi          1274.0A10::06/21/2018-16:55:02.108 [comapi]Download call complete (succeeded = 1, succeeded with errors = 0, failed = 0, cancelled = 0, unaccounted = 0)
2018.06.21 16:55:02.1083407 4724  2576  ComApi          1274.0A10::06/21/2018-16:55:02.108 [comapi]* END *   Download ClientId = UpdateOrchestrator
2018.06.21 16:55:02.1083416 4724  2576  Agent           1274.0A10::06/21/2018-16:55:02.108 [agent]WU client calls back to download call {F3256CB3-8600-4417-8EDE-250E06448480} with code Call complete and error 0
2018.06.21 16:55:02.1085929 4724  1004  ComApi          1274.03EC::06/21/2018-16:55:02.108 [comapi]Download call complete (succeeded = 1, succeeded with errors = 0, failed = 0, cancelled = 0, unaccounted = 0)
2018.06.21 16:55:02.1085950 4724  1004  ComApi          1274.03EC::06/21/2018-16:55:02.108 [comapi]* END *   All federated downloads have completed. ClientId = UpdateOrchestrator (cV = rOCt0nR3QUK78Uwn.15.0)
2018.06.21 16:55:02.1420913 4724  8340  ComApi          1274.2094::06/21/2018-16:55:02.142 [comapi]ISusInternal:: DisconnectCall failed, hr=8024000C
2018.06.21 16:55:02.2152958 4724  8340  ComApi          1274.2094::06/21/2018-16:55:02.215 [comapi]ISusInternal:: IsImmediateInstallPreferred failed, hr=80004002
2018.06.21 16:55:02.3083288 4724  8340  ComApi          1274.2094::06/21/2018-16:55:02.308 [comapi]* START *   Federated Install   ClientId = UpdateOrchestrator (cV: rOCt0nR3QUK78Uwn.16.0)
2018.06.21 16:55:02.3086603 4724  2264  ComApi          1274.08D8::06/21/2018-16:55:02.308 [comapi]* START *   Install ClientId = UpdateOrchestrator
2018.06.21 16:55:02.3086611 4724  2264  ComApi          1274.08D8::06/21/2018-16:55:02.308 [comapi]Allow source prompts: Yes; Forced: No; Force quiet: No; Attempt close apps if necessary: No
2018.06.21 16:55:02.3086778 4724  2264  ComApi          1274.08D8::06/21/2018-16:55:02.308 [comapi]Updates in request: 1
2018.06.21 16:55:02.3086876 4724  2264  ComApi          1274.08D8::06/21/2018-16:55:02.308 [comapi]ServiceID = {3DA21691-E39D-4DA6-8A4B-B43877BCB1B7} Managed
2018.06.21 16:55:02.3095977 4724  2264  IdleTimer       1274.08D8::06/21/2018-16:55:02.309 [agent]WU operation (CInstallCall::Init ID 27) started; operation # 227; does not use network; is not at background priority<NULL>
2018.06.21 16:55:02.3106976 4724  2264  Agent           1274.08D8::06/21/2018-16:55:02.310 [agent]Beginning install of conventional work item
2018.06.21 16:55:02.3107143 4724  2264  ComApi          1274.08D8::06/21/2018-16:55:02.310 [comapi]*QUEUED* Updates to install = 1
2018.06.21 16:55:02.3107151 4724  2264  ComApi          1274.08D8::06/21/2018-16:55:02.310 [comapi]Install ClientId = UpdateOrchestrator
2018.06.21 16:55:02.3107996 4724  648   Agent           1274.0288::06/21/2018-16:55:02.310 [agent]*  START  *  Installing updates CallerId = UpdateOrchestrator
2018.06.21 16:55:02.3108009 4724  648   Agent           1274.0288::06/21/2018-16:55:02.310 [agent]Updates to install = 1
2018.06.21 16:55:02.3141284 4724  648   Agent           1274.0288::06/21/2018-16:55:02.314 [agent]  Title = Definitionsupdate f??r Windows Defender ?? KB2267602 (Definition 1.217.686.0)
2018.06.21 16:55:02.3141353 4724  648   Agent           1274.0288::06/21/2018-16:55:02.314 [agent]  UpdateId = 61C02D13-0C52-4A9E-9739-1A05234B77F5.213
2018.06.21 16:55:02.3141357 4724  648   Agent           1274.0288::06/21/2018-16:55:02.314 [agent]    Bundles 26 updates:
2018.06.21 16:55:02.3141404 4724  648   Agent           1274.0288::06/21/2018-16:55:02.314 [agent]      0820CA48-040A-46F3-889C-AE18F6D8AD01.200
2018.06.21 16:55:02.3141442 4724  648   Agent           1274.0288::06/21/2018-16:55:02.314 [agent]      23C1AE40-FB32-4944-B43F-82ECAF79B011.200
2018.06.21 16:55:02.3141481 4724  648   Agent           1274.0288::06/21/2018-16:55:02.314 [agent]      C3327E83-8F62-4189-92B6-FCFE9C65C68A.200
2018.06.21 16:55:02.3141519 4724  648   Agent           1274.0288::06/21/2018-16:55:02.314 [agent]      BCFA8FA9-2681-4FC8-BF25-CD8A5344D075.200
2018.06.21 16:55:02.3141562 4724  648   Agent           1274.0288::06/21/2018-16:55:02.314 [agent]      A6E993E4-1FE5-4218-BB80-D59D632D82DF.200
2018.06.21 16:55:02.3141600 4724  648   Agent           1274.0288::06/21/2018-16:55:02.314 [agent]      779F28C0-42F5-4665-8CE8-A3FC8CC4439C.200
2018.06.21 16:55:02.3141639 4724  648   Agent           1274.0288::06/21/2018-16:55:02.314 [agent]      5E6E6552-40CC-4018-8C80-EEA4CF77F4B3.200
2018.06.21 16:55:02.3141673 4724  648   Agent           1274.0288::06/21/2018-16:55:02.314 [agent]      19475E31-3FF6-4A8D-8533-FA12C2D90FA8.200
2018.06.21 16:55:02.3141711 4724  648   Agent           1274.0288::06/21/2018-16:55:02.314 [agent]      244DB460-9210-4F93-AED8-19C3D0C40C37.200
2018.06.21 16:55:02.3141749 4724  648   Agent           1274.0288::06/21/2018-16:55:02.314 [agent]      93C54B1F-1C6B-4891-8B81-16B287579859.200
2018.06.21 16:55:02.3141784 4724  648   Agent           1274.0288::06/21/2018-16:55:02.314 [agent]      CB9755FC-CEBC-4ADB-9897-E2CC15B8282C.200
2018.06.21 16:55:02.3141822 4724  648   Agent           1274.0288::06/21/2018-16:55:02.314 [agent]      B62F474D-5376-4285-9269-C9B9713F886F.200
2018.06.21 16:55:02.3141856 4724  648   Agent           1274.0288::06/21/2018-16:55:02.314 [agent]      DBB0F0FF-314A-4223-9EA5-417CA9860344.200
2018.06.21 16:55:02.3141895 4724  648   Agent           1274.0288::06/21/2018-16:55:02.314 [agent]      B32A396E-A1FD-4FB9-AB54-CAFC52A31F96.200
2018.06.21 16:55:02.3141933 4724  648   Agent           1274.0288::06/21/2018-16:55:02.314 [agent]      FCCF5519-1709-4EC8-9BC6-D0CC3399C1FC.200
2018.06.21 16:55:02.3141967 4724  648   Agent           1274.0288::06/21/2018-16:55:02.314 [agent]      DF573CFA-FC00-4D75-A297-D024C58F32BE.200
2018.06.21 16:55:02.3142005 4724  648   Agent           1274.0288::06/21/2018-16:55:02.314 [agent]      087BA7FA-6E48-42F9-B35A-43E08028058D.213
2018.06.21 16:55:02.3142040 4724  648   Agent           1274.0288::06/21/2018-16:55:02.314 [agent]      7D9F25BC-7EF5-4445-9BC9-88EFCD247C1C.213
2018.06.21 16:55:02.3142078 4724  648   Agent           1274.0288::06/21/2018-16:55:02.314 [agent]      67F8FB33-3698-4EE3-A0B7-E8E9398DF1C5.213
2018.06.21 16:55:02.3142116 4724  648   Agent           1274.0288::06/21/2018-16:55:02.314 [agent]      8127BAD8-FD6F-4AF3-8950-350D04BE6D22.213
2018.06.21 16:55:02.3142168 4724  648   Agent           1274.0288::06/21/2018-16:55:02.314 [agent]      392C317A-7059-4F8E-8843-C659C60C963C.213
2018.06.21 16:55:02.3142206 4724  648   Agent           1274.0288::06/21/2018-16:55:02.314 [agent]      6665723F-A30E-4D92-893E-B94E37142131.213
2018.06.21 16:55:02.3142244 4724  648   Agent           1274.0288::06/21/2018-16:55:02.314 [agent]      62BD43EB-8711-4910-B40A-9BF5AA4A83F6.213
2018.06.21 16:55:02.3142283 4724  648   Agent           1274.0288::06/21/2018-16:55:02.314 [agent]      DF8235D2-E34B-4FBB-9CEF-01DFF4BF5545.213
2018.06.21 16:55:02.3142321 4724  648   Agent           1274.0288::06/21/2018-16:55:02.314 [agent]      C01775B0-0757-4C3D-B7D3-0ACAFE9F38B3.213
2018.06.21 16:55:02.3142355 4724  648   Agent           1274.0288::06/21/2018-16:55:02.314 [agent]      7F3915A2-4943-4C5A-A70E-B78E71016DB7.213
2018.06.21 16:55:02.3853071 4724  648   DownloadManager 1274.0288::06/21/2018-16:55:02.385 [agent]Preparing update for install, updateId = 23C1AE40-FB32-4944-B43F-82ECAF79B011.200.
2018.06.21 16:55:02.4153999 4724  648   Agent           1274.0288::06/21/2018-16:55:02.415 [agent]LogHistory called. idUpdate={61C02D13-0C52-4A9E-9739-1A05234B77F5}.213, resultMapped=80246007, resultUnMapped=80246007
2018.06.21 16:55:02.4272621 4724  648   Agent           1274.0288::06/21/2018-16:55:02.427 [agent]Install updates CallerId = UpdateOrchestrator
2018.06.21 16:55:02.4273308 4724  2576  ComApi          1274.0A10::06/21/2018-16:55:02.427 [comapi] Install ClientId = UpdateOrchestrator
2018.06.21 16:55:02.4273321 4724  2576  ComApi          1274.0A10::06/21/2018-16:55:02.427 [comapi]Install call complete (succeeded = 0, succeeded with errors = 0, failed = 1, cancelled = 0, unaccounted = 0
2018.06.21 16:55:02.4274063 4724  2576  ComApi          1274.0A10::06/21/2018-16:55:02.427 [comapi]Reboot required = False
2018.06.21 16:55:02.4274067 4724  2576  ComApi          1274.0A10::06/21/2018-16:55:02.427 [comapi]Exit code = 0x00000000; Call error code = 0x80240022
2018.06.21 16:55:02.4274072 4724  2576  ComApi          1274.0A10::06/21/2018-16:55:02.427 [comapi]* END *   Install ClientId = UpdateOrchestrator
2018.06.21 16:55:02.4274080 4724  2576  Agent           1274.0A10::06/21/2018-16:55:02.427 [agent]WU client calls back to install call {2C296A95-B895-4A8A-B3F5-C1D8C0F3B40F} with code Call complete and error 0
2018.06.21 16:55:02.4275642 4724  2264  ComApi          1274.08D8::06/21/2018-16:55:02.427 [comapi]Install call complete (succeeded = 0, succeeded with errors = 0, failed = 1, cancelled = 0, unaccounted = 0
2018.06.21 16:55:02.4276034 4724  2264  ComApi          1274.08D8::06/21/2018-16:55:02.427 [comapi]* END *   All federated installs have completed. ClientId = UpdateOrchestrator (cV = rOCt0nR3QUK78Uwn.16.0)
2018.06.21 16:55:02.4279098 4724  8340  ComApi          1274.2094::06/21/2018-16:55:02.427 [comapi]ISusInternal:: DisconnectCall failed, hr=8024000C
2018.06.21 16:55:02.4280736 4724  8340  ComApi          1274.2094::06/21/2018-16:55:02.428 [comapi]* START *   Federated Install   ClientId = UpdateOrchestrator (cV: rOCt0nR3QUK78Uwn.17.0)
2018.06.21 16:55:02.4282225 4724  5096  ComApi          1274.13E8::06/21/2018-16:55:02.428 [comapi]* START *   Install ClientId = UpdateOrchestrator
2018.06.21 16:55:02.4282234 4724  5096  ComApi          1274.13E8::06/21/2018-16:55:02.428 [comapi]Allow source prompts: Yes; Forced: No; Force quiet: No; Attempt close apps if necessary: No
2018.06.21 16:55:02.4282315 4724  5096  ComApi          1274.13E8::06/21/2018-16:55:02.428 [comapi]Updates in request: 1
2018.06.21 16:55:02.4282357 4724  5096  ComApi          1274.13E8::06/21/2018-16:55:02.428 [comapi]ServiceID = {3DA21691-E39D-4DA6-8A4B-B43877BCB1B7} Managed
2018.06.21 16:55:02.4285054 4724  5096  IdleTimer       1274.13E8::06/21/2018-16:55:02.428 [agent]WU operation (CInstallCall::Init ID 28) started; operation # 234; does not use network; is not at background priority<NULL>
2018.06.21 16:55:02.4285950 4724  5096  Agent           1274.13E8::06/21/2018-16:55:02.428 [agent]Beginning install of conventional work item
2018.06.21 16:55:02.4286023 4724  5096  ComApi          1274.13E8::06/21/2018-16:55:02.428 [comapi]*QUEUED* Updates to install = 1
2018.06.21 16:55:02.4286027 4724  5096  ComApi          1274.13E8::06/21/2018-16:55:02.428 [comapi]Install ClientId = UpdateOrchestrator
2018.06.21 16:55:02.4311516 4724  648   IdleTimer       1274.0288::06/21/2018-16:55:02.431 [agent]WU operation (CInstallCall::Init ID 27, operation # 227) stopped; does not use network; is not at background priority<NULL>
2018.06.21 16:55:02.4311546 4724  648   Agent           1274.0288::06/21/2018-16:55:02.431 [agent]*  START  *  Installing updates CallerId = UpdateOrchestrator
2018.06.21 16:55:02.4311772 4724  648   Agent           1274.0288::06/21/2018-16:55:02.431 [agent]Updates to install = 1
2018.06.21 16:55:02.4328629 4724  648   Agent           1274.0288::06/21/2018-16:55:02.432 [agent]  Title = Funktionsupdate f??r Windows 10 (Anwender-Editionen), Version 1709, de-de
2018.06.21 16:55:02.4328813 4724  648   Agent           1274.0288::06/21/2018-16:55:02.432 [agent]  UpdateId = 62C1CE8D-F1EE-4F2F-969E-A0C57B9ECD68.200
2018.06.21 16:55:02.4328813 4724  648   Agent           1274.0288::06/21/2018-16:55:02.432 [agent]    Bundles 1 updates:
2018.06.21 16:55:02.4328839 4724  648   Agent           1274.0288::06/21/2018-16:55:02.432 [agent]      730A92AA-CB27-4154-BB2C-53F1F25A97D3.200
2018.06.21 16:55:02.6311576 4724  2576  Agent           1274.0A10::06/21/2018-16:55:02.631 [agent]WU client calls back to install call {5F5DB758-9AC0-4CD2-BF01-95CBA657166F} with code Call progress and error 0
2018.06.21 16:55:02.6372760 4724  2576  Agent           1274.0A10::06/21/2018-16:55:02.637 [agent]WU client calls back to install call {5F5DB758-9AC0-4CD2-BF01-95CBA657166F} with code Call progress and error 0
2018.06.21 16:55:02.6827224 4724  648   DownloadManager 1274.0288::06/21/2018-16:55:02.682 [agent]Preparing update for install, updateId = 730A92AA-CB27-4154-BB2C-53F1F25A97D3.200.
2018.06.21 16:55:02.6830727 1832  8504  Handler         0728.2138::06/21/2018-16:55:02.683 [lib]* START *   Windows Setup Install
2018.06.21 16:55:02.6830735 1832  8504  Handler         0728.2138::06/21/2018-16:55:02.683 [lib]Updates to install = 1
2018.06.21 16:55:02.6849875 1832  8504  Handler         0728.2138::06/21/2018-16:55:02.684 [lib]Starting Windows Setup with command line = C:\Windows\SoftwareDistribution\Download\9befdc1d3ff32d5c1621ddb100c9aa33\WindowsUpdateBox.exe" /ClassId 1f75af05-0347-4ff9-9b6d-4355f0473a46 /ReportId {730A92AA-CB27-4154-BB2C-53F1F25A97D3}.200 "  
2018.06.21 16:55:02.6849880 1832  8504  Handler         0728.2138::06/21/2018-16:55:02.684 [lib]Registering WinSetup COM server as CLSID {1F75AF05-0347-4FF9-9B6D-4355F0473A46} and APPID {62DCF0DE-7031-4AFB-9C92-C824C36CA320}
2018.06.21 16:55:02.6856152 1832  8504  Handler         0728.2138::06/21/2018-16:55:02.685 [lib]Successfully registered WinSetup COM server as CLSID {1F75AF05-0347-4FF9-9B6D-4355F0473A46}
2018.06.21 16:55:02.7412653 1832  8504  Handler         0728.2138::06/21/2018-16:55:02.741 [lib]Installer completed. Process return code = 0x8000FFFF, result = 0x8000FFFF, callback pending = False
2018.06.21 16:55:02.7414232 1832  8504  Handler         0728.2138::06/21/2018-16:55:02.741 [lib]Exit code = 0x8000FFFF
2018.06.21 16:55:02.7414244 1832  8504  Handler         0728.2138::06/21/2018-16:55:02.741 [lib]* END *   Windows Setup Install
2018.06.21 16:55:02.7689009 4724  648   Agent           1274.0288::06/21/2018-16:55:02.768 [agent]LogHistory called. idUpdate={62C1CE8D-F1EE-4F2F-969E-A0C57B9ECD68}.200, resultMapped=8000FFFF, resultUnMapped=0
2018.06.21 16:55:02.7690567 4724  7712  Reporter        1274.1E20::06/21/2018-16:55:02.769 [reporting]REPORT EVENT: {9080BB92-4D61-419D-A9E1-8872FAB2E5BC}	2018-06-21 16:55:01:481+0200	1	147 [AGENT_DETECTION_FINISHED]	101	{00000000-0000-0000-0000-000000000000}	0	0	UpdateOrchestrator	Success	Software Synchronization	Windows Update Client successfully detected 2 updates.
2018.06.21 16:55:02.7690788 4724  7712  Reporter        1274.1E20::06/21/2018-16:55:02.769 [reporting]REPORT EVENT: {57AA8D01-0030-42F5-84B1-D876E6CA1899}	2018-06-21 16:55:01:481+0200	1	156 [AGENT_STATUS_30]	101	{00000000-0000-0000-0000-000000000000}	0	0	UpdateOrchestrator	Success	Pre-Deployment Check	Reporting client status.
2018.06.21 16:55:02.7691143 4724  7712  Reporter        1274.1E20::06/21/2018-16:55:02.769 [reporting]REPORT EVENT: {619FC00D-3D32-47CC-B4DA-6A3451C16063}	2018-06-21 16:55:02:357+0200	1	181 [AGENT_INSTALLING_STARTED]	101	{61C02D13-0C52-4A9E-9739-1A05234B77F5}	213	0	UpdateOrchestrator	Success	Content Install	Installation Started: Windows has started installing the following update: Definitionsupdate f??r Windows Defender ?? KB2267602 (Definition 1.217.686.0)
2018.06.21 16:55:02.7691445 4724  7712  Reporter        1274.1E20::06/21/2018-16:55:02.769 [reporting]REPORT EVENT: {91C5F789-23ED-439C-9148-FBEF73AFF905}	2018-06-21 16:55:02:404+0200	1	182 [AGENT_INSTALLING_FAILED]	101	{61C02D13-0C52-4A9E-9739-1A05234B77F5}	213	80246007	UpdateOrchestrator	Failure	Content Install	Installation Failure: Windows failed to install the following update with error 0x80246007: Definitionsupdate f??r Windows Defender ?? KB2267602 (Definition 1.217.686.0).
2018.06.21 16:55:02.7691603 4724  7712  Reporter        1274.1E20::06/21/2018-16:55:02.769 [reporting]REPORT EVENT: {171F3E31-22A1-400F-8E10-313F5100ADB9}	2018-06-21 16:55:02:670+0200	1	181 [AGENT_INSTALLING_STARTED]	101	{62C1CE8D-F1EE-4F2F-969E-A0C57B9ECD68}	200	0	UpdateOrchestrator	Success	Content Install	Installation Started: Windows has started installing the following update: Funktionsupdate f??r Windows 10 (Anwender-Editionen), Version 1709, de-de
2018.06.21 16:55:02.7691757 4724  7712  Reporter        1274.1E20::06/21/2018-16:55:02.769 [reporting]REPORT EVENT: {D8A5E562-E5B1-4485-9866-B67A43ACB1EB}	2018-06-21 16:55:02:764+0200	1	182 [AGENT_INSTALLING_FAILED]	101	{62C1CE8D-F1EE-4F2F-969E-A0C57B9ECD68}	200	8000ffff	UpdateOrchestrator	Failure	Content Install	Installation Failure: Windows failed to install the following update with error 0x8000ffff: Funktionsupdate f??r Windows 10 (Anwender-Editionen), Version 1709, de-de.
2018.06.21 16:55:02.7764448 4724  7712  Reporter        1274.1E20::06/21/2018-16:55:02.776 [reporting]CWERReporter::HandleEvents - WER report upload completed with WER status 0x8 (hr=0)
2018.06.21 16:55:02.7764474 4724  7712  Reporter        1274.1E20::06/21/2018-16:55:02.776 [reporting]WER Report sent: 10.0.15063.1155 0x80246007(0x80246007) 61C02D13-0C52-4A9E-9739-1A05234B77F5 Install 101 0 UpdateOrchestrator {3DA21691-E39D-4DA6-8A4B-B43877BCB1B7}

Vielen Dank!
Pjordorf
Pjordorf 21.06.2018 um 17:41:00 Uhr
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Hallo,

Zitat von @Knorkator:
Das macht mir richtig Angst.
Dann hast du wohl als einer der wenigen noch nicht mitbekommen das MS sagte es wird nichts mehr nach Windows 10 geben. Dein Windows 10 wird aber alle 6 Monate auf ein neuen release level gebracht (vollkommen neues Windows 10, z.B. 1709 auf 1803) d.h. du kannst jetzt schon deine Uhr stellen für Windows 10 1809, 1903, 1909 usw. Und auch das eine firma erst dann eine Firmenlizenz einsetzt wenn diese eine Enterprise Version nutzt, auch wenn es deren Homepage noch anders dort steht. Und das neu Windows 10 S kennst du dann wohl auch nicht? face-smile

Wie aktualisiert Du die Systeme denn nun?
Manuell und neue Installation da auch ein Intel NUC i5 Produziert in 03/2018 laut MS nicht geeignet sei von 1709 auf 1803 gebracht zu werden. Dabei war dort nur das OS installiert, auch Intel hat über die Meldung geschmunzelt aber die konnten auch nicht helfen. Eine neu Installation verlief problemlos.

Ich hab inzwischen eine Fehlermeldung der 1709er Installation - 0x8000ffff.
Dein Windows 10 1709 schmeisst diesen Fehler oder dein in-Place-upgrade auf Version 1803?

Die Schritte
Bleiben dir also noch ca. 1000 andere Schritte, alle schon gefolgt?

Hier mal ein Auszug:
Und aus welcher Logdatei stammt dieses? Downloads oder was? Jedenfalls seht dort kein Fehler drin.

Gruß,
Peter
UweGri
UweGri 21.06.2018 um 23:06:07 Uhr
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Das Problem ist leider, das W10 ein einziges Problem ist!

Du wirst mit W10 nie sauber arbeiten können.

Ein Notbehelf sind EP LTSC Versionen, da gibt es diese unsäglichen 6 Monate Katastrophenupdates nicht!

MS hat mit W10 völlig den Verstand verloren! Es ist inkonsistent und wird immer schlechter. Ich kenne Leute, die setzen wirklich Server 2016 als W7 Nachfolger als Arbeitsplatz PC ein. Uwe
Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 22.06.2018 um 00:27:31 Uhr
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Moin,

bei dem Geraffel kann es sogar sein das der Wsus zu schwachbrüstig an Ressourcen aufgebaut ist.

Bsp. 4gb RAM usw reichen dem ISS nicht...

Da hilft dann nur wenn überhaupt Zugriffsoptimierung un sonstige tweaks.

Wie ist der denn gestaltet?

Die Meldung taucht z.b auf wenn der Hobel nicht mehr erreichbar ist oder gegen ein timeout läuft.

Gruß
Spirit
Tektronix
Tektronix 22.06.2018 um 08:16:06 Uhr
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