Win10 Upgrade von 1703 auf 1803 über Wsus funktioniert nicht
Hallo zusammen,
ich komm nicht weiter und brauche mal Unterstützung.
Habe hier ein paar Windows 10 Systeme die das 1709er Update nicht gezogen haben.
1x W10 Ent. 1703
2x W10 Pro. 1703
Ich gebe zu.. ich habe das mit den Upgrades bisher etwas vernachlässigt und bin bin ich kein Freund von Windows 10.
Na ja.. wir haben hier jedenfalls einen Wsus mit Build 6.3.9600.18838 mit einer Win10 Gruppe.
Diese darf die typischen Sicherheitskritischen Updates installieren.
Die Upgrades gebe ich manuell frei... so auch irgendwann beim 1709er Update.
Mir ist inzwischen aufgefallen, dass nicht alle Clients das 1709er gezogen haben...
Zu Testzwecken habe ich 3 Rechner in eine andere OU mit anderer Wsus GPO/ Wsus Gruppe gepackt.
Dort habe ich dann auch das 1803er Upgrade freigegeben und die Installation durchlaufen lassen.. bzw. habe ich es versucht.
Der Enterprise-Client installiert das 1803er Update fröhlich, startet neu und Winver zeigt daraufhin wieder 1703 an.
Die beiden anderen Systeme (0815 mit Office 2016 und ERP Software) installieren weder das 1709er noch das 1803er.
Lt. Windows Update wird das "Funktionsupdate für Windows 10 (Anwender-Editionen), Version 1709, de-de" heruntergeladen.
Ich hab die Fehlermeldung grad nicht zu Hand.. derzeit lädt einer die 1709 herunter... aber das hat er vorher auch schon.
Ich hab schon so viel ausprobiert.. ich kann noch nichtmal mehr gescheit erklären, was ich alles getestet habe.
Die Updatekomponenten habe ich schon mit dem WsusHelper von Wsus.de "bearbeitet".
Die Updatelogs liefern für mich kein verwertbares Material.
Habt Ihr ähnliche Probleme mit dem Upgrades?
Ich melde mich morgen mal mit dem Ergebnis des 1709er Upgrades..
Vielen Dank
ich komm nicht weiter und brauche mal Unterstützung.
Habe hier ein paar Windows 10 Systeme die das 1709er Update nicht gezogen haben.
1x W10 Ent. 1703
2x W10 Pro. 1703
Ich gebe zu.. ich habe das mit den Upgrades bisher etwas vernachlässigt und bin bin ich kein Freund von Windows 10.
Na ja.. wir haben hier jedenfalls einen Wsus mit Build 6.3.9600.18838 mit einer Win10 Gruppe.
Diese darf die typischen Sicherheitskritischen Updates installieren.
Die Upgrades gebe ich manuell frei... so auch irgendwann beim 1709er Update.
Mir ist inzwischen aufgefallen, dass nicht alle Clients das 1709er gezogen haben...
Zu Testzwecken habe ich 3 Rechner in eine andere OU mit anderer Wsus GPO/ Wsus Gruppe gepackt.
Dort habe ich dann auch das 1803er Upgrade freigegeben und die Installation durchlaufen lassen.. bzw. habe ich es versucht.
Der Enterprise-Client installiert das 1803er Update fröhlich, startet neu und Winver zeigt daraufhin wieder 1703 an.
Die beiden anderen Systeme (0815 mit Office 2016 und ERP Software) installieren weder das 1709er noch das 1803er.
Lt. Windows Update wird das "Funktionsupdate für Windows 10 (Anwender-Editionen), Version 1709, de-de" heruntergeladen.
Ich hab die Fehlermeldung grad nicht zu Hand.. derzeit lädt einer die 1709 herunter... aber das hat er vorher auch schon.
Ich hab schon so viel ausprobiert.. ich kann noch nichtmal mehr gescheit erklären, was ich alles getestet habe.
Die Updatekomponenten habe ich schon mit dem WsusHelper von Wsus.de "bearbeitet".
Die Updatelogs liefern für mich kein verwertbares Material.
Habt Ihr ähnliche Probleme mit dem Upgrades?
Ich melde mich morgen mal mit dem Ergebnis des 1709er Upgrades..
Vielen Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 377769
Url: https://administrator.de/contentid/377769
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 13:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @Knorkator:
Dann hat dir dieser Client eine menge an Informationen vorenthalten oder du warst dir grad ne CurryWurst holen.Der Enterprise-Client installiert das 1803er Update fröhlich, startet neu und Winver zeigt daraufhin wieder 1703 an.
Ich hab die Fehlermeldung grad nicht zu Hand..
Und du willst von uns Hinweise oder Hilfe? Sollen wir bei Adam und Eva anfangen oder weist schon was ein Bit ist (Nein, hat keine Promille)derzeit lädt einer die 1709 herunter... aber das hat er vorher auch schon.
Ja das sit soIch hab schon so viel ausprobiert.. ich kann noch nichtmal mehr gescheit erklären, was ich alles getestet habe.
Dann lass es doch, oder soollen wir Raten was du schon alles gemacht bzw. nicht gemacht und in welcher Reihenfolge du....Die Updatekomponenten habe ich schon mit dem WsusHelper von Wsus.de "bearbeitet".
Inwieweit? Kannst du das denn wenigsten näher erläutern?Die Updatelogs liefern für mich kein verwertbares Material.
Dann suche dadrin mal nach error.Habt Ihr ähnliche Probleme mit dem Upgrades?
Nö. Mache aber keine inplace UpgradesIch melde mich morgen mal mit dem Ergebnis des 1709er Upgrades..
Nicht vergessen Gruß,
Peter
Ich upgrade nicht mit WSUS.
Ich mach das mit Script.
https://joshheffner.com/automate-windows-10-in-place-upgrades-from-the-c ...
Ich mach das mit Script.
https://joshheffner.com/automate-windows-10-in-place-upgrades-from-the-c ...
Hallo,
Dann stell jemand ein der es für dich macht.
Und bei deinem
würde ich dir empfehlen eben kein Windows 10 zu nehmen oder du wirst ein Freund von Windows 10. Es ist eh das letzt Windows was du lernen musst
Gruß,
Peter
Dann stell jemand ein der es für dich macht.
in der Hoffnung, dass ich eine Fehlermeldung serviert bekomme.. aber nein.. nix..
Dann hast du das interesante wohl alles verpasstkonnte mich wieder anmelden als ob nichts gewesen wäre.
Also das sollte dir schon zu denken geben. Der Rechner hat vorher die 1709, dü bügelst ein 1803 drauf und als du endlich wieder Zeit hast sagt dir der Rechner "Ich hab immer noch 1709 drauf". Und du fragst dich nicht "wie konnte das denn passieren?". Wiederherstellung sollte auch dir geläufig sein und auch das auschalten von Neustart bei Fehler.Und bei deinem
und bin bin ich kein Freund von Windows 10
Gruß,
Peter
Hallo,
Dann hast du wohl als einer der wenigen noch nicht mitbekommen das MS sagte es wird nichts mehr nach Windows 10 geben. Dein Windows 10 wird aber alle 6 Monate auf ein neuen release level gebracht (vollkommen neues Windows 10, z.B. 1709 auf 1803) d.h. du kannst jetzt schon deine Uhr stellen für Windows 10 1809, 1903, 1909 usw. Und auch das eine firma erst dann eine Firmenlizenz einsetzt wenn diese eine Enterprise Version nutzt, auch wenn es deren Homepage noch anders dort steht. Und das neu Windows 10 S kennst du dann wohl auch nicht?
Gruß,
Peter
Dann hast du wohl als einer der wenigen noch nicht mitbekommen das MS sagte es wird nichts mehr nach Windows 10 geben. Dein Windows 10 wird aber alle 6 Monate auf ein neuen release level gebracht (vollkommen neues Windows 10, z.B. 1709 auf 1803) d.h. du kannst jetzt schon deine Uhr stellen für Windows 10 1809, 1903, 1909 usw. Und auch das eine firma erst dann eine Firmenlizenz einsetzt wenn diese eine Enterprise Version nutzt, auch wenn es deren Homepage noch anders dort steht. Und das neu Windows 10 S kennst du dann wohl auch nicht?
Wie aktualisiert Du die Systeme denn nun?
Manuell und neue Installation da auch ein Intel NUC i5 Produziert in 03/2018 laut MS nicht geeignet sei von 1709 auf 1803 gebracht zu werden. Dabei war dort nur das OS installiert, auch Intel hat über die Meldung geschmunzelt aber die konnten auch nicht helfen. Eine neu Installation verlief problemlos.Ich hab inzwischen eine Fehlermeldung der 1709er Installation - 0x8000ffff.
Dein Windows 10 1709 schmeisst diesen Fehler oder dein in-Place-upgrade auf Version 1803?Die Schritte
Bleiben dir also noch ca. 1000 andere Schritte, alle schon gefolgt?Hier mal ein Auszug:
Und aus welcher Logdatei stammt dieses? Downloads oder was? Jedenfalls seht dort kein Fehler drin.Gruß,
Peter
Das Problem ist leider, das W10 ein einziges Problem ist!
Du wirst mit W10 nie sauber arbeiten können.
Ein Notbehelf sind EP LTSC Versionen, da gibt es diese unsäglichen 6 Monate Katastrophenupdates nicht!
MS hat mit W10 völlig den Verstand verloren! Es ist inkonsistent und wird immer schlechter. Ich kenne Leute, die setzen wirklich Server 2016 als W7 Nachfolger als Arbeitsplatz PC ein. Uwe
Du wirst mit W10 nie sauber arbeiten können.
Ein Notbehelf sind EP LTSC Versionen, da gibt es diese unsäglichen 6 Monate Katastrophenupdates nicht!
MS hat mit W10 völlig den Verstand verloren! Es ist inkonsistent und wird immer schlechter. Ich kenne Leute, die setzen wirklich Server 2016 als W7 Nachfolger als Arbeitsplatz PC ein. Uwe
Moin,
bei dem Geraffel kann es sogar sein das der Wsus zu schwachbrüstig an Ressourcen aufgebaut ist.
Bsp. 4gb RAM usw reichen dem ISS nicht...
Da hilft dann nur wenn überhaupt Zugriffsoptimierung un sonstige tweaks.
Wie ist der denn gestaltet?
Die Meldung taucht z.b auf wenn der Hobel nicht mehr erreichbar ist oder gegen ein timeout läuft.
Gruß
Spirit
bei dem Geraffel kann es sogar sein das der Wsus zu schwachbrüstig an Ressourcen aufgebaut ist.
Bsp. 4gb RAM usw reichen dem ISS nicht...
Da hilft dann nur wenn überhaupt Zugriffsoptimierung un sonstige tweaks.
Wie ist der denn gestaltet?
Die Meldung taucht z.b auf wenn der Hobel nicht mehr erreichbar ist oder gegen ein timeout läuft.
Gruß
Spirit