Win2008 Passwort abgelaufen
Hallo da draußen,
habe ein Problem mit meinem Domänenadmin Passwort und bräuchte mal eure Hilfe!
Ich habe vor kurzem einen neuen Server aufgesetzt mit Win2008R2 Foundation. Jetzt mußte ich festellen das mein AdminPasswort als abgelaufen gekennzeichnet ist und ich mich nicht mehr mit Adminrechten anmelden kann. Da es das einzige Konto mit Admin Rechten ist kann ich es auch nicht mehr ändern. Ich denke das eine Gruppenrichtlinie bewirkt hat das das Passwort nach soundsoviel Tagen abläuft die ich übersehen habe. Ich habe eine komplette Sicherung des Systemstatus mit NovaBackup von vor dem Problem.
Was kann ich machen und wie muß ich vorgehen um das Passwort wieder aktiv zu bekommen und die Richtlinie zu ändern.
vielen Dank
Klaus
habe ein Problem mit meinem Domänenadmin Passwort und bräuchte mal eure Hilfe!
Ich habe vor kurzem einen neuen Server aufgesetzt mit Win2008R2 Foundation. Jetzt mußte ich festellen das mein AdminPasswort als abgelaufen gekennzeichnet ist und ich mich nicht mehr mit Adminrechten anmelden kann. Da es das einzige Konto mit Admin Rechten ist kann ich es auch nicht mehr ändern. Ich denke das eine Gruppenrichtlinie bewirkt hat das das Passwort nach soundsoviel Tagen abläuft die ich übersehen habe. Ich habe eine komplette Sicherung des Systemstatus mit NovaBackup von vor dem Problem.
Was kann ich machen und wie muß ich vorgehen um das Passwort wieder aktiv zu bekommen und die Richtlinie zu ändern.
vielen Dank
Klaus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 160261
Url: https://administrator.de/forum/win2008-passwort-abgelaufen-160261.html
Ausgedruckt am: 17.05.2025 um 05:05 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @Datensalat76:
Da es ein DC ist und zwar der einzige, wollte ich den Systemstatus von der Sicherung incl. AD wiederherstellen ohne das System neu
aufzusetzen.
Und wie wilst du das machen ohne dich Anmelden zu können? Dein Passwort ist wie oben schon gesagt nicht abgelaufen. Es passt einfach nicht zum Benutzernamen.Da es ein DC ist und zwar der einzige, wollte ich den Systemstatus von der Sicherung incl. AD wiederherstellen ohne das System neu
aufzusetzen.
Gruß,
Peter
Hallo,
@Datensalat76,
wie meldest du dich an dem W2K8DC an?
Hast du die Kombination 'Domäne\admin_name' + PW versucht?
@Datensalat76,
wie meldest du dich an dem W2K8DC an?
Hast du die Kombination 'Domäne\admin_name' + PW versucht?