Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Win2008 Passwort abgelaufen

Mitglied: Datensalat76

Datensalat76 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2011, aktualisiert 18.10.2012, 9819 Aufrufe, 17 Kommentare

Hallo da draußen,

habe ein Problem mit meinem Domänenadmin Passwort und bräuchte mal eure Hilfe!

Ich habe vor kurzem einen neuen Server aufgesetzt mit Win2008R2 Foundation. Jetzt mußte ich festellen das mein AdminPasswort als abgelaufen gekennzeichnet ist und ich mich nicht mehr mit Adminrechten anmelden kann. Da es das einzige Konto mit Admin Rechten ist kann ich es auch nicht mehr ändern. Ich denke das eine Gruppenrichtlinie bewirkt hat das das Passwort nach soundsoviel Tagen abläuft die ich übersehen habe. Ich habe eine komplette Sicherung des Systemstatus mit NovaBackup von vor dem Problem.
Was kann ich machen und wie muß ich vorgehen um das Passwort wieder aktiv zu bekommen und die Richtlinie zu ändern.

vielen Dank

Klaus
Mitglied: DerWoWusste
07.02.2011 um 11:59 Uhr
Welche Meldung kommt bei der Anmeldung? Wenn das Kennwort nur abgelaufen ist, würdest Du aufgefrodert, es sofort zu ändern.
Bitte warten ..
Mitglied: Datensalat76
07.02.2011 um 12:12 Uhr
Die Meldung lautet
Benutzername und Kennwort nicht korrekt.
Unter dem Admin Profil fehlt aber das Häckchen Kennwort läuft nie ab. Deswegen denke ich das es abgelaufen ist. Die Sicherungssoftware hat mit besagtem Konto immer gesichert bis zu jenem Tage. Dann kam die Ausgabe Kennwort abgelaufen Sicherung fehlgeschlagen. Eine zum Ändern kam nie.

Gruß Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
07.02.2011 um 12:16 Uhr
Also so wie sich das anhört,
würde ich das System einfach neu Aufsetzen und die Sicherung zurückspielen.

Denn die Aussage ist ja, "Dass dein Benutzername oder dein Kennwort nicht korrekt sind"

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: Datensalat76
07.02.2011 um 12:24 Uhr
Da es ein DC ist und zwar der einzige, wollte ich den Systemstatus von der Sicherung incl. AD wiederherstellen ohne das System neu aufzusetzen. Müsste doch auch so klappen oder??

vG Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
07.02.2011 um 12:39 Uhr
Hallo,

Zitat von Datensalat76:
Da es ein DC ist und zwar der einzige, wollte ich den Systemstatus von der Sicherung incl. AD wiederherstellen ohne das System neu
aufzusetzen.
Und wie wilst du das machen ohne dich Anmelden zu können? Dein Passwort ist wie oben schon gesagt nicht abgelaufen. Es passt einfach nicht zum Benutzernamen.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
07.02.2011 um 12:40 Uhr
Mit welchem Konto rufst Du denn das "Admin Profil" (was soll das sein, die Eigenschaften des Users im ADUC?) auf? Mit diesem solltest Du das Kennwort doch per Rechtsklick auf das Userobjekt neu setzen können, falls die Rechte stimmen.
Bitte warten ..
Mitglied: Datensalat76
07.02.2011 um 12:42 Uhr
Ich starte im DSRM Mode und spiele den funktionierenden Systemstatus zurück. Das müsste doch funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Datensalat76
07.02.2011 um 12:44 Uhr
@DerWoWusste

mit dem Sicherungsuser kann ich die Eigenschaften anschauen aber nicht verändern.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
07.02.2011 um 12:46 Uhr
Im DSRM kannst Du auch das Kennwort neu setzen.
Bitte warten ..
Mitglied: Datensalat76
07.02.2011 um 12:52 Uhr
@DerWoWusste

Im DSRM kann ich das Domänen Admin Passwort ändern? Wie? Die Anmeldung ist doch lokal.

vG Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
07.02.2011 um 13:05 Uhr
Hab's Dir per PN geschickt.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
07.02.2011 um 13:12 Uhr
Hallo,

@Datensalat76,
wie meldest du dich an dem W2K8DC an?

Hast du die Kombination 'Domäne\admin_name' + PW versucht?
Bitte warten ..
Mitglied: Datensalat76
07.02.2011 um 13:13 Uhr
Hallo DerWoWusste

das hatte ich auch schon mal gesehen aber verworfen weil für W2k3. Funktioniert das auch für 2008??
Bitte warten ..
Mitglied: Petrof
07.02.2011, aktualisiert 18.10.2012
Moin,

oder Du setzt einen neuen Admin:

https://www.administrator.de/wissen/passwort-vergessen-server-2008-die-l ...

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Datensalat76
07.02.2011 um 13:15 Uhr
Genau so melde ich mich an. Dieses Konto funktionierte auch mit der DS Software bis letzte Woche die Meldung kam Kennwort abgelaufen.

Gruß Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
07.02.2011 um 13:15 Uhr
Ja... steht ausdrücklich drin unter Update.
Bitte warten ..
Mitglied: Datensalat76
07.02.2011 um 14:13 Uhr
Hallo an alle.

Vielen Dank für die rege Beteiligung.

@DerWoWusste

Dein Tip hat's gebracht. Wer lesen kann ist wie immer im Vorteil. Konnte das Konto reseten alles wieder gut.

viele Grüße Klaus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware

Remote Desktop träge unter Win2008 HyperV

gelöst Frage von RaGuKroServer-Hardware11 Kommentare

Hallo! Ich frage mich, ob unser Server gut administriert ist, weil unsere Remote-Desktop User mit einem trägen System arbeiten ...

Windows Server

Passwort zurücksetzten

gelöst Frage von MiStWindows Server4 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier ein SBS2011-Netzwerk, beim dem ich die Kennwortrichtlinien (über die SBS-Konsole) geändert habe. Das alles ...

Windows 7

Server Passwort resetten?

gelöst Frage von LeonPro12Windows 710 Kommentare

Hi, Ich habe mir nen eigenen Home-Server mit Win7 Prof. eingerichtet. Nun habe ich das Passwort für meinen Benutzerpfad ...

CPU, RAM, Mainboards

BIOS-Passwort Massenänderung

gelöst Frage von saschagCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit das BIOS-Passwort auf bestimmten Fujitsu-Rechnern im Netzwerk gleichzeitig ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 13 StundenInternet3 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Speedtest.cmd Via Aufgabenplanung stündlich oder ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 1 TagAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. Die Codeblöcke können nun direkt per Copy&Paste kopiert werden. ...

Humor (lol)
Internet - auch 2020 noch Neuland ?
Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Heute eine Mail der Schule meiner Tochter bekommen. Blabla Umweltschutz bla bla siehe Anhang. Dumm nur: Da hab ich ...

Sicherheit
Diverse Sicherheitsprobleme aus dem Hause Intel
Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit

Unter anderem muss man mal wieder die Treiber für Intel HD Graphics updaten

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Werde dauernd aus dem WLAN geworfen (RouterOS)
gelöst Frage von amdkeksNetzwerkmanagement19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe gestern ein update meiner Mikrotikgeräte gemacht und habe nun überall Version 6.45.5 drauf. Mikrotik Routerboard, ...

Festplatten, SSD, Raid
Größe der Partition lässt sich nicht ändern mit gparted
Frage von achkleinFestplatten, SSD, Raid17 Kommentare

Hallo, ich habe eine 480GB auf eine 1TB-SSD geklont. Jetzt möchte ich den freien Speicherplatz per gparted an die ...

Windows Installation
Installation und Admin-Rechte
Frage von UserUWWindows Installation16 Kommentare

Annahme: UAC ist aktiv, der User ist "normaler" Benutzer. Eine Installation via setup.exe kann man in der Regel auf ...

Sicherheit
Wie Kann Man eine IT-Notfallhandbuch erstellen für petasan
Frage von 142658Sicherheit14 Kommentare

Hallo Leute ich muss bald meine abschlussprojekt schreiben und brauch dringend hilfe wie man ein IT-Notfallhandbuch erstellen für Petasan(eine ...