Win7- Rename auf Netzlaufwerk- Das Handle ist ungültig.
Hallo,
ich 'kämpfe' mit einem Datensicherungsscript (.cmd) und bin dabei auf ein merkwürdiges Problem gestossen.
Script wird auf einem Win7-64bit-Rechner ausgeführt und soll via Netzwerk fertige lokale Sicherungsdateien auf eine Synology-Diskstation kopieren.
Dabei werden vorhandene Dateien auf der Diskstation auf Existenz abgefragt und bei Vorhandensein umbenannt.
Das ganze läuft seit Jahren unter WinXP problemlos, Win7-64bit zickt aber und ich bin inzwischen etwas ratos...
Es geht um diese Passage:
if exist \\192.168.1.1\diskstation\images\c\dreamdifc-k.sn1 rename \\192.168.1.1\diskstation\images\c\dreamdifc-k.sn1 dreamdifc-k1.al1
Warum wird hier bei 'rename' "Das Handle ist ungültig." ausgegeben?
Mit dem TotalCommander läßt sich die Datei auf dem gemappten Netzlaufwerk problemlos umbenennen.
if exist \\192.168.1.1\diskstation\images\c\dreamdifc-k.sn1 echo test
funktioniert!
ich 'kämpfe' mit einem Datensicherungsscript (.cmd) und bin dabei auf ein merkwürdiges Problem gestossen.
Script wird auf einem Win7-64bit-Rechner ausgeführt und soll via Netzwerk fertige lokale Sicherungsdateien auf eine Synology-Diskstation kopieren.
Dabei werden vorhandene Dateien auf der Diskstation auf Existenz abgefragt und bei Vorhandensein umbenannt.
Das ganze läuft seit Jahren unter WinXP problemlos, Win7-64bit zickt aber und ich bin inzwischen etwas ratos...
Es geht um diese Passage:
if exist \\192.168.1.1\diskstation\images\c\dreamdifc-k.sn1 rename \\192.168.1.1\diskstation\images\c\dreamdifc-k.sn1 dreamdifc-k1.al1
Warum wird hier bei 'rename' "Das Handle ist ungültig." ausgegeben?
Mit dem TotalCommander läßt sich die Datei auf dem gemappten Netzlaufwerk problemlos umbenennen.
if exist \\192.168.1.1\diskstation\images\c\dreamdifc-k.sn1 echo test
funktioniert!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 190037
Url: https://administrator.de/contentid/190037
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 11:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Mach mal ne dosbos als admin auf und schieb die batch da rein.
Und dann nimmst du die batch und malst ein
Ganz am schluss dann ein net use a: /d /y
Und die meisten slashe tauscht du gegen backslashe aus
Und unten kommt ein pause rein.
Was tut sich da?
Mach mal ne dosbos als admin auf und schieb die batch da rein.
Und dann nimmst du die batch und malst ein
if not exist a:/. Net use a: ip/freigabe
Und aenderst die bestehende zeile vonip/freigabe auf das gemappte laufwerk.Ganz am schluss dann ein net use a: /d /y
Und die meisten slashe tauscht du gegen backslashe aus
Und unten kommt ein pause rein.
Was tut sich da?