winchat
Hey Leute,
ich will im netzwerk chatten und wollte dafür das windows interne programm winchat.exe verwenden.
Mein OS einman winXP Home und WINXP Pro.
Winchat startet auch ich kann auch unter verbindungen den PC auswählen, auf beiden PC'S ist winchat gestartet. wenn ich also von xp home rechner den xp pro rechner anchatten will dann kommt nach einer weile Die Fehlermeldung
Der andere Computer hat nicht geantwortet
Das ich den anruf annehmen muss ist mir klar aber ich kann keinen Anruf annehmen weil winchat auf dem xp pro Rechner keinen Anruf anzeigt.
Beim googeln nach dem Problem bin ich darauf gestossen das 2 Dienste aktiviert sein müssen
DDE Dienst
DDE Serverdienst
Leider kann ich die beiden Dienste bei den Diensten nicht finden nicht finden.
Wer weiss wie ich das Programm winchat zum laufen bringe??
Danke für eure Hilfe
0cool
[Edit]
jetzt hab ich die Dienste doch gefunden es sind die 2 Dienste
Netzwerk DDE Dienst
Netzwerk DDE Serverdienst
ich hab die 2 Dienste Aktiviert und gestartet aber es geht trozdem noch nicht
[/Edit]
ich will im netzwerk chatten und wollte dafür das windows interne programm winchat.exe verwenden.
Mein OS einman winXP Home und WINXP Pro.
Winchat startet auch ich kann auch unter verbindungen den PC auswählen, auf beiden PC'S ist winchat gestartet. wenn ich also von xp home rechner den xp pro rechner anchatten will dann kommt nach einer weile Die Fehlermeldung
Der andere Computer hat nicht geantwortet
Das ich den anruf annehmen muss ist mir klar aber ich kann keinen Anruf annehmen weil winchat auf dem xp pro Rechner keinen Anruf anzeigt.
Beim googeln nach dem Problem bin ich darauf gestossen das 2 Dienste aktiviert sein müssen
DDE Dienst
DDE Serverdienst
Leider kann ich die beiden Dienste bei den Diensten nicht finden nicht finden.
Wer weiss wie ich das Programm winchat zum laufen bringe??
Danke für eure Hilfe
0cool
[Edit]
jetzt hab ich die Dienste doch gefunden es sind die 2 Dienste
Netzwerk DDE Dienst
Netzwerk DDE Serverdienst
ich hab die 2 Dienste Aktiviert und gestartet aber es geht trozdem noch nicht
[/Edit]
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 37889
Url: https://administrator.de/forum/winchat-37889.html
Ausgedruckt am: 19.04.2025 um 03:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar