Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 10 1903 - Office 2013 kann nicht installiert werden

Mitglied: jsysde

jsysde (Level 3) - Jetzt verbinden

04.07.2019, aktualisiert 21:08 Uhr, 3069 Aufrufe, 11 Kommentare, 1 Danke

N'Abend zusammen.

Frage in die Runde:
Frisch installiertes 1903, Office 2013 Home an Business lässt sich nicht installieren, Standardfehlermeldung: "Office konnte nicht installiert werden".
Baugleicher Rechner nebendran, selbes Spiel. Starte ich auf den beiden Maschinen ein Office 2016 Home & Business Setup läuft es ohne Murren durch.
Stelle ich ein 1809 daneben und starte das gleiche 2013 Home & Business Setup läuft es ohne Murren durch; 1903-Rechner plattgemacht und mit 1809 neu betankt => Office 2013 lässt sich installieren.

War schon mit sämtlichen OffScrub-Skripts an dem 1903, keine Besserung - Office 2013 will ums Verplatzen nicht rauf auf die Kiste.
Jemand ne Idee dazu? Laut MS ist 1903 + Office 2013 supported, kann jemand den Fehler reproduzieren?

Danke euch.

Cheers,
jsysde
Mitglied: maxblank
04.07.2019 um 21:30 Uhr
Servus,

was meint das Eventlog?

Gruß
Maxblank
Bitte warten ..
Mitglied: UweGri
04.07.2019 um 22:37 Uhr
1903-Rechner plattgemacht und mit 1809 neu betankt => Office 2013 lässt sich installieren.

Ähm … es geht also bei beiden W10 nicht?

Hatte ein ähnliches Problem, was vor Monaten hier ellenlang diskutiert wurde. Es lies sich nicht lösen. Musste die Kiste neu aufsetzen, was bei Dir aber nicht hilft.

Gibt es einen Installationsunterschied zwischen den PC? Sprich, fehlt eine Grundvoraussetzung für das Office!?
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
05.07.2019 um 00:34 Uhr
Hallo,

keine Fehlermeldung?

Ich habe das Problem mit Win 10 1809 und Office 2016 Std Deutsch 32Bit.
Da hilft https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=30135

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
05.07.2019 um 06:48 Uhr
Schau doch mal ins Installationslog
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
05.07.2019, aktualisiert um 09:05 Uhr
Das Problem gab es mit 1803 schon bei manchen PCs.
Ich habe für uns dann die Installationsreihenfolge geändert.
Zuerst wird Office installiert, der Rechner danach erst in die Domain aufgenommen. Funktioniert zu 98% bei uns.

Ein anderer Tipp war, die in Windows integrierten Office-Apps zu deinstallieren und anschließend das Tool "Microsoft .NET Framework Repair Tool" laufen zu lassen.
Nach einem Neustart geht dann die Installation von Office.
Bitte warten ..
Mitglied: Ex0r2k16
05.07.2019 um 14:17 Uhr
Ich hatte gerade eben ebenfalls so ein Problem. Allerdings mit Professional Plus unter 1809. Home And Business 2013 war vorinstalliert und ich hatte es deinstalliert. Danach war Ende. Jegliches Repair Tool von MS half nicht weiter.

Rechner platt gemacht, 1903 drauf - ohne Murren durchinstalliert. Das is mittlerweile mein "Workaround" für sämtliche Installationsprobleme bei Office. Aber es ist echt schon erstaunlich wie schlecht MS Software mit MS Betriebssystemen harmoniert...

Welche Client Hardware habt ihr so? Wir ausschließlich Lenovo.
Bitte warten ..
Mitglied: mayho33
05.07.2019 um 23:16 Uhr
Eine genaue Fehlermeldung wäre interessant...
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
07.07.2019, aktualisiert um 10:19 Uhr
Moin.

Zitat von Looser27:
[…]Zuerst wird Office installiert, der Rechner danach erst in die Domain aufgenommen. Funktioniert zu 98% bei uns.
Das probiere ich morgen aus.

[…]Ein anderer Tipp war, die in Windows integrierten Office-Apps zu deinstallieren und anschließend das Tool "Microsoft .NET Framework Repair Tool" laufen zu lassen. Nach einem Neustart geht dann die Installation von Office.
Das hat leider nix gebracht.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
09.07.2019 um 21:40 Uhr
N'Abend.

Nun bin ich völlig ratlos: Während die Installation auf einem der beiden Rechner nach frischer Installation von 1809 problemlos lief, hab' ich am Montag auch den zweiten mit 1809 neu installiert - und stehe vor dem gleichen Problem: Office 2013 lässt sich ums Verplatzen nicht installieren, Office 2016 Setup schnurrt durch ohne Murren. Langsam glaube ich an extraterrestrische Phaseninvarianzen oder sowas...

Sinnigerweise kann ich das 2013er-ISO nicht (mehr) herunterladen, selbst nach Login bei MS lande ich immer beim Download für 2016. Hat jemand von euch das ISO einer Office 2013 Home & Business, das er mir zur Verfügung stellen kann?

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
10.07.2019 um 06:25 Uhr
Du hast doch immer noch nicht ins Installationslog geschaut. Und mayho33 wartet immer noch auf die genaue Fehlermeldung.
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
16.07.2019 um 23:20 Uhr
N'Abend.

Kollege hat eine DVD (!!!) mit Office 2013 H&B aus der Schublade gezaubert, damit klappte die Installation ohne Murren auf beiden Maschinen.
Wird mir immer ein Rätsel bleiben, was da quer hing...

Thx anyway.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 1903
Frage von Hendrik2586Windows 107 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen. :) Ich hab mich mal erdreißtet einen PC mit Windows 10 1903 fertig ...

Windows 10
Windows 10 Pro 1903
Frage von LeeX01Windows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, weiß vielliecht jemand ob das Upgrade zu Win10 Pro 1903 schon im targeted Channel ist freigeben ist? ...

Windows 10
Windows 10 1903 Sysprep
Frage von DukeDMWindows 103 Kommentare

Moin, seit ein paar Tagen beschäftigt mich ein Problem, welches ich nicht nachvollziehen kann. Ich möchte ein aktuelles Windows ...

Windows 10
Windows 10 - 1903 Mandatory Profile
Frage von c0d3.r3dWindows 101 Kommentar

Hallo zusammen! Ich bin seit Tagen damit beschäftigt ein funktionsfähiges Mandatory Profile für Windows 10, Version 1903 zu erstellen. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Windows Setup erlaubt elevation of privilege plus DC Updates

Information von DerWoWusste vor 3 StundenSicherheit

Eine interessante neue Sicherheitslücke. Details gibt es wenig, aber die klare Empfehlung: If you are using WSUS or MEM ...

Exchange Server

Exchange Server 2016 and the End of Mainstream Support

Information von Dani vor 16 StundenExchange Server

As hopefully many of you already know Exchange Server 2016 enters the Extended Support phase of its product lifecycle ...

Viren und Trojaner

Schwachstelle in Teamviewer oder aufgeflogene Backdoor?

Information von magicteddy vor 1 TagViren und Trojaner

Moin, die Interpretation überlasse ich jedem selber, ich habe eine deutliche Abneigung dagegen. Wer es nutzen muss sollte schleunigst ...

Sicherheit

Eine ungepatchte Sicherheitslücke in der Windows Druckerwarteschlange ermöglicht das Ausführen von Malware mit Adminrechten

Information von transocean vor 3 TagenSicherheit

Moin, eigentlich sollte die Sicherheitslücke schon seit Mai 2020 geschlossen sein. Aber lest selbst. Grüße Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
VPN und Fritzbox
Frage von jensgebkenInternet29 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, da der Support von AVM mir keine Antwort gibt, versuche ich es hier einmal HArdware 7490 zwei ...

Sicherheit
Verschlüsseln anstatt löschen ?
Frage von TastuserSicherheit17 Kommentare

Hallo, ist es möglich ganze Ordner auf Windows 10 zu verschlüsseln? Aber keine Kopien zu verschlüsseln (wie mit WinRAR) ...

Switche und Hubs
Neue Switches für Schule
Frage von Freak-On-SiliconSwitche und Hubs14 Kommentare

Servus; Eins Vorweg, bin leider in vielen Sachen noch nicht so erfahren. Und nein, ich kann LEIDER keinen Dienstleister ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Fritzboxen per VPN verbinden - Aber ins Gast-Lan4
gelöst Frage von KlasiKlausLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo liebe Community, tldr: Zwei Computer @ 2 locations - connect via FritBox VPN Heimnetzwerk Fritte1 und LAN4 (Gastnetzwerk) ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...