Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 10 1903 - Office 2013 kann nicht installiert werden

Mitglied: jsysde

jsysde (Level 3) - Jetzt verbinden

04.07.2019, aktualisiert 21:08 Uhr, 638 Aufrufe, 11 Kommentare, 1 Danke

N'Abend zusammen.

Frage in die Runde:
Frisch installiertes 1903, Office 2013 Home an Business lässt sich nicht installieren, Standardfehlermeldung: "Office konnte nicht installiert werden".
Baugleicher Rechner nebendran, selbes Spiel. Starte ich auf den beiden Maschinen ein Office 2016 Home & Business Setup läuft es ohne Murren durch.
Stelle ich ein 1809 daneben und starte das gleiche 2013 Home & Business Setup läuft es ohne Murren durch; 1903-Rechner plattgemacht und mit 1809 neu betankt => Office 2013 lässt sich installieren.

War schon mit sämtlichen OffScrub-Skripts an dem 1903, keine Besserung - Office 2013 will ums Verplatzen nicht rauf auf die Kiste.
Jemand ne Idee dazu? Laut MS ist 1903 + Office 2013 supported, kann jemand den Fehler reproduzieren?

Danke euch.

Cheers,
jsysde
Mitglied: maxblank
04.07.2019 um 21:30 Uhr
Servus,

was meint das Eventlog?

Gruß
Maxblank
Bitte warten ..
Mitglied: UweGri
04.07.2019 um 22:37 Uhr
1903-Rechner plattgemacht und mit 1809 neu betankt => Office 2013 lässt sich installieren.

Ähm … es geht also bei beiden W10 nicht?

Hatte ein ähnliches Problem, was vor Monaten hier ellenlang diskutiert wurde. Es lies sich nicht lösen. Musste die Kiste neu aufsetzen, was bei Dir aber nicht hilft.

Gibt es einen Installationsunterschied zwischen den PC? Sprich, fehlt eine Grundvoraussetzung für das Office!?
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
05.07.2019 um 00:34 Uhr
Hallo,

keine Fehlermeldung?

Ich habe das Problem mit Win 10 1809 und Office 2016 Std Deutsch 32Bit.
Da hilft https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=30135

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
05.07.2019 um 06:48 Uhr
Schau doch mal ins Installationslog
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
05.07.2019, aktualisiert um 09:05 Uhr
Das Problem gab es mit 1803 schon bei manchen PCs.
Ich habe für uns dann die Installationsreihenfolge geändert.
Zuerst wird Office installiert, der Rechner danach erst in die Domain aufgenommen. Funktioniert zu 98% bei uns.

Ein anderer Tipp war, die in Windows integrierten Office-Apps zu deinstallieren und anschließend das Tool "Microsoft .NET Framework Repair Tool" laufen zu lassen.
Nach einem Neustart geht dann die Installation von Office.
Bitte warten ..
Mitglied: Ex0r2k16
05.07.2019 um 14:17 Uhr
Ich hatte gerade eben ebenfalls so ein Problem. Allerdings mit Professional Plus unter 1809. Home And Business 2013 war vorinstalliert und ich hatte es deinstalliert. Danach war Ende. Jegliches Repair Tool von MS half nicht weiter.

Rechner platt gemacht, 1903 drauf - ohne Murren durchinstalliert. Das is mittlerweile mein "Workaround" für sämtliche Installationsprobleme bei Office. Aber es ist echt schon erstaunlich wie schlecht MS Software mit MS Betriebssystemen harmoniert...

Welche Client Hardware habt ihr so? Wir ausschließlich Lenovo.
Bitte warten ..
Mitglied: mayho33
05.07.2019 um 23:16 Uhr
Eine genaue Fehlermeldung wäre interessant...
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
07.07.2019, aktualisiert um 10:19 Uhr
Moin.

Zitat von Looser27:
[…]Zuerst wird Office installiert, der Rechner danach erst in die Domain aufgenommen. Funktioniert zu 98% bei uns.
Das probiere ich morgen aus.

[…]Ein anderer Tipp war, die in Windows integrierten Office-Apps zu deinstallieren und anschließend das Tool "Microsoft .NET Framework Repair Tool" laufen zu lassen. Nach einem Neustart geht dann die Installation von Office.
Das hat leider nix gebracht.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
09.07.2019 um 21:40 Uhr
N'Abend.

Nun bin ich völlig ratlos: Während die Installation auf einem der beiden Rechner nach frischer Installation von 1809 problemlos lief, hab' ich am Montag auch den zweiten mit 1809 neu installiert - und stehe vor dem gleichen Problem: Office 2013 lässt sich ums Verplatzen nicht installieren, Office 2016 Setup schnurrt durch ohne Murren. Langsam glaube ich an extraterrestrische Phaseninvarianzen oder sowas...

Sinnigerweise kann ich das 2013er-ISO nicht (mehr) herunterladen, selbst nach Login bei MS lande ich immer beim Download für 2016. Hat jemand von euch das ISO einer Office 2013 Home & Business, das er mir zur Verfügung stellen kann?

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
10.07.2019 um 06:25 Uhr
Du hast doch immer noch nicht ins Installationslog geschaut. Und mayho33 wartet immer noch auf die genaue Fehlermeldung.
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
16.07.2019 um 23:20 Uhr
N'Abend.

Kollege hat eine DVD (!!!) mit Office 2013 H&B aus der Schublade gezaubert, damit klappte die Installation ohne Murren auf beiden Maschinen.
Wird mir immer ein Rätsel bleiben, was da quer hing...

Thx anyway.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 1903
Frage von Hendrik2586Windows 107 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen. :) Ich hab mich mal erdreißtet einen PC mit Windows 10 1903 fertig ...

Windows 10
Windows 10 Pro 1903
Frage von LeeX01Windows 1011 Kommentare

Hallo zusammen, weiß vielliecht jemand ob das Upgrade zu Win10 Pro 1903 schon im targeted Channel ist freigeben ist? ...

Windows 10
Windows 10 - 1903 Mandatory Profile
Frage von c0d3.r3dWindows 101 Kommentar

Hallo zusammen! Ich bin seit Tagen damit beschäftigt ein funktionsfähiges Mandatory Profile für Windows 10, Version 1903 zu erstellen. ...

Windows 10

Windows 10 (1903) GPO für den Internet Explorer

Frage von Hendrik2586Windows 107 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ichc hab ein kurzes Anliegen. Version 1903 ist ja nun schon ein ...

Neue Wissensbeiträge
Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 1 TagPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)

Information von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e

Batch & Shell
PowerShell Konferenz - Videos online
Information von NetzwerkDude vor 2 TagenBatch & Shell

Abend, die Tage werden Videos der Talks von der diesjährigen EU Powershell Konferenz hochgeladen, sind einige Interessante dabei: MFG ...

Windows Update

Windows 10 1903 Updates über Wsus erst nach Auswahl weiterer Produktkategorie

Information von Spirit-of-Eli vor 3 TagenWindows Update6 Kommentare

Moin, den Tipp habe ich hier noch nicht gesehen. Er adressiert all diejenigen, die Windows 10 1903 über einen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Unerklärlicher Gestank im EDV-Raum - "neues" Gebäude und keine offenkundige Ursache feststellbar!
Frage von VGem-eErkennung und -Abwehr29 Kommentare

Moin Kollegen, ich habe seit heute Morgen das Problem, dass in unserem EDV-Raum ein total unerklärbarer Gestank herrscht! Ich ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Bitlocker oder Veracrypt unter Win10? Was ist hinsichtlich Performance, Sicherheit, Backup und Kompatibilität besser?
Frage von PluwimVerschlüsselung & Zertifikate23 Kommentare

Guten Morgen, bei mir wird demnächst eine neue Platte fällig, weil ich mein Win7-System auf Win10 umstellen will. D.h. ...

LAN, WAN, Wireless
Warum ist die Datenübertragung per WLAN zu bestimmten Servern sehr langsam?
gelöst Frage von PluwimLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo Netzwerker, beim Einrichten des Notebooks für einen Bekannten fiel mir auf, dass Downloads per WLAN teilweise extrem lahm ...

Router & Routing
Microsoft Server: Kopierlast auf bestimmte NIC legen für Backup
gelöst Frage von LollipopRouter & Routing15 Kommentare

Guten Tag Mit zwei Servern machen wir eine einfache Datenspiegelung als Teil unseres Backup-Systems. Dazu wünsche ich mir einen ...