Windows 10 Accessibility Upgrade noch per Media Creation Tool möglich?

Mitglied: thomasreischer

thomasreischer (Level 2) - Jetzt verbinden

07.01.2018, aktualisiert 11:03 Uhr, 1026 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,

ich weiß dass es möglich ist, unter folgendem Link noch das kostenlose W10 Accessibility Upgrade zu erhalten: https://www.microsoft.com/en-us/accessibility/windows10upgrade

Da ich allerdings mehrere W7 Rechner upgraden muss, würde mich interessieren ob das auch noch über das Media Creation Tool möglich ist? Oder muss der Download zwangsweise über die accessibility Website erfolgen? Hat da jemand Erfahrung?

Edit: Allerdings brauche ich Version 1703 - damit fällt das Media Creation Tool vermutlich flach, da sich damit nur die aktuelle Version herunterladen lässt

LG!
Mitglied: thomasreischer
07.01.2018 um 12:22 Uhr
Ja, kannte ich bereits - die eigentliche Frage ist, ob damit das inplace Upgrade funktioniert, da das ja eigentlich nur noch über die accessibility Seite zur Verfügung steht.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
07.01.2018 um 12:23 Uhr
Zitat von thomasreischer:

Ja, kannte ich bereits - die eigentliche Frage ist, ob damit das inplace Upgrade funktioniert, da das ja eigentlich nur noch über die accessibility Seite zur Verfügung steht.

Bis kurz vor Weihnachten funktioneirte es noch. Ob es jetzt immer ncoh geht bleibt abzuwarten/auszuprobieren.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
07.01.2018, aktualisiert um 19:57 Uhr
Halloele,

Also eben mal ein Inplace-Upgrade von W7 Home x64 per gemounteter W1703 ISO probiert. Ging trotz Netzwerkverbindung schief. Kann aber temporaer sein oder am Sonntag liegen, weil eine frische Installation von W10 1703 mit einem W7 Key durchlief. Allerdings versuchte MS bei der Finalisierung scheinbar das Upgrade auf 1709 unterzujubeln.
2018-01-07 13_52_50-windows 10 1703 home - vmware workstation 14 player (non-commercial use only) - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Also schoen aufpassen.
2018-01-07 13_56_59-windows 10 1703 home - vmware workstation 14 player (non-commercial use only) - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Im Endeffekt wuerde ich persoenlich die saubere Neuistallation von W10 mit Key von W7 empfehlen.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
07.01.2018, aktualisiert um 20:05 Uhr
Zitat von BassFishFox:

Allerdings versuchte MS bei der Finalisierung scheinbar das Upgrade auf 1709 unterzujubeln.

Das ist schon seit einiger Zeit so, daß bei Windows-10-Installationen MS versucht gleich 1709 zu installieren. Da muß man schon wie ein Höllenhund aufpassen, dasß man nicht falsch klickt und sich 1709 statt 1703 einfängt oder den 3GB-Download an der Backe hat.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
07.01.2018, aktualisiert um 20:07 Uhr
Danke fuer den Hinweis!

Ist mir persoenlich nie so aufgefallen, da ich in der letzten Zeit halt immer die aktuellste ISO verwendet habe.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: thomasreischer
07.01.2018 um 20:14 Uhr
Ansonsten hat aber alles funktioniert? Hattest du irgendwelche "Hilfsdienste" am Laufen?
Da das Upgrade offiziell ja eigentlich (lt Microsoft) nur noch kostenlos über die accessibility Seite funktionieren soll.
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
07.01.2018, aktualisiert um 21:12 Uhr
Hallo,

Ansonsten hat aber alles funktioniert? Hattest du irgendwelche "Hilfsdienste" am Laufen?

Es war eine olle W7 Home VM mit Office 2010 STD, MSE. Die DVD wurde gemounted, alles in einen lokalen Ordner kopiert und von dort per Setup gestartet. Dann das uebliche mit Erhalten der Daten usw. Daten erhalten ausgewaehlt, ging los, irgendwann Hing die virtuelle Kiste fest. War in der Gegend wo die Installation die Updates aufrufen will. Weiter habe ich das nicht verfolgt.

Da das Upgrade offiziell ja eigentlich (lt Microsoft) nur noch kostenlos über die accessibility Seite funktionieren soll.

Probieren muss Du selbst. Ich denke, dass MS eigentlich alles Olle (W7/8) zu W10 haben will.
Und wie ich schon gesagt habe. Ich bevorzuge nicht das Upgrade. Die Neuinstallation und Aktivierung mit dem vorhandenen KEY ist bedeutend schmerzfreier und funktioniert definitiv kostenlos.

BFF
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Pro mehrere RDP Benutzer
Jannik2018FrageWindows 1017 Kommentare

Hallo zusammen, kann ich bei Windows 10 Pro irgendwie Freischalten das 2 benutzer sich gleichzeitig per RDP verbinden können ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardwareanforderung für Remote Desktop
gelöst Diddi-tbFrageCPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Rat von euch. Mein Chef möchte gerne öfter von zu Hause aus ...

Batch & Shell
Infrarot Fernbedienung um in Netflix(Browser Version) etc. zu navigieren
SaiinoxFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bastle aktuell an einem kleinen Projekt. Idee des ganzen in folgende: Ich bin (notgedrungener)Vodafone Kunde, hab ...

Drucker und Scanner
HP LaserJet P3005n muss einmal täglich neu gestartet werden, damit er druckt
HelljumperFrageDrucker und Scanner10 Kommentare

Hallo, seit einiger Zeit macht der Drucker eines Kollegen Probleme: Und zwar geht es um einen HP LaserJet P3005n. ...

Multimedia & Zubehör
Anforderungen an Telefonanlage
jensgebkenFrageMultimedia & Zubehör10 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, bin auf der Suche nach einer Telefonanlage die folgendes können muss: - unterschiedliche Ansagen (z.b. während der ...

Windows 10
Probleme mit SMB1-Netzwerklaufwerken seit Build 2004
cmiit97FrageWindows 109 Kommentare

Moin, ich habe seit dem ich auf einigen Computer das Update 2004 installiert habe, das gemappte Laufwerke die noch ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Creation Timestamp Löschskript
XTshaingeFrageWindows Netzwerk3 Kommentare

Hi alle zusammen, Ich muss das löschskript für Dateien auf einem Netzlaufwerk von creation timestamp auf modificatin timestamp umändern. ...

Windows 10

Kleines System Tool gesucht bzw.programmieren für Windows 10

bolle01FrageWindows 102 Kommentare

Moin, für Arbeit suche ich ein kleines Tool was unten rechts in der Taskleiste liegt. Wenn man es öffnet ...

Windows 10

Windows 10 ( upgrade per media creator von win7 ) hat keine Systemwiederherstellung

gelöst knirschkeFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo ! Habe letztlich mein Win7 auf Win10 aufgepeppt per Media Creator. Ging - obzwar recht spät - ganz ...

Windows 10

Windows 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

mathuTippWindows 103 Kommentare

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Windows Server

Configuration Manager v1610 Application Creation Template anlegen

gelöst mayho33FrageWindows Server4 Kommentare

Hallo @ All! Ich suche vergeblich eine Möglichkeit sowas wie ein Template zu erstellen mithilfe dessen bestimmte Setting schon ...

Erkennung und -Abwehr

Honeypot Tool (Linux : Windows)

gelöst Goldini50FrageErkennung und -Abwehr5 Kommentare

Heyha zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Honeypot Software. Die Hauptaufgabe soll sein öffentlich erreichbare Websites welche ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT