kuemmel
Goto Top

Windows 10 Creators Update per Windows Update Assistent Start erzwingen

Moin Kollegen,

folgendes Problem:
Das Creators Update wollte sich auf eine Maschine installieren per Windows Update. Es erschien folgende Meldung:
screenshot__4_-bd26a996ec5b6c78

Es wurde aus Versehen auf später erinnern geklickt, nun möchte ich aber gerne die Installation anstoßen, ohne extra noch einen anderen Assistenten von MS verwenden zu müssen oder gar die Installation per ISO durchführen zu müssen. Daher die Frage: Weiß jemand, wie ich den Start dieses Fensters erneut erzwingen kann, ohne warten zu müssen?


Gruß
Kümmel

Content-Key: 339777

Url: https://administrator.de/contentid/339777

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: BassFishFox
Solution BassFishFox Jun 03, 2017 at 19:28:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Was ist an der ISO so schlimm? Mounte die im Dateiexplorer und starte die SETUP.EXE. Der Download-Assi und der Updater machen nicht viel anderes. face-smile

BFF
Member: Kuemmel
Kuemmel Jun 03, 2017 at 19:30:13 (UTC)
Goto Top
Hast du Recht. Wäre nicht so wild. Aber hat dieses doofe Fenster denn keinen Namen, sodass ich es manuell starten kann ohne die ISO? Ist das so schwer MS?
Member: BassFishFox
Solution BassFishFox Jun 03, 2017 updated at 19:40:55 (UTC)
Goto Top
Halloele,

Update-Cache loeschen, vielleicht kommt das Fenster nochmal. face-wink

Schau mal in Deine Update-Settings, ob Du das markierte so aehnlich hast. Klick mal drauf.
2017-06-03 15_38_35-

Es ist verdammt schwer fuer MS, es dem User so einfach wie moeglich zu machen. face-wink

BFF
Member: XPFanUwe
XPFanUwe Jun 03, 2017 at 19:43:28 (UTC)
Goto Top
A bissel OT

Hat das schon einer auf Server 2016 gerumpelt?

Frohe Pfingsten!
Member: BassFishFox
Solution BassFishFox Jun 03, 2017 updated at 19:57:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Meinst Du jetzt das 1703 auf einem Server 2016 installiert oder meinst Du per WSUS von einem Server 2016 ausgerollt? face-wink

Bei mir beides nein.

Frohe Pfingsten zurueck!

BFF
Member: Kuemmel
Kuemmel Jun 03, 2017 updated at 20:00:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @BassFishFox:
Schau mal in Deine Update-Settings, ob Du das markierte so aehnlich hast. Klick mal drauf.

Es ist schon ziemlich witzig. Es gibt sogar extra dafür einen Eintrag im Windows Update Fenster:
03-06-_2017_21-54-43

Und jetzt ratet mal was passiert, wenn man auf "Ja, was muss ich tun?" klickt..
RICHTIG! Es öffnet sich ein Browser-Fenster, wo einem der Download für den manuellen Update-Manager angeboten wird.

Langsam wird mir klar, warum ich Microsoft im privaten Umfeld immer mehr meide..
Ich werde es jetzt über die ISO anstoßen. Bringt ja alles nix.

Gruß und Danke an alle,
Kümmel
Member: XPFanUwe
XPFanUwe Jun 03, 2017 at 20:24:45 (UTC)
Goto Top
Hi und Hallo,

ich meine, das Ding echt auf den Server gezimmert.

Ich selbst habe W10 Zeugs nur zu Testzwecken. Da läuft das neue Update schon. Manuell aufgesetzt.

Gute Nacht!
Member: Kuemmel
Kuemmel Jun 05, 2017 at 18:14:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @XPFanUwe:
ich meine, das Ding echt auf den Server gezimmert.

Geht nicht, das Creators Update gibt es nicht für Server 2016:
https://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/6d4b11fd-8fd2-4291-9c7 ...