max.kobler
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Windows 10 Domäne mit Windows Server 2016 Benutzerprofildienst funktioniert nicht

Hallo

Habe ein problem in Unserem Firmennetzwerk, da bei meinem Lokalen accounnt immer Temporär anmeldet aber alle anderen Benutzer und mein Sysadmin accoutn funktioniert auch
Habe den Rechner schon 2 Mal neu aufgesetzt und geht noch immer nicht

Lg Max Kobler und danke im Voraus für die Antworten

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Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 16:11 Uhr

Vision2015
Vision2015 04.11.2018 um 20:16:02 Uhr
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Moin...
Zitat von @max.kobler:

Hallo

Habe ein problem in Unserem Firmennetzwerk,
dann lass doch mal nen richtigen administrator da ran.... face-smile
da bei meinem Lokalen accounnt immer Temporär anmeldet aber alle anderen Benutzer und mein Sysadmin accoutn funktioniert auch
bitte lese langsam mal deine frage... und stell sie mal neu!
Habe den Rechner schon 2 Mal neu aufgesetzt und geht noch immer nicht
vielleicht ist das problem ja nicht dein PC...
was sagt den dein DC dazu?
ordnerumleitungen ? wilde GPO´s?
ereignisprotokoll?

Lg Max Kobler und danke im Voraus für die Antworten
Frank
max.kobler
max.kobler 04.11.2018 um 20:19:26 Uhr
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Hallo Vision2015,

Bei allen anderen PC´s funktioniert min acc auch nicht, im Ereignissprotokoll habe ich auch nichts besonderes gefunden
Keine Wilden GPO´s
Keine Ordnerumleitungen

Lg Max
Vision2015
Vision2015 04.11.2018 um 20:24:59 Uhr
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Moin...
Zitat von @max.kobler:

Hallo Vision2015,

Bei allen anderen PC´s funktioniert min acc auch nicht, im Ereignissprotokoll habe ich auch nichts besonderes gefunden
was ist nichts besonderes? das glaube ich nicht!
also du wirst immer mit einem temporäres Profil angemeldet?
oder gar nicht?
wenn gar nicht, hat dein Vater dir den Hahn abgedreht?... face-smile
Keine Wilden GPO´s
gut...
Keine Ordnerumleitungen
ok..


Lg Max
Frank
Vision2015
Vision2015 04.11.2018 aktualisiert um 20:31:26 Uhr
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Moin..
blöde frage, hast du den 2016er neu aufgesetzt?
und du hast als Domain Administrator keine Rechte?
Domain Administrator no permissions, Local Admin has permissions
Frank
max.kobler
max.kobler 04.11.2018 um 22:04:08 Uhr
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Ich werde mit meinen Normalen Accout immer Temporär angemeldet und alle anderen Accouts ganz normal mit dem Servergespeicherten Profil

Mein Vater kann keinen Hahn abdrehen, da er keein Admin ist und keinen Zugan zu serverraum bzw Verteilerschränke hat.

Nein, der 2016er läuft bei uns seit ca. einen halben Jahr, War Upgrade von Server 2012 R2 Datacenter
Ich habe als Domain Admin alle rechte

Lg Max Kobler
sabines
sabines 05.11.2018 um 06:50:50 Uhr
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Moin,

arbeitest Du mit roaming profiles?
Schau im Eventlog nach der exakten FM, ich tippe auf: 1511
Dann Google mal nach "Sie wurden mit einem temporären Profil angemeldet", dass sollte zahlreiche Ansätze liefern.

Gruss
Archeon
Archeon 05.11.2018 um 07:58:41 Uhr
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Guten morgen
Zitat von @max.kobler:
Habe ein problem in Unserem Firmennetzwerk, da bei meinem Lokalen accounnt immer Temporär anmeldet aber alle anderen Benutzer und mein Sysadmin accoutn funktioniert auch
Habe den Rechner schon 2 Mal neu aufgesetzt und geht noch immer nicht
Na dann probiere das doch noch mal aus, alle guten Dinge sind 3 face-wink

Bei allen anderen PC´s funktioniert min acc auch nicht, im Ereignissprotokoll habe ich auch nichts besonderes gefunden
Dann liegt das wohl nicht an dem Client
Ich werde mit meinen Normalen Accout immer Temporär angemeldet und alle anderen Accouts ganz normal mit dem Servergespeicherten Profil
Ich würde mir mal das Profil genauer ansehen, Hinweise hast du ja bereits von @sabines dazu bekommen.

PS: Bitte prüf deine Beiträge doch wenigstens mal grob auf Rechtschreibung und Grammatik, die Zeit wird ja wohl noch da sein.
nEmEsIs
nEmEsIs 05.11.2018 um 20:53:45 Uhr
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Hi

Wo hast du den die Roaming Profil Pfade definiert ?
Bei jedem AD User einzeln oder über eine GPO (Computerkonfigurstion)?
Sprich diese GPO:
Set roaming profile path for all users logging onto this computer
Dann gilt diese auch für lokale Benutzer.
Nur kennt dein FS den lokale Benutzer nicht und der Rechner kann sich nur mit einem Temp Profil anmelden.

Mit freundlichen Grüßen Nemesis
max.kobler
max.kobler 09.11.2018 um 13:55:40 Uhr
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Hallo nEmEsIs,

Habe die Profil Pfade Im AD und GPO kofiguriert

Lg Max Kobler
nEmEsIs
Lösung nEmEsIs 10.11.2018 um 07:11:20 Uhr
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Hi

Dann nimm mal das via GPO raus und es wird funktionieren

Mit freundlichen Grüßen Nemesis