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Windows 10 Fehler beim Update von 1809 auf 1903

Hallo,

ich möchte auf einem Windows 10 mit 1809 das Update auf 1903 installieren.

Das automatische Update ist mit Fehler 0x80070005 fehlgeschlagen.
Habe dann
- das ISO heruntergeladen
- Kaspersky ausgeschaltet
- sfc /scannow
- C:\windows\temp gelöscht
- c:\windows\softwaredistribution gelöscht
- %temp% gelöscht
- 1x Neustart

und dann die Setup aus dem ISO installiert.
Am Ende kam dann nur dieser Fehler

31-08-_2019_10-11-26

Hatte das schon mal jemand?

Gruß, Herry

Content-ID: 490566

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Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 21:11 Uhr

Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 31.08.2019 aktualisiert um 15:04:43 Uhr
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Zitat von @Akcent:

Hatte das schon mal jemand?


Ja.

Kaputtes Windows war die Ursache.

Neuinstallation und alles wird gut.

lks
certifiedit.net
certifiedit.net 31.08.2019 um 10:29:48 Uhr
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Mehr kann und braucht man nicht sagen.
Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 31.08.2019 um 11:37:47 Uhr
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Moin,

ist Punkbuster installiert?
Alte Versionen verhindern das Update.

Gruß
Spirit
Pjordorf
Pjordorf 31.08.2019 um 13:54:28 Uhr
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Hallo,

Zitat von @Spirit-of-Eli:
ist Punkbuster installiert?
Wo du dich nachts herumtreibst face-smile

Gruß,
Peter
Pjordorf
Pjordorf 31.08.2019 um 13:56:30 Uhr
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Hallo,

Zitat von @Akcent:
- Kaspersky ausgeschaltet
Nicht nur ausschalten - Deinstallieren

Am Ende kam dann nur dieser Fehler
Und dazu steht nichts in den Ereignisprotokollen drin?

Gruß,
Peter
Akcent
Akcent 31.08.2019 aktualisiert um 14:03:54 Uhr
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- Kaspersky ausgeschaltet
Nicht nur ausschalten - Deinstallieren
hmm ... kann ich mal machen

Am Ende kam dann nur dieser Fehler
Und dazu steht nichts in den Ereignisprotokollen drin?
Nein, leider nicht
Akcent
Akcent 31.08.2019 um 14:04:27 Uhr
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ist Punkbuster installiert?
Alte Versionen verhindern das Update.
oh je was ist das denn?
Nein ist nicht installiert
140913
140913 31.08.2019 aktualisiert um 14:22:03 Uhr
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Es wäre ja so einfach mal die Setup Logs zu lesen/posten ...
https://docs.microsoft.com/de-de/windows-hardware/manufacture/desktop/wi ...
Dann müsste man nicht so in der Gegend rum raten!
Ein Feature Upgrade ist immer auch eine quasi Vollinstallation nur mit anschließender Migration und entsprechenden Logs.
Akcent
Akcent 31.08.2019 um 14:32:10 Uhr
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Es wäre ja so einfach mal die Setup Logs zu lesen/posten ...
https://docs.microsoft.com/de-de/windows-hardware/manufacture/desktop/wi ...
Dann müsste man nicht so in der Gegend rum raten!
Ein Feature Upgrade ist immer auch eine quasi Vollinstallation nur mit anschließender Migration und entsprechenden Logs.
Danke für den Hinweis.
Komme damit aber nicht wirklich weiter / weiß nicht so richtig was Du konkret brauchst und wie ich an die Infos komme.
Wäre super, wenn Du mir da noch eine weitere Info dazu geben könntest.
140913
140913 31.08.2019 aktualisiert um 14:53:50 Uhr
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Die oben genannten Protokolle zippen und für uns bereitstellen, dann können wir dir mehr sagen.
Alles andere ist Glaskugel polieren ...
Akcent
Akcent 31.08.2019 um 14:58:53 Uhr
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Die oben genannten Protokolle zippen und für uns bereitstellen, dann können wir dir mehr sagen.
Alles andere ist Glaskugel polieren ...
ok, Du meinst die aus dem Eventlog ?

Oder über Wevtutil qe /lf C:\windows\panther\setup.etl denn da geht nur eine DOXBox auf aber sonst nichts.
Pjordorf
Pjordorf 31.08.2019 aktualisiert um 15:05:33 Uhr
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Hallo,

Zitat von @Akcent:
Nein, leider nicht
Dann frage dich was du da tust das noch nicht mal die Setup.exe (von Windows 10 Installation) und weitere noch nicht mal irgendetwas Protokollieren oder Loggen... Such mal nach *.evtx und *.log und *.etl Dateien, auch versteckte/ausgeblendete usw.

Gruß,
Peter
140913
140913 31.08.2019 aktualisiert um 15:06:48 Uhr
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Zitat von @Akcent:

Die oben genannten Protokolle zippen und für uns bereitstellen, dann können wir dir mehr sagen.
Alles andere ist Glaskugel polieren ...
ok, Du meinst die aus dem Eventlog ?
NEIN, die aus den dort genannten Pfaden!
c:\windows\softwaredistribution gelöscht
Womit du auch diverse Logs getilgt hast die dir ebenso weitergeholfen hätten.
Akcent
Akcent 31.08.2019 um 15:08:50 Uhr
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Zitat von @Akcent:
Nein, leider nicht
Dann frage dich was du da tust das noch nicht mal die Setup.exe (von Windows 10 Installation) und weitere noch nicht mal irgendetwas Protokollieren oder Loggen... Such mal nach *.evtx und *.log und *.etl Dateien, auch versteckte/ausgeblendete usw.
Frag das mal MS. Ich schaue mal nach.
Akcent
Akcent 31.08.2019 um 15:39:12 Uhr
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Die oben genannten Protokolle zippen und für uns bereitstellen, dann können wir dir mehr sagen.
Alles andere ist Glaskugel polieren ...
ok, Du meinst die aus dem Eventlog ?
NEIN, die aus den dort genannten Pfaden!

Hilft Dir das weiter?
Das ist aus der "C:\$WINDOWS.~BT\Sources\Panther\setuperr.log"

2019-08-31 14:54:49, Error CSI 00000001 (F) STATUS_OBJECT_NAME_NOT_FOUND #10# from Windows::Rtl::SystemImplementation::DirectRegistryProvider::SysQueryValueKey(flags = 0, key = a98 ('\REGISTRY\MACHINE\SYSTEM\Setup'), vn = [l:7 ml:8]'Compact', kvic = 2, kvi = 2, disp = 0)[gle=0xd0000034]
2019-08-31 14:54:49, Error CSI 00000002 (F) STATUS_OBJECT_NAME_NOT_FOUND #9# from Windows::Rtl::SystemImplementation::CKey::QueryValue(flags = 0, kn = [l:31]'\Registry\Machine\SYSTEM\Setup\', vn = [l:7 ml:8]'Compact', ic = KeyValuePartialInformation, info = {l:0 b:}, disp = 0)[gle=0xd0000034]
2019-08-31 14:54:57, Error MOUPG CDlpActionImpl<class CDlpErrorImpl<class CDlpObjectInternalImpl<class CUnknownImpl<class IMoSetupDlpAction> > > >::Suspend(1253): Result = 0xC1800104[gle=0x00000002]
2019-08-31 14:54:57, Error MOUPG CDlpTask::CheckUserInterruptEx(3060): Result = 0x800704D3
2019-08-31 14:54:57, Error MOUPG CDlpTask::CheckUserInterrupt(3112): Result = 0x800704D3
2019-08-31 14:54:57, Error MOUPG CSetupManager::ExecuteInstallMode(794): Result = 0x800705BB
2019-08-31 14:54:57, Error MOUPG CSetupManager::ExecuteDownlevelMode(392): Result = 0x800705BB
2019-08-31 14:54:57, Error MOUPG CSetupManager::Execute(284): Result = 0x800705BB
2019-08-31 14:54:57, Error MOUPG CSetupHost::Execute(412): Result = 0x800705BB
2019-08-31 14:56:55, Error CSI 00000001 (F) STATUS_OBJECT_NAME_NOT_FOUND #38# from Windows::Rtl::SystemImplementation::DirectRegistryProvider::SysQueryValueKey(flags = 0, key = 928 ('\REGISTRY\MACHINE\SYSTEM\Setup'), vn = [l:7 ml:8]'Compact', kvic = 2, kvi = 2, disp = 0)[gle=0xd0000034]
2019-08-31 14:56:55, Error CSI 00000002 (F) STATUS_OBJECT_NAME_NOT_FOUND #37# from Windows::Rtl::SystemImplementation::CKey::QueryValue(flags = 0, kn = [l:31]'\Registry\Machine\SYSTEM\Setup\', vn = [l:7 ml:8]'Compact', ic = KeyValuePartialInformation, info = {l:0 b:}, disp = 0)[gle=0xd0000034]
2019-08-31 14:56:58, Error CSI 00000003 (F) STATUS_OBJECT_NAME_NOT_FOUND #70# from Windows::Rtl::SystemImplementation::DirectRegistryProvider::SysQueryValueKey(flags = 0, key = c7c ('\REGISTRY\MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Fonts'), vn = [l:21 ml:22]'Arial Nova (TrueType)', kvic = 2, kvi = 2, disp = 0)[gle=0xd0000034]
2019-08-31 14:56:58, Error CSI 00000004 (F) STATUS_OBJECT_NAME_NOT_FOUND #69# from Windows::Rtl::SystemImplementation::CKey::QueryValue(flags = 0, kn = [l:69]'\Registry\Machine\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Fonts\', vn = [l:21 ml:22]'Arial Nova (TrueType)', ic = KeyValuePartialInformation, info = {l:0 b:}, disp = 0)[gle=0xd0000034]
2019-08-31 15:01:54, Error DU DU::CDUSession::Search: Failed to set WU internal configuration property for targeted scans. hr = 0x80070057
2019-08-31 15:02:53, Error CONX 0xd0000034 Failed to add user mode driver [%SystemRoot%\system32\DRIVERS\UMDF\uicciso.dll]

2019-08-31 15:06:19, Error SP pSPRemoveUpgradeRegTree: failed to delete reg tree HKLM\SYSTEM\Setup\Upgrade[gle=0x00000005]
2019-08-31 15:07:18, Error [0x080831] MIG CSIAgent: Invalid xml format: FormatException: Component with display name: Plugin/{C939EC0F-2F56-4CE8-AF56-2336596A5FA7} already loaded __cdecl Mig::CMXEMigrationXml::CMXEMigrationXml(class Mig::CPlatform *,class UnBCL::String *,class UnBCL::XmlDocument *,class UnBCL::String *,class UnBCL::String *)
2019-08-31 15:09:12, Error CSetupAutomation::Resurrect: File not found: C:\$WINDOWS.~BT\Sources\Panther\automation.dat[gle=0x00000002]
2019-08-31 15:09:12, Error SP CSetupPlatform::ResurrectAutomation: Failed to resurrect automation: 0x80070002[gle=0x00000002]
2019-08-31 15:31:40, Error [0x080831] MIG CSIAgent: Invalid xml format: FormatException: Component with display name: Plugin/{C939EC0F-2F56-4CE8-AF56-2336596A5FA7} already loaded __cdecl Mig::CMXEMigrationXml::CMXEMigrationXml(class Mig::CPlatform *,class UnBCL::String *,class UnBCL::XmlDocument *,class UnBCL::String *,class UnBCL::String *)
2019-08-31 15:32:05, Error MIG Cannot write security information for registry key HKCU\Software\KasperskyLab (error 0x00000005)[gle=0x000003f0]
2019-08-31 15:32:05, Error SP Error WRITE, 0x00000005 while gathering/applying object: Registry, HKCU\Software\KasperskyLab\AVP18.0.0. Will return 0
2019-08-31 15:32:05, Error MIG Error 5 while applying object HKCU\Software\KasperskyLab\AVP18.0.0. Shell application requested abort
2019-08-31 15:32:05, Error [0x08097b] MIG Abandoning apply due to error for object: HKCU\Software\KasperskyLab\AVP18.0.0
2019-08-31 15:32:05, Error Apply failed. Last error: 0x00000000
2019-08-31 15:32:05, Error SP pSPExecuteApply: Apply operation failed. Error: 0x0000002C
2019-08-31 15:32:05, Error SP Apply (first boot apply, offline phase): Migration phase failed. Result: 44[gle=0x00000002]
2019-08-31 15:32:05, Error SP Operation failed: Offline portion of first and oobe boot apply operations. Error: 0x8007042B[gle=0x000000b7]
2019-08-31 15:33:15, Error SP CUnmountWIM::DoExecute: Cannot import filter hive C:\$WINDOWS.~BT\Sources\WinSetupBoot.hiv. Error: 0x80070005
2019-08-31 15:33:15, Error SP Operation failed: Unmount the image C:\$WINDOWS.~BT\Sources\SafeOS\SafeOS.Mount. Error: 0x80070005[gle=0x000000b7]
2019-08-31 15:33:15, Error SP ExecuteOperations: Failed execution phase Pre-Finalize. Error: 0x80070005
2019-08-31 15:33:15, Error MOUPG MoSetupPlatform: ExecuteCurrentOperations reported failure!
2019-08-31 15:33:15, Error MOUPG MoSetupPlatform: Using action error code: [0x80070005]
2019-08-31 15:33:15, Error MOUPG CDlpActionPreFinalize::ExecuteRoutine(579): Result = 0x80070005
2019-08-31 15:33:15, Error MOUPG CDlpActionImpl<class CDlpErrorImpl<class CDlpObjectInternalImpl<class CUnknownImpl<class IMoSetupDlpAction> > > >::Execute(493): Result = 0x80070005
2019-08-31 15:33:15, Error MOUPG CDlpTask::ExecuteAction(3300): Result = 0x80070005
2019-08-31 15:33:15, Error MOUPG CDlpTask::ExecuteActions(3454): Result = 0x80070005
2019-08-31 15:33:15, Error MOUPG CDlpTask::Execute(1631): Result = 0x80070005
2019-08-31 15:33:15, Error MOUPG CSetupManager::ExecuteTask(2574): Result = 0x80070005
2019-08-31 15:33:15, Error MOUPG CSetupManager::ExecuteTask(2537): Result = 0x80070005
2019-08-31 15:33:15, Error MOUPG CSetupManager::ExecuteInstallMode(904): Result = 0x80070005
2019-08-31 15:33:15, Error MOUPG CSetupManager::ExecuteDownlevelMode(392): Result = 0x80070005
2019-08-31 15:33:26, Error MOUPG CSetupManager::Execute(284): Result = 0x80070005
2019-08-31 15:33:26, Error MOUPG CSetupHost::Execute(412): Result = 0x80070005
Pjordorf
Pjordorf 31.08.2019 um 15:47:25 Uhr
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Hallo,

Zitat von @Akcent:
Das ist aus der "C:\$WINDOWS.~BT\Sources\Panther\setuperr.log"
Nur einen Auszug oder komplett?
Und hast du dir mal angeschaut dein 4 Treffer für Kaspersky AVP18?

Gruß,
Peter
Akcent
Akcent 31.08.2019 aktualisiert um 16:36:31 Uhr
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Zitat von @Pjordorf:

Hallo,

Zitat von @Akcent:
Das ist aus der "C:\$WINDOWS.~BT\Sources\Panther\setuperr.log"
Nur einen Auszug oder komplett?
Und hast du dir mal angeschaut dein 4 Treffer für Kaspersky AVP18?

Gruß,
Peter
ist komplett.
ja habe ich gesehen, bin gerade aber den zu deinstallieren und auch mit dem KAVremover zu bereinigen.

Der Komponentenspeicher war auch defekt und habe ich mit DISM repariert
Akcent
Akcent 31.08.2019 um 16:56:31 Uhr
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Update läuft nun.
In der Tat war Kaspersky der Grund / Fehler
Pjordorf
Pjordorf 31.08.2019 um 19:26:02 Uhr
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Hallo,

Zitat von @Akcent:
In der Tat war Kaspersky der Grund / Fehler
Ist schon fast allgemeine Bildung geworden. Siehe z.B. https://community.kaspersky.com/kaspersky-total-security-14/total-securi ... oder auch hier im Forum wo das öfters genannt wurde. https://www.google.com/search?q=kaspersky+blocks+windows+1903+site%3Aadm ...

Gruß,
Peter
UweGri
UweGri 01.09.2019 um 00:05:29 Uhr
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Kaspersky hat bereits MS verklagt, weil MS fremde AV nur unzureichend berücksichtigt.

W10 ist schon in sich selbst unstabiler Schrott, jede Software mehr, macht diese "Superupdates" gefährlicher.

Wir hier sehen nur den Weg über die LTSC Version.

Diese MS Updatepolitik ist schon kriminell! W10 wird weltweit produktiv eingesetzt und Nadela hat daraus eine Kasperspielwiese gemacht! MS sollte gezwungen werden, LTSC weltweit jedem zur Verfügung zu stellen!
Henere
Henere 01.09.2019 um 00:52:49 Uhr
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Steig um auf Linux, dann hast Ruhe. Keiner zwingt Dich, Windows zu verwenden.