kuemmel
Goto Top

Windows 10: Weiterhin kostenloses Upgrade für Nutzer, die Hilfstechnologien nutzen

Content-Key: 311415

Url: https://administrator.de/contentid/311415

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Member: pelzfrucht
pelzfrucht Jul 31, 2016 updated at 11:26:13 (UTC)
Goto Top
Nun gut.

Einerseits ist das ne nette Geste.

Anderenseits auch Verarsche.
Windows 10 bietet ja jetzt keine bahnbrechenden Hilfsfunktionen die Windows 7 nicht auch böte.
Also wo sollte der Mehrwehrt für (körperlich) eingeschränkte Personen liegen?

In meinen Augen tut man dies also nicht damit entsprechende Zielgruppe von neuen, hilfreichen Features profitieren kann (nichts für den guten Zweck) sondern einfach nur um das eigene Image aufzupolieren (Seht her wie human wir sind!)

Erinnert mich gerade ein bisschen an Bad USB.
Man könnte doch einen USB Controller so flashen das er ein Hilfsgerät ausgibt.. und so weiterhin kostenlos Windows 10 kassieren face-smile
Für einen Elektrotechniker der zufällig entsprechende Teile rumliegen hat, bestimmt nur eine Sache von Minuten.

Viele Grüße
pelzfrucht
Member: Kuemmel
Kuemmel Jul 31, 2016 at 11:54:13 (UTC)
Goto Top
Meines Erachtens nach ist die Zielgruppe hier von MS (Achtung, Unterstellung) nicht Personen, die Hilfstechnologien benötigen, sondern sie haben mit dieser Aktion eher das kostenlose Windows 10 Upgrade verlängert.
Member: pelzfrucht
pelzfrucht Jul 31, 2016 at 12:01:15 (UTC)
Goto Top
Kann sein. Allerdings sind soweit ich weiß Hilfegeräte (z.B. Braillentastatur) für Computer nicht gerade billig (Vermutung).
Und bevor man sich für das "kostenlose" Windows 10 Upgrade solch ein Gerät kauft (>100 €???), kann man
auch gleich eine normale Lizenz kaufen.

Also ich denke da doch eher an dieses verbesserte Saubermann Image.

Viele Grüße
pelzfrucht
Member: pelzfrucht
pelzfrucht Aug 01, 2016 at 05:15:08 (UTC)
Goto Top
Rückzug! face-big-smile

Anscheinend reicht es die mitgelieferten Softwarefunktionen von Windows zu "benutzen".
Ich hatte es so verstanden das man echte Hardware benötigt um weiterhin zum Update legitimiert zu sein.

Klar, damit haste dann wohl Recht.

sondern sie haben mit dieser Aktion eher das kostenlose Windows 10 Upgrade verlängert.
Update Verlängerung durch die Hintertür face-smile

Viele Grüße
pelzfrucht
Member: runasservice
runasservice Aug 01, 2016 at 09:09:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

prima Aktion! Habe das gerade mal auf einem Windows 7, welches unter VMware® Workstation 12 Pro läuft angestartet. Das automatisch Windows 10 Update, wollte immer nicht starten, da die VMware Grafikarte nicht kompatiblel wäre. Nun, was soll ich sagen, das Windows 10 Update ist gerade angelaufen.....

capture

MfG
Member: kontext
kontext Aug 03, 2016 at 06:59:52 (UTC)
Goto Top
http://www.golem.de/news/windows-10-microsoft-will-upgrade-hintertuer-o ...
Da hat man es wohl übertrieben ...
... jetzt will MS die "Hintertür" schließen
... schade für die, die es wirklich brauchen - die haben nun zusätzlich eine Hürde / Mehraufwand

Gruß
@kontext