rene1976
Goto Top

Windows 11 Explorer - Warnen vor dem Schließen bei mehreren Tabs

Hallo,

arbeite mich gerade in Win 11 ein.
Das der Win 11 Explorer endlich Tabs hat finde ich gut.
Aber ich vermisse:
- Wo kann man einstellen, dass der Explorer beim Schließen fragen soll, ob alle Tabs geschlossen werden sollen (so wie in jedem Browser)? Leider war ich es noch gewohnt einen Tab über das Kreuz rechts oben zu schließen und dann waren alle Explorer Tabs ohne Nachfrage geschlossen. Das kann doch MS nicht vergessen haben, einzubauen, oder?
- Wie kann man Tabs wiederherstellen?

Besten Dank.

Content-Key: 7979583064

Url: https://administrator.de/contentid/7979583064

Printed on: April 27, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Kraemer
Kraemer Jul 28, 2023 updated at 11:01:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @6376382705:

Hi.

Dinge die Du hättest selbstständig erfragen können im Netz:

- Wo kann man einstellen, dass der Explorer beim Schließen fragen soll, ob alle Tabs geschlossen werden sollen
answers.microsoft.com/de-de/microsoftedge/forum/all/kann-man-edge-schlie%C3%9Fen-mit-abfrage-ob-alle/0220dc53-b430-4b38-9eba-518dfe2b47fd

Suchstring

Gruß

Wenn man sowas schon macht, dann sollte die Antwort auch taugen und nicht völlig veraltet sein

Lösung:
In den Einstellungen einfach nach "schließen" suchen - auf der rechten Seite "Vor dem Schließen eines Fensters mit mehreren Registerkarten nachfragen" aktivieren. Fertig.
Member: Rene1976
Rene1976 Jul 28, 2023 at 11:33:33 (UTC)
Goto Top
Entschuldigung, aber die Antworten beziehen sich NICHT auf meine Frage.

Ich will nicht einen MS-Browser, z.B. Edge, schließen, sondern den NEUEN Windows 11 Explorer (= Dateimanager von Windows 11) mit Tabs.

Da habe ich im Internet nichts gefunden!
Mitglied: 6376382705
6376382705 Jul 28, 2023 at 11:37:42 (UTC)
Goto Top
Entschuldigung, aber die Antworten beziehen sich NICHT auf meine Frage.
Ouch, hast Recht. Pardon.
Member: Kraemer
Kraemer Jul 28, 2023 at 11:46:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Rene1976:

Entschuldigung, aber die Antworten beziehen sich NICHT auf meine Frage.

oopsi.

Das der Explorer Tabs bekommen hat, hab ich zwar schon mal gehört - es bis gerade aber als Tastaturkind noch nicht bemerkt...

Imho eine sinnfreie Funktion für die es tatsächlich kaum Optionen zu geben scheint.
Mitglied: 7907292512
7907292512 Jul 28, 2023 updated at 12:27:30 (UTC)
Goto Top
Schnapp dir einen anderen Dateimanager wie Totalcommander, SpeedCommander, DirectoryOpus, XYPlorer & Co. Die bieten wesentlich mehr als der Explorer je bieten wird.

Gruß siddius