franz-josef-ii
Goto Top

Windows 11 - SCCM - Hardware

Hello

Nachdem ich mir den Windows 11 Fred so angeschaut habe, ist mir folgende Idee gekommen:

Ich habe einen SCCM und jetzt mache ich mir entweder eine Gerätesammlung "Win 11 tauglich" und/oder eine Sammlung "Win 11 untauglich". Nachdem das an der CPU hängt habe ich bei den Mitgliedschaftsregeln ein CPU Kriterium gesucht, wonach ich diese beide Gruppen unterscheiden kann. Ca 99% meiner Rechner besitzen eine Intel-CPU, somit ist mir Intel wichtiger. Bis jetzt habe ich in den Einstellungen, System-Resourcen etc nichts brauchbares gefunden.

Hat das schon jemmand, bzw hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das schaffen könnte.


Die CPU-Familie, auf die ich eigentlich gesetzt habe, ist es nicht. Sowohl ein i5-9500 als auch ein i5-7500 sind z.B. in der "Familie" 205.

Content-Key: 840828266

Url: https://administrator.de/contentid/840828266

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 28, 2021 at 13:05:42 (UTC)
Goto Top
Hi.

Ist das sinnvoll, wo noch nicht einmal feststeht, was letzten Endes kompatibel sein wird? Das sind vorläufige Infos.
Member: Franz-Josef-II
Franz-Josef-II Jun 28, 2021 updated at 13:12:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:
Ist das sinnvoll, wo noch nicht einmal feststeht, was letzten Endes kompatibel sein wird? Das sind vorläufige Infos.

Sicher 😊

Erstens will ich wissen, wie ich sowas bewerkstelligen kann und zweitens will ich meine "Steinzeitgeräte" loswerden. Beim Cheffe habe ich um zumindest ein Argument mehr 😊 Es werden so um die 100 Geräte herum sein, auf einmal tauschen? Wird, glaube ich, nicht sein. 5x 20 eher und wenn ich meine, jetzt bereits über12jährigen loswerde ..... ich sehe keinen Nachteil 😊
Member: c0d3.r3d
c0d3.r3d Jun 28, 2021 at 13:36:59 (UTC)
Goto Top
Microsoft hat ein kleines Tool veröffentlicht, welche dir sagen soll, ob dein PC Windows 11 tauglich ist.

https://aka.ms/GetPCHealthCheckApp (Download startet automatisch beim anklicken des Links)

Ansonsten weiterer Lesestoff:
https://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-11 (Abschnitt ganz unten"Woher weiß ich, ob mein aktueller Windows 10-PC die Hardwareanforderungen für Windows 11 erfüllt?")
Member: Franz-Josef-II
Franz-Josef-II Jun 28, 2021 at 15:05:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @c0d3.r3d:

Microsoft hat ein kleines Tool veröffentlicht, welche dir sagen soll, ob dein PC Windows 11 tauglich ist.


Danke, muß ich mir näher anschauen, ob das in einer Domäne auch funktioniert Ich gehe nicht zu jedem PC. 😊
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Dec 02, 2021 at 20:44:54 (UTC)
Goto Top
Hi,
hast du ein Lösung gefunden? Mich würde es ebenfalls interessieren, wie viele bei uns upgraden könnten

Sg Dirm
Member: Franz-Josef-II
Franz-Josef-II Dec 04, 2021 at 10:32:43 (UTC)
Goto Top
Ganz ehrlich gesagt (noch) nicht.

Es gab nach dem sommerlichen Urlaub einige wichtigere Sachen, sodaß dieses Thema in den Hintergrund getreten ist.
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Dec 08, 2021 at 11:07:53 (UTC)
Goto Top
Aso - kenn ich von wo.

Hab jetzt eh einen neun Link, für "wann wechseln wir auf Windows 11"-Anfragen.
https://www.golem.de/news/microsoft-windows-11-verlangsamt-ssds-wohl-tei ...

Sg dirm