Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 WKS CD Key tauschen?

Mitglied: ITSOHV

ITSOHV (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2005, aktualisiert 17.10.2012, 16741 Aufrufe, 8 Kommentare

Moins,

hätte da mal eine Frage. Ich habe 10 neue Computer und einer ist schon installiert mit Windows 2000 komplett. Nun würde ich gern das Image auf alle Rechner raufspielen, aber jeder braucht doch einen eigenen Key. Wie mache ich das? Ich habe natürlich für alle einen Key, nur keine Corporate Version, da alle Lizenzen vorhanden waren, vor den Computerkauf.
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

MfG

Neomasterofmatrix
Mitglied: BartSimpson
13.01.2005 um 09:46 Uhr
Das sollte mit sysprep gehen. Denn jeder braucht auch eine eigne SystemID. Und gemau zum clonen ist sysrep da. Die Hardware solle aber nicht allzu verschieden sien.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
13.01.2005, aktualisiert 17.10.2012
... Wissen heißt, wissen wo's steht - auch Recherchieren kann helfen ...

https://www.administrator.de/forum/xp-seriennummer-nachtr%c3%a4glich-%c3 ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
13.01.2005 um 09:50 Uhr
Danke für den Hinweis, die Hardware ist 100% identisch, wie funktioniert das mit sysprep?
Bitte warten ..
13.01.2005 um 09:54 Uhr
Hi,
danke für den Hinweis , aber da steht nur was zu XP Prof geht das auch mit Windows 2000?
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
13.01.2005 um 09:56 Uhr
Moin,

wenn Du ein Image machst, also eine 1:1 Kopie des Systems, dann kannst Du den Key auch lassen.
Du hast ja für alle rechner in Deiner Schublade die Lizenzen.

Ist ja nicht wie bei Windows XP, das hierauf sehr allergisch reagiert. Hier muss man es neu aktivieren bzw. ein wenig tricksen

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
13.01.2005 um 10:20 Uhr
... sorry, da bin ich wohl ein bisschen über's Ziel hinausgeschossen ...

Das ligt wohl daran, dass das Ändern des Keys, wie Lars schon geschrieben hat, bei Win2k nicht "zwingend" erforderlich ist ... Wenn Du mit dem Tool "sysprep" arbeitest, musst Du diesen Key sowieso jedes Mal neu eingeben,

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Petrof
13.01.2005 um 11:34 Uhr
Hallo,

an sich ist sysprep sehr simpel:

1 Rechner komplett fertig machen - sysprep laufen lassen - Image ziehen - auf alle Rechner aufspielen - Nach dem Start wird ein Minisetup auf allen Rechnern durchgeführt, um die nötigen jeweiligen Daten einzugeben.

Hier die Doku ( leider in englisch! ):

http://www.microsoft.com/windows2000/docs/Sysprep11.doc

Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Nach Festplatten tausch, Windows startet nicht mehr !

gelöst Frage von AveiroCR7Festplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich habe nur kurz eine Festplatte getaucht, ob zu prüfen ob die andere noch Funktioniert. Mit ...

Windows 10

Windows 7 oder 8 Key in Windows 10 Key umwandeln

Frage von MangosniperWindows 105 Kommentare

Hallo, ich habe noch einige Windows 7/8.1-Keys aus dem "Microsoft Dreamspark"-Programm. Gibt es eine Möglichkeit diese in Windows 10-Keys ...

Windows Server

Hardware Tausch SBS 2011

Frage von HeinrichMWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, Es gibt einen SBS 2011 Server (der läuft fehlerfreu), dessen Hardware in die Jahre gekommen ist. Jetzt ...

Festplatten, SSD, Raid

Sony Vaio VPCSA2Z9E SSD Tausch

gelöst Frage von TezzlaFestplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einer Notebookumrüstung, wo ich nun etwas ins Straucheln komme. Wir haben ein ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 2 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 23 StundenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware23 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server20 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update19 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...

Router & Routing
VPN u. WLAN Router für Reisen
Frage von stephan902Router & Routing17 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem VPN/WLAN-Router für unterwegs. Und zwar möchte ich auf Reisen einfach den ...