gelöst Windows 2003 Domain Controller, mit TAPI Leitungen für Benutzer. Terminal Server einbinden

Mitglied: HanSolo

HanSolo (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2007, aktualisiert 10.09.2007, 14972 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe einen Windows 2003 Server mit aktuellen Servicepack im Betrieb, dieser Server ist mit einer Telefonanlage verbunden. Über Diese werden Nebenstellen Leitungen über TAPI bereitgestellt. Funktioniert super.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich zusätzlich einen Terminal Server in Betrieb nehme, läuft bereits. Ich schaffe es aber nicht, den Usern eine TAPI Leitung auf dem Terminal Server bereitzustellen.
Ich denke, diese müssten doch über den Domain Controller an den Terminal Server weitergegeben werden.
Wer kennt sich damit aus, bin momentan ein bisschen ratlos.
Mitglied: SchattenKind
05.09.2007 um 11:22 Uhr
Genau vor diesem Problem bin ich auch vor kurzem gestanden.

Ich habe es folgendermaßen gelöst:

1.) Auf dem TAPI Server über Start -> Ausführen -> mmc die Management Console öffnen.
2.) Über Datei -> Snap-In Hinzufügen/Entfernen -> Hinzufügen den eintrag Telefonie hinzufügen
3.) Über Rechtsklick -> Eigenschaften den TAPI Server noch auf aktiv setzen
4.) Hier solltest du nun die Möglichkeit haben den verschiedenen LINES die dazugehörigen User zuzuordnen

Wenn das gemacht wurde musst du den auf dem TS über Start -> Ausführen -> tcmsetup /q /c [Tapi Servername] den TAPI Server zuweißen. Danach solltest du über Start -> Ausführen -> dialer -> Extras -> Verbinden Über die Lines sehen.

Sollte dies nicht funktionieren kann es sein das du vielleicht zuerst auf dem TS Server über Start->Ausführen-> tcmsetup /Q /C /D die hinterlegten TAPI Server entfernen musst.

Hoffe das hilft dir weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: HanSolo
10.09.2007 um 22:09 Uhr
Danke für den Tip, funktioniert jetzt soweit, musste noch ein bisschen googlen, Feineinstellungen und jetzt läuft es.
Ist auch schwer zu dem Thema Hilfe zu finden.

Mit welchen Rechten hast du den Admin des TS ausgerüstet, muss er Telefonie Admin sein?

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Luigihausen
18.02.2009 um 15:21 Uhr
@drumhammer
Der Thread ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber vielleicht kannst Du das Vorgehen noch einmal genauer beschreiben.
Hast Du noch einen Tapi-Treiber auf dem Terminalserver installiert, oder braucht es das unter Windows 2003 Server nicht mehr?
Wo kann man denn den User die Lines zuordnen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
LAN TAPI Terminal-Server
gelöst Frage von DkuehlbornTK-Netze & Geräte4 Kommentare

Hallo Zusammen, bei einem Kunden wurde eine neue TK-Anlage eingerichtet. Auf DateiServer1 wurde die TAPI eingerichtet und mit TAPIMGMT.MSC ...

TK-Netze & Geräte
TAPI Windows wahlhilfe
Frage von OSelbeckTK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hi, mal eine Uralt Klamotte Ein Kunde möchte unbedingt die Wahlhilfe von Windows nutzen ;-) soweit so gut ;-) ...

Windows 10

Windows 10 Updates - Leitung bricht zusammen

Frage von geforce28Windows 1013 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit Einführung von Win10 bei uns im Unternehmen folgendes "Phänomen" Wir haben mehrere Standorte per ...

Windows 7

Probleme mit Avaya: TAPI unter Windows 7

Frage von borstenwurmWindows 71 Kommentar

Hi. Ich hoffe jemand hatte hier vielleicht schonmal etwas ähnliches, Google konnte mir leider noch nicht wirklich helfen. Ich ...

TK-Netze & Geräte

Windows 10 und Win7 Tapi Xphone CLient

Frage von ThabeusTK-Netze & Geräte6 Kommentare

Moin moin, folgende Problematik, wir haben unsere Telefonanlage umrüsten lassen. Hier ist auch soweit alles ok. Wenn ich nun ...

Windows Server

Web domain gleich wie windows domain

Frage von dertamponWindows Server14 Kommentare

Hallo, habe das Problem das ich in der neuen Firma ein Netzwerk habe in der mal ein voriger admin ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail21 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server16 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)16 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT