Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 2003 Domain Controller, mit TAPI Leitungen für Benutzer. Terminal Server einbinden

Mitglied: HanSolo

HanSolo (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2007, aktualisiert 10.09.2007, 14805 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe einen Windows 2003 Server mit aktuellen Servicepack im Betrieb, dieser Server ist mit einer Telefonanlage verbunden. Über Diese werden Nebenstellen Leitungen über TAPI bereitgestellt. Funktioniert super.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich zusätzlich einen Terminal Server in Betrieb nehme, läuft bereits. Ich schaffe es aber nicht, den Usern eine TAPI Leitung auf dem Terminal Server bereitzustellen.
Ich denke, diese müssten doch über den Domain Controller an den Terminal Server weitergegeben werden.
Wer kennt sich damit aus, bin momentan ein bisschen ratlos.
Mitglied: SchattenKind
05.09.2007 um 11:22 Uhr
Genau vor diesem Problem bin ich auch vor kurzem gestanden.

Ich habe es folgendermaßen gelöst:

1.) Auf dem TAPI Server über Start -> Ausführen -> mmc die Management Console öffnen.
2.) Über Datei -> Snap-In Hinzufügen/Entfernen -> Hinzufügen den eintrag Telefonie hinzufügen
3.) Über Rechtsklick -> Eigenschaften den TAPI Server noch auf aktiv setzen
4.) Hier solltest du nun die Möglichkeit haben den verschiedenen LINES die dazugehörigen User zuzuordnen

Wenn das gemacht wurde musst du den auf dem TS über Start -> Ausführen -> tcmsetup /q /c [Tapi Servername] den TAPI Server zuweißen. Danach solltest du über Start -> Ausführen -> dialer -> Extras -> Verbinden Über die Lines sehen.

Sollte dies nicht funktionieren kann es sein das du vielleicht zuerst auf dem TS Server über Start->Ausführen-> tcmsetup /Q /C /D die hinterlegten TAPI Server entfernen musst.

Hoffe das hilft dir weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: HanSolo
10.09.2007 um 22:09 Uhr
Danke für den Tip, funktioniert jetzt soweit, musste noch ein bisschen googlen, Feineinstellungen und jetzt läuft es.
Ist auch schwer zu dem Thema Hilfe zu finden.

Mit welchen Rechten hast du den Admin des TS ausgerüstet, muss er Telefonie Admin sein?

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Luigihausen
18.02.2009 um 15:21 Uhr
@drumhammer
Der Thread ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber vielleicht kannst Du das Vorgehen noch einmal genauer beschreiben.
Hast Du noch einen Tapi-Treiber auf dem Terminalserver installiert, oder braucht es das unter Windows 2003 Server nicht mehr?
Wo kann man denn den User die Lines zuordnen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
LAN TAPI Terminal-Server
gelöst Frage von DkuehlbornTK-Netze & Geräte4 Kommentare

Hallo Zusammen, bei einem Kunden wurde eine neue TK-Anlage eingerichtet. Auf DateiServer1 wurde die TAPI eingerichtet und mit TAPIMGMT.MSC ...

TK-Netze & Geräte

OIP Server - Tapi Treiber - Terminal Server

Frage von SchauerTK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo. Wiedereinmal eine Frage meinerseits. Wir haben auf einer Win 7 Maschine einen OIP Server installiert, welcher die Telefonanlager ...

TK-Netze & Geräte

TAPI Windows wahlhilfe

Frage von OSelbeckTK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hi, mal eine Uralt Klamotte Ein Kunde möchte unbedingt die Wahlhilfe von Windows nutzen ;-) soweit so gut ;-) ...

Windows 10

Windows 10 Updates - Leitung bricht zusammen

Frage von geforce28Windows 1011 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit Einführung von Win10 bei uns im Unternehmen folgendes "Phänomen" Wir haben mehrere Standorte per ...

Neue Wissensbeiträge
Virtualisierung

VEEAM Instant VM Recovery Datenverlust möglich

Information von sabines vor 19 StundenVirtualisierung

Wer instant VM Recovery unter Veeam nutzt, sollte seine Installation überprüfen. In manchen Fällen könnte es zu Datenverlust kommen, ...

Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 4 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Router & Routing

PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung

Tipp von the-buccaneer vor 5 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben ...

Humor (lol)
Wählscheiben Telefon
Information von brammer vor 5 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, Mal wirkliche eine nette Spielerei brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Softwareverteilung für kleines Unternehmen mit sehr gemixter Hardware
gelöst Frage von BavarianSysadNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen^^, ich stehe vor dem Problem das wir im Unternehmen eine Softwareverteilung einführen soll, leider ist dies wie ...

Netzwerkprotokolle
Verständnissfrage IPv6
Frage von killtecNetzwerkprotokolle16 Kommentare

Hi, ich habe mir einen Online-Kurs zu IPv6 angeschaut. Dabei stellt sich mir die Frage der nutzbaren IPv6-Adressen. Bei ...

Exchange Server
Exchange 2019 Wildcard geht nicht
Frage von opc123Exchange Server16 Kommentare

Hallo, ich kann mein Wildcard auf dem Exchange keine Dienste zuweisen??

Windows 10
Dell Optiplex 790 Installation Windows 10
gelöst Frage von Ghost108Windows 1016 Kommentare

Guten morgen zusammen, möchte gerne auf meinem Optiplex 790 Windows 10 installieren (Clean Install). Habe das BIOS von Legacy ...