Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 Downloadquellen

Mitglied: Freankh

Freankh (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2015 um 14:40 Uhr, 2932 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo noch mal. Nun stellt sich mir die Frage, wo kann ich ein sauberes Image von Windows 7 herunterladen?
Die Quellen scheinen alle Down zu sein. Ich habe nur diese hier gefunden:

http://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html

Auf der Microsoft Homepage oder auch Digital River gibt es nichts mehr.

Haltet ihr die die für vertrauenswürdig? Dort gibt es auch update Packs bis zum Stand heute als kompletter Download.
Mitglied: ITvortex
29.06.2015 um 14:43 Uhr
Hallo,

Volumenlizenzen? MAK?

http://www.microsoft.com/en-us/software-recovery

Dadurch das ich nicht weiß welche Art von Keys du besitzt....

Gruß
ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: Nemo-G
30.06.2015 um 00:26 Uhr
Wenn's um eine MSDN-Version (enthalt alle normalen Spielarten) geht, versuch's doch mal mit einer höflichen Anfrage bei Dr. Windows unter http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/15623-hilfe-ich-brauche-ein ... .
Dort findest Du auch ein aktuelles Update-Pack ("nur" ca 300 Patches) in deutsch.
Wenn es sich bei mehreren Installationen lohnt, kannst Du auch die entpackten Updates (*.msu) und evtl. auch spezielle Treiber mit Programmen wie WinToolkit (http://www.wincert.net/forum/files/file/5-win-toolkit/ ; Anmeldug erforderlich zum DL) oder auch mit dem WAIK oder auch dem ADK von MS integrieren.
Das mit dem Abspecken (eliminieren von Diensten oder auch Komponenten) nutze ich persönlich nicht und empfehle es ausdrücklich nicht. (Für das Geheule von Leuten, die hinterher quengeln, "warum geht dieses oder jenes nicht" bin ich taub.)

Viel Erfolg, Nemo-G
Bitte warten ..
Mitglied: Dilbert-MD
30.06.2015 um 08:34 Uhr
Hallo,

sofern der Aufkleber auf Deinem PC und eine gültige Lizenz vorhanden sind, kannst Du einen verloren gegangenen Datenträger bei Freunden/Bekannten/Nachbarn ausborgen oder dir ein persönliches Backup aus dieser Quelle selber erstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: Freankh
01.07.2015 um 16:30 Uhr
Danke.

Ich will in der Tat viiiiele PCs damit aufsetzen.

Daher wäre mir recht eine Version zu haben die Home Premium und Ultimate enthält. (Die meisten Leute haben einen Home Premium Key, manche wünschen die Option die Sprache umstellen zu können).

als nächstes möchte ich alle Updates integrieren. Damit der Installationsprozess so wenig Zeit in Anspruch nimmt wie möglich.

Zu diesem Zweck hatte ich vor mich in nLite einzuarbeiten. Gute Idee? Zum herunterladen wollte ich WSUS Offline benutzen. Gute Idee? und dann hoffe ich das Windows Image und die bei WSUS Offline für die spezielle Version heruntergeladenen ab geht's mit nLite in eine ISO integrieren zu können.

Toll wäre noch alle wichtigen Motherboard Chipsatz Treiber integrieren zu können, optionale Wünsche wären alle LAN und WLAN Karten und den aktuellen NVIDIA und Radeon Treiber. Ich weiß nicht ob das mit nLite auch geht, oder ob das schon alle Größenordnungen im Resultat sprengt.

Als Installationsdatenträger wird ein 32 GB USB Stick dienen. Das Image darf also etwas größer werden. Ich vermute bei der Installationsroutine werden nur die benötigten Treiber installiert, statt alle?

Eine saubere Quelle habe ich immer noch nicht gefunden, die links von hier:
http://www.wincert.net/forum/files/file/5-win-toolkit/ ;
sind tot. Sowie alle. Vielleicht seit dem Windows 10 Release?


(mit Dragon NaturallySpeaking diktiert)
Bitte warten ..
Mitglied: Nemo-G
01.07.2015 um 18:38 Uhr
Das Einarbeiten in nLite kannst Du Dir sparen! Das unterstützt(e) Windows XP und 2003 (Server).

Die Links zu dem von mir empfohlenen Win Toolkit sind nicht "tot"! Vielleicht solltest Du Dich bei Wincert anmelden?!

Mit den Sprachpaketen habe ich keine Erfahrung; möglicherweise wird bei denen die en-US-Version als Basis benötigt.

Alle aktuellen Patches findest Du auch bei Dr. Windows. Das Pack solltest Du entpacken (-> *.msu). Das Update-Pack von Winfuture enthält lediglich die Sicherheitspatches. Ähnliches gilt m.W. auch für WSUS offline (ich habe das lange nicht mehr verfolgt)

Auf Anfrage kann ich meine Steuerdateien für Win Toolkit (x64 und auch x86 mit Stand Juni 2015) als Muster zur Verfügung stellen.

Gruß, Nemo-G
Bitte warten ..
Mitglied: Freankh
01.07.2015 um 21:45 Uhr
Nich der Link selber, aber von da aus die Links zu den Downloads sind tot. Alle sechs.
Und was du meinst war vLite.
Bitte warten ..
Mitglied: Nemo-G
01.07.2015 um 22:46 Uhr
@Freankh:

Meinst Du jetzt mich wegen der fehlerhaften Links? Das kann ich nicht nachvollziehen.

Und: Wie kommt jetzt auf einmal vLite in die Diskussion?
Das war seinerzeit non Nuhi (dem Entwickler von nLIte) für Vista konzipiert, hat aber nie den Alpha-Status verlassen.

Gruß, Nemo-G
Bitte warten ..
Mitglied: Freankh
01.07.2015, aktualisiert um 23:40 Uhr
Ja, sie gehen halt nicht. Ich finde keine saubere Windows 7 Download Quelle.

Zu nLite und Nuhi:
https://itgeekz.de/thread-54-post-55516.html


Es ist mir aber bisher nicht gelungen die Dateien aus WSUS offline in nLite zu integrieren.
In dieser Videoanleitung sieht das anders aus:
https://www.youtube.com/watch?v=mdRDCaPSgZk&feature=youtu.be&lis ...

Edit: Ausser der gennaten bei Winfuture.de. Ich erinnern mich, die gab es schon vor 10 Jahren. Ist die Save?
http://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html
Bitte warten ..
Mitglied: Nemo-G
02.07.2015, aktualisiert um 00:17 Uhr
Wg. ISOs: Schon mal eine Anfrage bei Dr. Windows versucht?

Wg. eines Programmes zu Integrieren bist Du jetzt nicht auf meinen Vorschlag eingegangen.
MagicAndre war Mitglied eines Vorläufer-Forum des heutigen Win-Lite.de, bevor er ein eigenes unter WinVistaSide.de betrieb. Der Link dahin wird umgebogen auf ITGeekz.de.

Zu NTLite kann ich Dir auch nur sagen,
- dass Du für jede einzelne Edition einer DVD einen separaten Durchgang einzeln anstoßen musst
- dass es derzeit nur Beta-Status hat und
- dass ich deswegen derzeit noch keine praktischen Erfahrungen damit gesammelt habe. Dann bitte bei MagicAndre oder auch im Forum von Nuhi selbst um Hilfe anfragen.

Bei Win Toolkit (WTK) kannst Du für eine Architektur (x64 oder x86) _alle_ in Frage kommenden Editionen einer DVD (Home bis Ultimate) mit einer Steuerdatei zum Integrieren antriggern. Dauert allerdings bei 300 Patches und xxx Treibern entsprechend; das WTK intern natürlich auch entsprechend viele Durchläufe machen muss, ist ein anderes Ding.

Viel Erfolg - Gruß, Nemo-G



Von meiner Edit zu Deiner Edit:
Dort wird doch lediglich die HomePremium angeboten. Ob man die auch nach Modifikation bzw. Entfernung der \sources\EI.cfg _alle_ Editionen bis hin zur Ultimate enthält, müsstest Du dort klären oder es selbst austesten.
Warum gehst Du nicht auf meine Vorschläge ein?
- Dr. Windows: MSDN-ISOs und Update Pack
- WTK: Wincert
Bitte warten ..
Mitglied: 1Werner1
02.07.2015, aktualisiert um 10:19 Uhr
Moin Freankh !

Windows 7 iso bekommst due hier noch ( mit Retail key ).

http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Professional-incl.-SP1-64-Bit_46 ...

http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neu-installieren-mit-kostenlosem-I ...

oder direkt runterladen www.winfuture.de - downloads - beliebte downloads

Ich würde mit ntlite inclusive aller Treiber eine CD erstellen.

Windows mit der CD auf alle PC installieren,

dann das Winfuture update pack ( im Augenblick 2.52) über alle PC laufen lassen.

Gruss

Werner
Bitte warten ..
Mitglied: Nemo-G
02.07.2015, aktualisiert um 14:32 Uhr
Zitat von 1Werner1:>
... dann das Winfuture update pack ( im Augenblick 2.52) über alle PC laufen lassen. ...

Das ist mE genau der falsche Weg, wenn der TE viele Rechner neu aufsetzen will.
Weißt Du, wie lange es dauert, diese Massen von Patches einzuspielen und wieviele Neustarts zwischdurch erforderlich werden? In der Zeit kann man Windows drei bis fünf mal frisch installieren! Und: Diese Prozdur bei jedem _einzelnen_ Rechner!
Da lohnt es sich, die Patches _einmal_ in das Image zu integrieren, obwohl das eine Stunde oder länger pro Edition braucht.

Nicht ohne Grund habe ich meine Steuerdateien für Win Toolkit angeboten. Für NTLite kann ich damit aus den weiter oben genannten Gründen nicht dienen.
Das Verfahren exerziere ich mit Win7/SP1 und auch Win 8.12 (seit Dez. 2014 auch schon wieder 150 Patches!) und habe das einigermaßen im Griff, selbst wenn ich manchmal auch wegen der Masse der hereinbrechenden Patches ins Rotieren komme.

Gruß, Nemo-G
Bitte warten ..
Mitglied: 1Werner1
02.07.2015 um 15:57 Uhr
Hallo Nemo,

ich weiss jetzt nicht warum du dich so aufregst,
wenn du mit ntlite alle Patches einpflegen willst kannst du gerne machen,
aber da sitzt du ja auch eine Zeit davor.
Und wenn du viele PC machen musst, dann werden in der Zeit schon wieder neue Patches rauskommen.
Ich weiss nicht, ob du schon jemals ein Updatepack von Winfuture eingespielt hast,
das sind max. 2 Neustart ,wenn der Internetexplorer neu installiert werden muss, sonst nur einer.
Dann startet du das Winfuture Update programm und in der Zeit kannst du den nächsten PC Windows drauf installieren.

Das geht sehr schnell und du bist immer aktuell mit den Updates !

Gruss

Werner
Bitte warten ..
Mitglied: Nemo-G
02.07.2015, aktualisiert um 16:37 Uhr
Hallo Werner,

Dem TE habe ich die Varianten an die Hand gegeben, wie er es machen _kann_. Wie er das macht, muss er selbst entscheiden an Hand der in einem Zyklus aufzusetzenden Anzahl von Rechnern. Um schnell an die nötigen Patches zu kommen, habe ich ja auch die UpdatesPacks (WF nur mit Sicherheitspatches oder Dr.Windows mit praktisch allen Patches) genannt.
Dass das ganze nicht statisch ist, ist mir bewusst. Das könnte mit der von MS angekündigten Update-Politik für Windows 10 noch schlimmer werden.

Gruß, Nemo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 Autologin
gelöst Frage von DhalbenWindows 73 Kommentare

Hallo Es geht nicht um das klassische wie kann ich mich automatisch bei Win 7 anmelden. Wie das geht ...

Windows 7
Neuinstallation Windows 7
gelöst Frage von NolanRWindows 721 Kommentare

Wir haben vor einigen Jahren ein Laptop - mit Windows 7 Home Premium vorinstalliert - erworben. Dann haben wir ...

LAN, WAN, Wireless
Windows 7 Netzwerkeinstellungen
gelöst Frage von afarudLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, sobald ich an einem Windows 7 PC, die Netzwerkeinstellungen manuell einstelle und den Standardgateway weglasse, um kein Internetzugriff ...

Windows 7

Windows 7 erfordert regelmäßig Treiberaktualisierung bei Windows 7 - Rechner

Frage von freeskierchrisWindows 71 Kommentar

Guten Tag, wir haben für einen unserer Mitarbeiter einen neuen Rechner aufgesetzt, an dem er sich wie üblich mit ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
Big Brother is Watching You
Information von transocean vor 2 StundenInternet

Moin, die Datenkrake Google fischt Informationen über Einkäufe ab, die GMail Nutzer im Netz tätigen. Gruß Uwe

Datenschutz
TeamViewer gehackt !
Information von aqui vor 4 StundenDatenschutz1 Kommentar

Hat schon einen Grund warum verantwortungsvolle Admins diese Software nicht einsetzen und sie in den meisten größeren Firmen aus ...

Netzwerke

Cisco Security Warnung für SoHo Switches der SG Serie

Information von aqui vor 1 TagNetzwerke3 Kommentare

Update auf eine aktuelle Version wäre also eine gute Idee ! ;-)

Sicherheit

Der TeamViewer-Entwickler war 2016 Opfer eines Cyber-Angriffs

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ich denke, nur wenige dürften die kleine Firma TeamViewer aus Göppingen kennen - und einsetzen wird die Produkte von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Reverse Proxy - Anfängerfragen
Frage von NixVerstehenRouter & Routing15 Kommentare

Servus zusammen, endlich Freitag und ich darf wieder meine Anfängerfragen stellen :-) Ich bereite gerade einen Testaufbau für ein ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Verschlüsselungsmethoden für Netzwerkdateien im Firmennetzwerk
Frage von kafipauseVerschlüsselung & Zertifikate7 Kommentare

Hallo, ich suche für meine Firma eine Verschlüsselungssoftware, um einige Ordner auf einem Fileserver zu verschlüsseln und verschiedenen Gruppen ...

Windows Netzwerk
Clients finden Domäne nicht mehr (Server 2008 R2)
Frage von bitshopWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, habe das Problem, dass sich kein PC mehr an der Domäne anmelden lässt. Vor kurzer Zeit ist das ...

Festplatten, SSD, Raid
Intel C612 AHCI SATA Raid ohne Warnungen?
gelöst Frage von NordicMikeFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Moin zusammen, ich suche mir gerade einen Wolf. Ich habe einen Server 2016 core auf ein Supermicro X10DRi mit ...