magical.trevor
Goto Top

Windows 7 Embedded - Systemvoraussetzungen

Hallo zusammen!

Ich suche schon seit längerer Zeit die Systemvoraussetzungen von Windows 7 Embedded Standard für den Client. Die Voraussetzungen für die Entwicklungsumgebung sind mir bekannt.

Auf Microsofts Embedded-Homepage selbst finde ich nichts. Die Google-Suche blieb ebenfalls erfolglos.

Wäre nett wenn mir jemand mal erläutern könnte, warum man zu dieser Thematik keine Informationen findet.


Unser Thin-Client läuft derzeit mit einem Linux-Embedded-System. Jedoch wollen wir nicht mehr auf RDP 7.0 verzichten.

System:

1 GHz Prozessor, 256 MB DDR-SDRAM, 4GB Flash Speicher.

Vielen Dank schonmal!

Gruß,
Trev

Content-Key: 149702

Url: https://administrator.de/contentid/149702

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Belearas
Belearas Aug 25, 2010 at 11:22:38 (UTC)
Goto Top
Hallo Magical!

Hm, also hätte mich jetzt auch gejuckt das Thema, wird bei uns auch mal fällig.

Mein weg war, google+windows 7 embdedded..

Und siehe da, der erste link Microsoft mit systemvoraussetzungen!

Windows 7 Embedded


1GB RAM (32-bit)
2GB RAM (64-bit)
16GB hard drive

Processor 1GHz 32-bit (x86) or 64-bit (x64)

Real-time OS: Via third-party plug-in

hmm..^^

lG ;P
Member: Magical.Trevor
Magical.Trevor Aug 25, 2010 at 12:05:20 (UTC)
Goto Top
Wenn ich mich nicht irre, sind das die Systemvoraussetzungen für die Entwicklungsumgebung. Ich habe oben schon erwähnt, dass ich diese schon kenne.
Du glaubst doch nicht wirklich, dass ein embedded-System 16GB an Festplattenspeicher braucht?

Wäre extrem merkwürdig und kann ich mir auch nicht vorstellen.

Kannst du den Link mal posten?

Gruß,
Trev
Member: Magical.Trevor
Magical.Trevor Aug 25, 2010 at 14:00:54 (UTC)
Goto Top
Folgendes habe ich nach der installation vom Windows 7 Embedded Standard Toolkit rausfinden können:

Requirements:

The embedded device must meet or exceed the following requirements:

1 GHz x86 or amd64 processor with 900 mhz speed or equivalent


512 MB of system memory (1GB recommended for amd64)


1 GB free space on hard disk drive (HDD) or flash-based Solid State Drive (SSD) (4 GB recommended)


At least one of the following bootable media types:


Bootable DVD-ROM drive


Bootable USB 2.0 port and a USB Flash Drive (UFD) with 4 GB of free space, or access to a local network


BIOS Supporting Windows Preinstallation Environment (Windows PE) 3.0


Schade, dass man diese Infos erst bekommt, wenn man die Tools installiert hat.

Naja, die Frage ist somit gelöst.

Gruß,
Trev
Member: Belearas
Belearas Aug 26, 2010 at 07:57:58 (UTC)
Goto Top
Ich würde mich auf die vorgaben von MS verlassen, an was soll man sich denn sonst verlassen.

Wäre das selbe wie bei vista, vista lauft auch super bei 512mb (soll wer sagen), obwohl MS was anderes besagt,
wenn er dann langsam ist darf man halt auch nicht mit "steinen" werfen und sagen schei##
vista.

Aber die gründe für vista fangen wieder ganz wo anders an *säufz*