Windows 7 - Gastkonto aktivieren - wird nicht angezeigt
Hallo,
ich habe gerade unter Windows 7 in der Computerverwaltung das vorderfinierte Gast-Konto aktiviert, nach einem Neustart wird dieser Benutzer allerdings nicht zur Anmeldung angezeigt?
An was liegt das?
Es handelt sich um ein Windows 7 Professional 64 Bit, in keiner Domäne.
Danke
ich habe gerade unter Windows 7 in der Computerverwaltung das vorderfinierte Gast-Konto aktiviert, nach einem Neustart wird dieser Benutzer allerdings nicht zur Anmeldung angezeigt?
An was liegt das?
Es handelt sich um ein Windows 7 Professional 64 Bit, in keiner Domäne.
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 238893
Url: https://administrator.de/forum/windows-7-gastkonto-aktivieren-wird-nicht-angezeigt-238893.html
Ausgedruckt am: 12.04.2025 um 07:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Axel90,
Alternativ lässt sich das selbe auch in der lokalen Sicherheitsrichtlinie erreichen (secpol.msc) Lokale Richtlinien > Sicherheitsoptionen > "Konten: Gastkontenstatus"
Grüße Uwe
Zitat von @Axel90:
ich habe gerade unter Windows 7 in der Computerverwaltung das vordefinierte Gast-Konto aktiviert, ...
An was liegt das?
Es reicht hier beim Gastkonto nicht aus, das Konto in der Computerveraltung aktiv zu setzen, du musst unter Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Benutzerkonten\Konten das Gastkonto Einschalten dann sollte es zur Auswahl erscheinen.ich habe gerade unter Windows 7 in der Computerverwaltung das vordefinierte Gast-Konto aktiviert, ...
An was liegt das?
Alternativ lässt sich das selbe auch in der lokalen Sicherheitsrichtlinie erreichen (secpol.msc) Lokale Richtlinien > Sicherheitsoptionen > "Konten: Gastkontenstatus"
Grüße Uwe