datekk
Goto Top

Windows 7 installiert keine Tastatur Treiber mehr

Bitte helft mir... ich bin schon völlig verzweifelt:

Ich habe meinen PC vom Büro abgeschlossen und zu Hause im Home Office neu aufgestellt mit neuem Monitor und neuer Microsoft Tastatur... Einen Tag lang funktionierte alles super, aber dann: plötzlich wurde meine Tastatur nicht mehr in Windows erkannt. Obwohl sie vorher funktionierte, hat sie jetzt angeblich keinen Treiber installiert. Der Treiber (IntellyType) ist aber installiert.

Im Bios und im Startmenü beim booten funktioniert die Tastatur tadellos....

Also bin ich los und holte mir genau die gleiche Tastatur, wie ich sie auch seit einem Jahr in meinem Büro benutzt hatte.... Angeschlossen, installiert bzw. findet keinen Treiber. Auch diese Tastatur läuft im Bios und bei den Bootmenüs tadellos.

Also dacht ich, ok, Computer mag keine MS Tastaturen mehr... Heute daher eine Logitec gekauft.. Die so einen kleinen USB Stick als Sender hat.. .Auch hier, obwohl ich vorher die Treibersoftware installiert habe, findet er keinen Treiber.. Das Teil geht nicht..... Ich bin der Verzweiflung nahe!!!!

Im Gerätemanager werden alle Tastaturen als Geräte mit gelbem Warndreieck angezeigt. Sie erscheinen alle in der Rubrik "andere Geräte" mit Fehlercode 28 - Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert.

Bitte helft mir... Ich brauche den Rechner dringend für die Arbeit.... Er ist ein Jahr alt und hat ein Gigabyte Mainboard. Es läuft ein i5 Prozessor.

Vielen Dank.
datekk

Content-Key: 171140

Url: https://administrator.de/contentid/171140

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Member: TobiasNYC
TobiasNYC Aug 08, 2011 at 20:54:24 (UTC)
Goto Top
Fehlerauschlussverfahren anwenden:

1. Alle USB Geräte entfernen bis auf die Tastatur (evtl. auch verschiedene USB-Ports testen)
2. Im BIOS Defauleinstelungen laden
3. Windows starten, was passiert?

... besitzt das Mainboard noch einen PS/2 Anschluss?

Hier gibt es die offizielle MS Problembehandlung http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Troubleshoot-keyboard- ...

MfG
Mitglied: 64748
64748 Aug 08, 2011 at 21:10:57 (UTC)
Goto Top
Guten Abend,

ich würde mal alle Geräte deinstallieren. Hier steht wie's geht: http://www.computerwissen.de/windows/updates/windows-vista/artikel/alle ...

Es gibt soweit ich weiß ein Tool (ich hab's mal benutzt, ist aber schon länger her) mit dem man USB-Treiber explizit entfernen kann. Also wenn das deinstallieren alter Geräte nicht hilft, dann würde ich mal die Treiber rauswerfen.

Gruß

Markus
Member: TobiasNYC
TobiasNYC Aug 08, 2011 at 21:43:22 (UTC)
Goto Top
Es gibt soweit ich weiß ein Tool (ich hab's mal benutzt, ist aber schon länger her) mit dem man USB-Treiber
explizit entfernen kann. Also wenn das deinstallieren alter Geräte nicht hilft, dann würde ich mal die Treiber
rauswerfen.

http://www.tecchannel.de/pc_mobile/tools/2018312/usbdeview_usb_geraete_ ...

Ich würde aber davon abraten "alle" USB-Geräte zu deinstallieren sondern erstmal zielgerichtet nach Tastaturtreibern fahnden...
Mitglied: 64748
64748 Aug 09, 2011 at 04:31:16 (UTC)
Goto Top
Hallo TobiasNYC,

danke für den Link, das ist das Tool das ich meinte.

Gruß

Markus
Member: datekk
datekk Aug 09, 2011 at 11:05:37 (UTC)
Goto Top
Hey, danke soweit. Ich werd das alles mal versuchen. Daumen drücken - ich melde mich wieder.
Member: datekk
datekk Aug 10, 2011 at 21:01:22 (UTC)
Goto Top
Nix half... am WE steht neuinstallation an.. Juhu....

Trotzdem vielen Dank Euch face-smile