flo985
Goto Top

Windows 7 Ladebalken im Explorer bei Zugriff auf Netzlaufwerk

Hallo,
wie die Überschrift schon sagt, komme ich nicht weiter.
Beim Zugriff auf Netzlaufwerke welche auf einem Server 2003 liegen, erscheint nach der 2-3 Ordnerstruktur immer diese grüne Ladebalken, bevor mir der Ordnerinhalt angezeigt wird. Beim Zugriff auf lokale Ordner nicht.
Habe schon gegooglet und Indizierung abgeschaltet, WinDefender abgeschaltet, hat alles nix gebracht. Als Virenlösung läzft bei uns Eset, auch diesen schon testweise ausgeschaltet, aber ich bekomme das Problem nicht in den Griff. Bei Windows XP und anderen Windows 7 Maschinen tritt der Fehler nicht auf. Habt ihr noch Ideen, was ich ausprobieren könnte?

Content-Key: 221641

Url: https://administrator.de/contentid/221641

Printed on: May 21, 2024 at 11:05 o'clock

Member: ollioe
ollioe Nov 11, 2013 at 09:40:16 (UTC)
Goto Top
Hallo Flo,
aus der Hüfte geschossen ist die Vorschau im Explorer aktiv. Hast du diese mal deaktiviert und auf Liste oder Details geschwenkt?
Member: Flo985
Flo985 Nov 11, 2013 at 09:45:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,
die Ordneransicht steht immer auf "Details".
Member: colinardo
colinardo Nov 11, 2013 updated at 09:54:50 (UTC)
Goto Top
Hallo Flo985,
hast du mal die installierten Windows Explorer Shell-Extensions mit ShellExView überprüft und mit anderen Rechnern in eurem Netzwerk verglichen, eventuell ist auf diesem Rechner eine Erweiterung vorhanden die bei Netzlaufwerken mehr Zeit als andere benötigt und so die Anzeige verzögert. Du kannst mit ShellExView diese dann testweise deaktivieren; meistens sind Extensions des Typs "Context Menu" oder "Column Handler" daran schuld.

Grüße Uwe

p.s. bitte korrigiere deinen Schreibfehler im Titel
Member: Flo985
Flo985 Nov 11, 2013 updated at 14:07:56 (UTC)
Goto Top
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden.
TCP/IP-NetBIOS-Hilfsdienst----Dieser Dienst. Beendet und zack komm ich schnell und reibungslos durch die Ordnerstrukturen.
Ich werde es aber nochmal beobachten, bevor ich es als gelöst markiere.
Danke schon mal.

Edit:
Das war es doch nicht!! Der Dienst wird auch benötigt face-smile