Windows 7 Upgrade auf Windows 10 schlägt fehl. (Installationsbereitschaft wird geprüft bleibt hängen.)
Liebe Windows- Freunde,
ich versuche bereits seit einigen Tagen mein altes Windows 7 Notebook upzugraden. Habe dazu diesen Windows Upggrade Advisor heruntergeladen. Dises bleibt hängen bei "Installationsbereitschaft wird geprüft" - nach 4 Stunden warten hab ich aufgegeben.
Folgendes hab ich vor dem Upgrade vorbereitet:
Antivirus deinstalliert
Windows Update Cache geleert
sfc /scannow - keine Fehler gefunden
Datenträgerbereinigung
chkdsk
clean boot
grafik treiber deinstalliert
Was kann ich noch probieren ? Danke
Tux
ich versuche bereits seit einigen Tagen mein altes Windows 7 Notebook upzugraden. Habe dazu diesen Windows Upggrade Advisor heruntergeladen. Dises bleibt hängen bei "Installationsbereitschaft wird geprüft" - nach 4 Stunden warten hab ich aufgegeben.
Folgendes hab ich vor dem Upgrade vorbereitet:
Antivirus deinstalliert
Windows Update Cache geleert
sfc /scannow - keine Fehler gefunden
Datenträgerbereinigung
chkdsk
clean boot
grafik treiber deinstalliert
Was kann ich noch probieren ? Danke
Tux
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 548699
Url: https://administrator.de/contentid/548699
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 16:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @DerWoWusste:
Hi.
ISO runterladen und mounten, z.B. als Laufwerk x:
Dann ausführen:
Hi.
ISO runterladen und mounten, z.B. als Laufwerk x:
Dann ausführen:
x:\setup.exe /auto upgrade /dynamicupdate disable
Vor allem Netzwerkverbindung kappen, d.h. Netzerktecker ziehen oder WLAN deaktivieren.
lks
Zitat von @DerWoWusste:
Vor allem Netzwerkverbindung kappen, d.h. Netzerktecker ziehen oder WLAN deaktivieren
Nicht nötig, siehe Parameter "/dynamicupdate disable"Ich habe den schon gesehen. Nur hält sich Windows nicht immer hundertprozentig dran.
Genauer gesagt, manchmal zieht es im Hintergrund noch Updates für das laufende Systen, während man beim Update ist. Das hat bei mir schon zu Problemen geführt.
lks
Zitat aus:
https://docs.microsoft.com/de-de/windows-hardware/manufacture/desktop/wi ...
/DynamicUpdate
Gibt an, ob Windows Setup dynamische Aktualisierungs Vorgänge ausführen (suchen, herunterladen und Installieren von Updates).
Syntax
/DynamicUpdate {aktivieren | Deaktivieren | Nodrivers | Nolcu | Nodriversnolcu}
Parameters
Parameter Beschreibung
Enable Dynamische Update Vorgänge werden ausgeführt.
Ier Dynamische Update Vorgänge werden nicht ausgeführt.
Nodrivers Dynamische Update Vorgänge werden mit Ausnahme der Treiber Erfassung ausgeführt.
Nodriversnolcu Dynamische Update Vorgänge werden mit Ausnahme des Treibers und des aktuellen kumulativen Update Erwerbs durchgeführt.
Nolcu Dynamische Update Vorgänge werden ausgeführt, mit Ausnahme des letzten kumulativen Update Erwerbs.
Beispiele
setup /auto upgrade /dynamicupdate disable
Es verhindert, daß Windows nach Updates während dem Update scuht, was manchmal zu Problemen führt.
lks