Windows 7 x64 Netzwerkadapter - nur ein Anzeigefehler oder einfach ein falsches Protokoll aktiv ? Vielen Dank!

Mitglied: daswinimram

daswinimram (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2020, aktualisiert 07:47 Uhr, 798 Aufrufe, 4 Kommentare, 4 Danke

Hallo und guten Morgen zsm!

admin1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern




PC : Windows 7 x64

"Problem" tritt auf seit Neuinstallation Fritzbox / Switch

bitte beachten : Das Internet läuft permanent, obwohl angezeigt wird "Internet nicht verfügbar"

was wurde verändert ?

-> Fritz Box + Switch installiert vor einigen Tagen, danach Blacklist und BPjM Filter aktiviert.

evtl. weiss Jemand weiter ?
vielen Dank!
Mitglied: potshock
17.10.2020, aktualisiert um 09:33 Uhr
Moin daswinimram,

Windows 10 versucht zur Überprüfung der Internet-Konnektivität die Seite http://www.msftncsi.com/ncsi.txt aufzurufen, scheitert dies erhälst du das Warnsymbol.
Mögliche Ursachen könne falsch konfigurierte Sicherheitssuites, Firewalls oder Tools wie O&O Shutup 10 sein.
Da du Blacklist und BPjM Filter erwähnst könnte dies auch ursächlich sein. Da solltest Du mal nachforschen.

Sollte das nicht zum Erfolg führen kannst Du die Warnmeldung zur Not auch ausblenden.
Gehe in der Registry zum Pfad "HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Policies \ Microsoft \ Windows \ Network Connections".
Erstelle einen neuen "DWORD-Wert (32 Bit)" mit dem Namen "NC_DoNotShowLocalOnlyIcon" und dem Wert "1".

Schönes Wochenende
Potshock
Bitte warten ..
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
17.10.2020 um 10:39 Uhr
Gibt Modems die sowas sperren oder den DNS Aufruf für die Internettestseite bei Microsoft nicht auflösen.
Modems manchen ein DNS Forwarding, und nicht gerade wenige davon leiten einen bei unauflösbaren DNS Addressen auf eine Providerseite (speziell beim rosa T).
Hatte sowas ähnliches mit einem Telekom DSL Modem (Speedport 701), Abhilfe war einen echten DNS zu verwenden, z.B. 8.8.8.8 bei Google oder 193.191.111.20 (ein offener DNS Server bei MCI Worldcom), weil die immer echte DNS Antworten liefern wohingegen der DNS Forwarder im Modem seine Anfragen irgendwo ins Providernetz weiterleitet oder dann Werbung einblendet.
Bitte warten ..
Mitglied: Tektronix
19.10.2020 um 07:42 Uhr
Moin,
schau mal ob der Dienst Verbindungsschicht Topologieerkennung nicht zufällig von MS auf deaktiviert gestellt wurde.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
FAX ist nicht mehr Datenschutzkonform
brammerVor 1 TagInformationDatenschutz52 Kommentare

Hallo, jetzt sollte es jeder begreifen FAX ist nicht mehr Datenschutzkonform brammer

Humor (lol)
Na, kann euer Toaster auch schon WLAN?
ITlerin95Vor 1 TagAllgemeinHumor (lol)16 Kommentare

Also ich frag mich ja selbst echt oft, ob wirkliche alle technischen Neuerungen auch wirklich notwendig sind. Hintergrund ist, ich brauch einen neuen Toaster. ...

Netzwerkgrundlagen
Statische Route auf UTM
gelöst Ex0r2k16Vor 15 StundenFrageNetzwerkgrundlagen31 Kommentare

Moin! Ich habe an meiner Sophos UTM an einem physischen Interface einen Switch angeschlossen. Dieser läuft im Netz 10.1.1.0/24. Ich kann von meinem aktuellen ...

Windows Update
Keine Updates zum Mai-Patchday über WSUS?
gelöst CoreknabeVor 1 TagFrageWindows Update12 Kommentare

Moin, wir laden über unseren WSUS die Windows Updates herunter (Server 2012R2). Jetzt stelle ich gerade verwundert fest, dass es Stand jetzt (19:45 Uhr) ...

Exchange Server
Sicherheitsupdates für Exchange Server 11. Mai 2021
kgbornVor 1 TagInformationExchange Server4 Kommentare

Sicherheitsupdates für Exchange Server 11. Mai 2021 Technet-Beitrag Meine Zusammenstellung: Sicherheitsupdates (KB5003435) für Microsoft Exchange Server (11. Mai 2021)

Exchange Server
Office 365 ohne lokalen Exchange
RicoPausBVor 1 TagFrageExchange Server8 Kommentare

Moin zusammen wir sind erst vor kurzem ins Office 365 eingestiegen und hatten vorher auch keinen Exchange Server im Einsatz. Ein Hybrid-Setup liegt also ...

SAN, NAS, DAS
Synology-NAS DS1813+: Lebensdauer des Gerätes?
OrmensonVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Forum! In unserer Firma nutzen wir ein Synology NAS DS1813+ als zentraler Datenspeicherort. Konfiguriert ist er als RAID mit Ausfallsicherheit einer Platte. Die ...

Microsoft Office
Weiterleitung bestimmter Emails während Urlaubszeit
gelöst imebroVor 1 TagFrageMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo, verschiedene Rechnungen werden an meine Email-Adresse gesendet. Daher habe ich vor einiger Zeit eine Outlook-Regel in meinem Outlook-Postfach erstellt, die automatisch Emails mit ...