Windows 8.1 PPTP VPN: Die Verbindung ist nicht verfügbar
Hallo zusammen,
ich habe seit einige Tagen ein Problem bei der Einrichtung eines PPTP VPN.
Jedes mal wenn ich mit unter "Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten" versuche eine VPN Verbindung einzurichten, hängt sich der Explorer auf.
Mit ein wenig Geduld wird das Netzwerkadapter zwar erstellt, es wird jedoch folgende Fehlermeldung angezeigt: "Unbekannter Fehler beim Einrichten des Netzwerkgerätes".
Versuche ich dann mich zu verbinden kommt die nächste Fehlermeldung: "Die Verbindung ist nicht verfügbar weil ein Problem mit dem Modem oder Netzwerkadapter vorliegt".
Windows 8.1 x64
Physikalisches Netzwerkadapter:
Realtek PCIe GBE Family Controller
Installierte Protokolle:
- Client für Microsoft-Netzwerke
- VirtualBox Bridged Networking Driver
- VMware Bridge Protocol
- Kaspersky Anti-Virus NDIS 6 Filter
- Winpk Filter Light Weight Filter
- Datei- und Druckfreigabe für MS Netzwerke
- QoS-Paketplanter
- Microsoft-LLDP-Treiber
- Topologieerkennung
- IPv6
- IPv4
Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt?
Die Suchmaschine meines Vertrauens hat mich auch nicht weitergebracht :/
ich habe seit einige Tagen ein Problem bei der Einrichtung eines PPTP VPN.
Jedes mal wenn ich mit unter "Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten" versuche eine VPN Verbindung einzurichten, hängt sich der Explorer auf.
Mit ein wenig Geduld wird das Netzwerkadapter zwar erstellt, es wird jedoch folgende Fehlermeldung angezeigt: "Unbekannter Fehler beim Einrichten des Netzwerkgerätes".
Versuche ich dann mich zu verbinden kommt die nächste Fehlermeldung: "Die Verbindung ist nicht verfügbar weil ein Problem mit dem Modem oder Netzwerkadapter vorliegt".
Windows 8.1 x64
Physikalisches Netzwerkadapter:
Realtek PCIe GBE Family Controller
Installierte Protokolle:
- Client für Microsoft-Netzwerke
- VirtualBox Bridged Networking Driver
- VMware Bridge Protocol
- Kaspersky Anti-Virus NDIS 6 Filter
- Winpk Filter Light Weight Filter
- Datei- und Druckfreigabe für MS Netzwerke
- QoS-Paketplanter
- Microsoft-LLDP-Treiber
- Topologieerkennung
- IPv6
- IPv4
Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt?
Die Suchmaschine meines Vertrauens hat mich auch nicht weitergebracht :/
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 264314
Url: https://administrator.de/contentid/264314
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 08:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Das Tutorial (speziell den Client Teil !) dazu hast du gelesen ??:
VPNs einrichten mit PPTP
(Gilt uneingeschränkt auch noch für 8.1 !)
Der "VPN Killer" ist hier zu 98% wie immer der Kaspersky Anti-Virus NDIS 6 Filter. Der muss immer entsprechend customized werden um virtuelle VPN Adapter und auch den Traffic durch diese zuzulassen.
Endlose Leidensthreads hier zeugen davon. Konzentrier deine Suche also eher darauf, denn es kann natürlich niemals sein das Windows bei solch simplen, bordeigenen Funktionen schon strauchelt.
Es sei denn deine Winblows Installation ist so verfummelt das das passiert.
VPNs einrichten mit PPTP
(Gilt uneingeschränkt auch noch für 8.1 !)
Der "VPN Killer" ist hier zu 98% wie immer der Kaspersky Anti-Virus NDIS 6 Filter. Der muss immer entsprechend customized werden um virtuelle VPN Adapter und auch den Traffic durch diese zuzulassen.
Endlose Leidensthreads hier zeugen davon. Konzentrier deine Suche also eher darauf, denn es kann natürlich niemals sein das Windows bei solch simplen, bordeigenen Funktionen schon strauchelt.
Es sei denn deine Winblows Installation ist so verfummelt das das passiert.