16823
Goto Top

Windows beendet Anwendung automatisch

Hallo!

Ich habe einen PC (Windows XP Pro, SP2) aus unserer Domäne als Kundenterminal eingerichtet. Mit den Gruppenrichtlinien konnte ich den User soweit einschränken, dass er nur noch Opera im KioskMode benutzen kann.
Jetzt habe ich aber ein Problem:
Nach einer gewissen Zeit (schätzungsweise 8 - 10 min.) wird Opera automatisch und ohne Fehlermeldung geschlossen. Dasselbe ist mir dann auch mit dem IE passiert. Daraufhin habe ich alle Änderungen in den Gruppenrichtlinien nochmal konrtrolliert, um da Fehler meinerseits auszuschließen - aber keine Auffälligkeiten.
Hat jemand dasselbe Phänomen schon mal beobachtet und eine Lösung parat. Beim googlen hab ich leider nichts passendes gefunden.
Vielen Dank für jede Hilfe.

MfG
C.Herms

Content-Key: 28613

Url: https://administrator.de/contentid/28613

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: 16823
16823 21.03.2006 um 14:35:43 Uhr
Goto Top
Hallo!

Ich habe jetzt noch ein paar Tests durchgeführt. Wenn ich mich auf dem selben PC als Domänen-Administrator anmelde, dann wird die Anwendung ohne Fehler und Abbruch ausgeführt.
Scheinbar hat es doch etwas mit den Einschränkungen zu tun, aber ich kann mir beim besten Willen nicht erklären mit welchen und warum.
Außerdem: Die Zeit bis das Programm schließt sind ca. 5 Minuten.

MfG
C.Herms