Windows Bereitstellungsserver - Software in Image integrieren
Hallo!
Ich beschäftige mich gerade mit dem Windows Bereitstellungsserver. An sich eine Tolle Sache. Soweit funktioniert auch alles Einwandfrei. Jedoch würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, ein Image zu erstellen in dem sich dann auch schon Diverse Software z.B. Office, Virenschutz usw. befindet.
Die Funktion mit den Treibern / Treiberpaketen habe ich bereits gefunden. Gibt es so etwas auch für Software oder muss man sich da selber ein Image zusammenbauen?
L.G.
Manuel
Ich beschäftige mich gerade mit dem Windows Bereitstellungsserver. An sich eine Tolle Sache. Soweit funktioniert auch alles Einwandfrei. Jedoch würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, ein Image zu erstellen in dem sich dann auch schon Diverse Software z.B. Office, Virenschutz usw. befindet.
Die Funktion mit den Treibern / Treiberpaketen habe ich bereits gefunden. Gibt es so etwas auch für Software oder muss man sich da selber ein Image zusammenbauen?
L.G.
Manuel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 190557
Url: https://administrator.de/forum/windows-bereitstellungsserver-software-in-image-integrieren-190557.html
Ausgedruckt am: 23.04.2025 um 02:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar

Die dritte Möglichkeit hat auch den Vorteil das du bei wesentlich Veränderungen nicht ein neues Image erstellen musst, sondern einfach nur das neue MSI Paket ausrollen kannst.
Der Nachteil: Umso mehr Software, umso länger dauert das ganze auch wieder...
Der Nachteil: Umso mehr Software, umso länger dauert das ganze auch wieder...