Windows in logische Partition installieren.
Einen schönen guten Abend.
Ich wollte mittel Bootmanager Boot-US verschiedene Varianten von Windows auf einer Festplatte installieren.
Leider gibt es das Problem mit maximal 4 Partitionen.
Zum Glück kann man dies umgehen, indem man statt der vierten "primären Partition" eine "erweitere Partition" erstellt.
Nun können zusätzliche "logische Partitionen" erstellt werden.
Jetzt gibt es aber das Problem, daß sich Windows NICHT auf der logischen Partition installieren läßt.
Es ist egal, ob ich zuerst das logische Laufwerk erstelle und formatiere,
oder nur das logische Laufwerk erstelle und bei der installation formatieren lasse,
oder ob ich das logische Laufwerk bei der Installation erstelle.
WINDOWS LÄßT SICH NICHT INSTALLIEREN.
Kennt jemand eine Lösung?
Wie kann ich mehr als 3 Betriebssysteme (Windows) auf einer Festplatte installieren?
Danke im voraus
Gerry
Ich wollte mittel Bootmanager Boot-US verschiedene Varianten von Windows auf einer Festplatte installieren.
Leider gibt es das Problem mit maximal 4 Partitionen.
Zum Glück kann man dies umgehen, indem man statt der vierten "primären Partition" eine "erweitere Partition" erstellt.
Nun können zusätzliche "logische Partitionen" erstellt werden.
Jetzt gibt es aber das Problem, daß sich Windows NICHT auf der logischen Partition installieren läßt.
Es ist egal, ob ich zuerst das logische Laufwerk erstelle und formatiere,
oder nur das logische Laufwerk erstelle und bei der installation formatieren lasse,
oder ob ich das logische Laufwerk bei der Installation erstelle.
WINDOWS LÄßT SICH NICHT INSTALLIEREN.
Kennt jemand eine Lösung?
Wie kann ich mehr als 3 Betriebssysteme (Windows) auf einer Festplatte installieren?
Danke im voraus
Gerry
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 218052
Url: https://administrator.de/contentid/218052
Ausgedruckt am: 18.11.2024 um 09:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar