Windows - kein Datenträger Anmeldung scheitert
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen ich komme seit Tagen nicht weiter. Der Auslöser für den Fehler bin natürlich ich und nicht XP.
Beschreibung der Hardware + was ich gemacht habe.
- im Rechner sind 2 Platten
- auf jeder Platte ist ein Windows Betriebssystem
- die erste Platte ist wie folgt Partitioniert [DOS][XP1][DATEN][BACKUP]
- die zweite Platte war wie folgt Partitioniert: [DOS][XP2][logisches Laufwerk {1}{2}{3}]
ich habe auf der zweiten Platte Platz geschaffen um XP mit Win8 zu ersetzten. XP soll aber erst mal weiter laufen, bis alles mit Win8 funktioniert. Hierfür habe ich das log. Lw 2 verkleinert und das log. LW dann auch. die Partition [XP] verkleinert und nach rechts geschoben und die [DOS] Partition gelöscht. Früher habe ich in [XP1] und [XP2] immer rein gebootet indem ich den Bootmanager GAG benutzt habe dabei wurde für die [XP2] die Platte von GAG ausgetauscht - Disk 2[1] war dann Disk 1 und umgekehrt (hat funktioniert)
Jetzt sieht das ganze so aus:
erste Platte wie gehabt
zweite Platte [Win8][XP2][logisches Laufwerk {1}{2}{3}]
Das booten von Win8 über denen "bootmgr" der das binäre C:\Boot\BCD benutzt funktioniert. Das booten der sog. Legacy System, die dann auf ntldr und die boot.ini benutzen auch. Das heist ich kann beide Systeme [XP1] und [XP2] starten. Mit /sos in der Boot.ini sehe ich das alle Treiber geladen werden und es erfolgt der Anmeldebildschirm. In [XP1] kann ich mich anmelden, bei [XP2] nicht es kommen folgende Fehlermeldungen:
PROBLEMBESCHREIBUNG:
Starte ich das Legacy System und [XP2] auf der 2. Platte fährt alles hoch und dann kommt:
klicke ich 14 mal auf weiter erscheint der Anmeldedialog. Ich versuche mich anzumelden, dann erschient wieder 4 mal
und er der Hinweis:
Im Anmeldedialog erscheint der Hinweis "Abmelden" dann bleibt der Anmeldedialog stehen und man kann es solange versuchen wie man will, ich komme nicht mehr rein.
VERSUCHE:
habe das System im Abgesicherten Modus hochgefahren - genau das gleiche
habe vom anderen System aus mal chkdsk drüber laufen lassen - keine Besserung
FRAGEN
Was kann ich machen? für "Exception Processing Message" findet ma eine Reihe von Lösungsvorschlägen wie legen Sie die CD wieder ein, die aber mit meine Problem nichts zu tun haben.
Wohin zeigt Device\Harddisk3\DR12 und wie kann man das mit dem fehlenden Datenträger korrigieren?
vielleicht kann mir jemand helfen ich komme seit Tagen nicht weiter. Der Auslöser für den Fehler bin natürlich ich und nicht XP.
Beschreibung der Hardware + was ich gemacht habe.
- im Rechner sind 2 Platten
- auf jeder Platte ist ein Windows Betriebssystem
- die erste Platte ist wie folgt Partitioniert [DOS][XP1][DATEN][BACKUP]
- die zweite Platte war wie folgt Partitioniert: [DOS][XP2][logisches Laufwerk {1}{2}{3}]
ich habe auf der zweiten Platte Platz geschaffen um XP mit Win8 zu ersetzten. XP soll aber erst mal weiter laufen, bis alles mit Win8 funktioniert. Hierfür habe ich das log. Lw 2 verkleinert und das log. LW dann auch. die Partition [XP] verkleinert und nach rechts geschoben und die [DOS] Partition gelöscht. Früher habe ich in [XP1] und [XP2] immer rein gebootet indem ich den Bootmanager GAG benutzt habe dabei wurde für die [XP2] die Platte von GAG ausgetauscht - Disk 2[1] war dann Disk 1 und umgekehrt (hat funktioniert)
Jetzt sieht das ganze so aus:
erste Platte wie gehabt
zweite Platte [Win8][XP2][logisches Laufwerk {1}{2}{3}]
Das booten von Win8 über denen "bootmgr" der das binäre C:\Boot\BCD benutzt funktioniert. Das booten der sog. Legacy System, die dann auf ntldr und die boot.ini benutzen auch. Das heist ich kann beide Systeme [XP1] und [XP2] starten. Mit /sos in der Boot.ini sehe ich das alle Treiber geladen werden und es erfolgt der Anmeldebildschirm. In [XP1] kann ich mich anmelden, bei [XP2] nicht es kommen folgende Fehlermeldungen:
PROBLEMBESCHREIBUNG:
Starte ich das Legacy System und [XP2] auf der 2. Platte fährt alles hoch und dann kommt:
Windows - kein Datenträger
Exception Processing Message c0000013 75b0bf7c 4 75b0bf7c 75b0bf7c
klicke ich 14 mal auf weiter erscheint der Anmeldedialog. Ich versuche mich anzumelden, dann erschient wieder 4 mal
Windows - kein Datenträger
Exception Processing Message c0000013 75b0bf7c 4 75b0bf7c 75b0bf7c
kein Datenträger im Laufwerk - Legen Sie einen Datenträger ein
Device\Harddisk3\DR12
VERSUCHE:
habe das System im Abgesicherten Modus hochgefahren - genau das gleiche
habe vom anderen System aus mal chkdsk drüber laufen lassen - keine Besserung
FRAGEN
Was kann ich machen? für "Exception Processing Message" findet ma eine Reihe von Lösungsvorschlägen wie legen Sie die CD wieder ein, die aber mit meine Problem nichts zu tun haben.
Wohin zeigt Device\Harddisk3\DR12 und wie kann man das mit dem fehlenden Datenträger korrigieren?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 207262
Url: https://administrator.de/contentid/207262
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Na dann, arbeite dich in die Thematik ein. Mit negativ Betitelung meiner Beiträge wirst du aber nicht weiter kommen. Der Fehler bedeutet: Die Laufwerkszuordnung des Bootsektors wurde geklaut. (Siehe oben). Wenn du mir das nicht glauben kannst, geh zu einem örtlichen PC Doktor, der wird dir das Bestätigen. Die Diagnose wird dich dann aber direkt etwas kosten. Also alle Infos die du haben willst sind gegeben, wenn du damit nicht umgehen kannst ist das nicht die Schuld der helfenden, in dem Fall mir.
Hallo,
nunja, deswegen heisst diese Plattform Administrator und nicht "Ich schau mal, wie ein PC funktioniert".
Verknappt steht oben bereits das Problem: Die Installation wird dir im MBR das ganze überschrieben haben, willst du das reparieren wird es dir wieder die Win8 Installation zerstören (sic!). Von daher: Verabschiede dich von Windows XP, pack das in eine VM deiner Wahl (vmware, virtualbox, windows (eher nich)) und gut ist. Das, was du hier machst ist nur Zeit verschwenden, ich nehme an, du hättest auch besseres damit zu tun, als dich mit sowas herumzuschlagen.
Grüße
nunja, deswegen heisst diese Plattform Administrator und nicht "Ich schau mal, wie ein PC funktioniert".
Verknappt steht oben bereits das Problem: Die Installation wird dir im MBR das ganze überschrieben haben, willst du das reparieren wird es dir wieder die Win8 Installation zerstören (sic!). Von daher: Verabschiede dich von Windows XP, pack das in eine VM deiner Wahl (vmware, virtualbox, windows (eher nich)) und gut ist. Das, was du hier machst ist nur Zeit verschwenden, ich nehme an, du hättest auch besseres damit zu tun, als dich mit sowas herumzuschlagen.
Grüße