Windows Netzlaufwerk mit anderer IP Adresse
Hallo zusammen,
ich benötige bitte kurz Eure Hilfe.
Ich möchte per VPN ein Netzlaufwerk von den entfernten PC verbinden.
Leider finde ich die Einstellung nicht, dass mich die Win. Firewall auf den PC lässt.
Das Problem ist nämlich, dass mein Rechner ja eine andere 192.168.er Adresse hat als der entfernte PC.
Wenn ich die Firewall öffentlich deaktiviere funktioniert es.
Danke für Eure Hilfe
Marko
ich benötige bitte kurz Eure Hilfe.
Ich möchte per VPN ein Netzlaufwerk von den entfernten PC verbinden.
Leider finde ich die Einstellung nicht, dass mich die Win. Firewall auf den PC lässt.
Das Problem ist nämlich, dass mein Rechner ja eine andere 192.168.er Adresse hat als der entfernte PC.
Danke für Eure Hilfe
Marko
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 376727
Url: https://administrator.de/contentid/376727
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 09:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Hyrule:
Hallo,
ich kann mich Irren, also nimm' mich bitte nicht zu ernst was das angeht, aber soweit ich weiß muss man in der Firewall die "Datei- und Druckerfreigabe" für "Öffentlich" aktivieren.
Wie bereits geschrieben, ich kann mich Irren.
Gruß
Hyrule
Hallo,
ich kann mich Irren, also nimm' mich bitte nicht zu ernst was das angeht, aber soweit ich weiß muss man in der Firewall die "Datei- und Druckerfreigabe" für "Öffentlich" aktivieren.
Wie bereits geschrieben, ich kann mich Irren.
Gruß
Hyrule
Kannst ja auch einfach den VPN Adressbereich als Source in dir Rule mit eintragen..
Zitat von @Hyrule:
Ja, das dürfte durchaus die sicherere Methode sein. Wer weiß was alles so in "Öffentlich" herumgeistert...
Ja, das dürfte durchaus die sicherere Methode sein. Wer weiß was alles so in "Öffentlich" herumgeistert...
Wie der Name schon sagt eben alles.
Hallo,
wenn Du mit deiner VPN-Verbindung keine IP aus dem Ziel-Netz hast, hast Du was in deiner VPN-Konfig falsch gemacht!
Zitat von @n.o.b.o.d.y:
Hallo,
wenn Du mit deiner VPN-Verbindung keine IP aus dem Ziel-Netz hast, hast Du was in deiner VPN-Konfig falsch gemacht!
Hallo,
Weshalb sollte das so sein?
Zitat von @n.o.b.o.d.y:
Hallo,
Hallo,
Fern ab von den zich verschiedenen VPN Technologien macht diese Aussage keinen Sinn.
Entschuldige, ich nahm bei so viel Unkenntnis an, dass auch das nicht sicher ist.
Vielleicht solltest du dich auf die Psychologie versteifen, da kennst Du dich zwar offensichtlich genauso wenig aus, ist aber nicht so direkt erkennbar...
Ach und wenn du nicht schreiben willst, was du nicht schreiben willst, dann schreib es doch besser nicht.
Übrigens auch der Hinweis der Firewall Öffnung ist nicht der Weisheit letzter Schluss.
Sicherheit und so.
Aber wer es nötig hat, wegen sowas ein Forum zu bemühen und dann beleidigend sein, getroffene Hunde bellen.
nun Bühne frei für die Inkompetenz bzw den Schmarotzer, der hier effektiv noch absolut nichts beigetragen hat:
Vielleicht solltest du dich auf die Psychologie versteifen, da kennst Du dich zwar offensichtlich genauso wenig aus, ist aber nicht so direkt erkennbar...
Ach und wenn du nicht schreiben willst, was du nicht schreiben willst, dann schreib es doch besser nicht.
Übrigens auch der Hinweis der Firewall Öffnung ist nicht der Weisheit letzter Schluss.
Sicherheit und so.
Aber wer es nötig hat, wegen sowas ein Forum zu bemühen und dann beleidigend sein, getroffene Hunde bellen.
nun Bühne frei für die Inkompetenz bzw den Schmarotzer, der hier effektiv noch absolut nichts beigetragen hat:
Meine Fresse, so langsam bringt selbst der Cappu nichts mehr. Macht eure Zickereien bitte untereinander aus, nicht öffentlich...da kommt man schon früh morgens in den Kindergarten.
@Markowitsch: Ich mache hier dann dicht, grünes Häkchen hast du ja schon dran.
Mfg
Mitchell
@Markowitsch: Ich mache hier dann dicht, grünes Häkchen hast du ja schon dran.
Mfg
Mitchell