starmanager
Goto Top

Windows Preview 8.1 Anmeldezwang

Hallo Leute,

hat schon jemand von Euch das neue Windows 8.1 preview installiert? Gibt es die Moeglichkeit den Anmeldezwang mit E-Mail Adresse nach der Installation zu umgehen? Man bekommt das Gefuehl vom Ueberwachungszwang gar nicht mehr los.

MFG

Starmanager

Content-Key: 208765

Url: https://administrator.de/contentid/208765

Printed on: February 28, 2024 at 00:02 o'clock

Member: Robobob
Robobob Jun 27, 2013 at 12:51:29 (UTC)
Goto Top
Natürlich geht das, du kannst doch einfach einen lokalen Account erstellen.

Ich hab jetzt zwar das 8.1 noch nicht angeschaut, aber beim 8er brauchst du das auch nicht.
Member: Snowman25
Snowman25 Jun 27, 2013 at 12:57:19 (UTC)
Goto Top
Nimm doch eine Wegwerfadresse?
Sollte dafür doch ausreichen.
Member: admartinator
admartinator Jun 27, 2013 at 13:03:14 (UTC)
Goto Top
Ein lokaler Account funktioniert in der Preview nicht!
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Jun 27, 2013 at 14:33:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Zitat von @admartinator:
Ein lokaler Account funktioniert in der Preview nicht!
das ist bedingt richtig. Nachdem ich eine neue Adresse für das Microsoft-Konto erstellen wollte, kam eine Fehlermeldung seitens Microsoft. Es kann momentan kein Konto erstellt werden und das vorhandene (lokale) Konto kann solange genutzt werden.

Mal schauen wie lang dieser Zustand bleibt, eventuell muss ich das Ganze morgen ja noch einmal versuchen.

Gruß
Member: ChrisIO
ChrisIO Jun 28, 2013 updated at 01:13:25 (UTC)
Goto Top
Hey,

ich hatte bei der Installation keinen DHCP laufen, weil meine virtuellen Server gerade aus waren.
Mir wurde auch direkt die Nutzung eines lokalen Benutzeraccounts vorgeschlagen.
Also würde ich mal sagen DHCP aus oder Verbindung zum Inet trennen.

Worüber ich gerade schmunzeln muss:
War nicht die Begründung des schnellen Releases von Windows 8.1, die vielen Beschwerden über Windows 8?
Geben uns einen Startbutton ohne Startmenü wieder und nehmen uns dafür die standardmäßige Nutzung eines lokalen Benutzeraccounts weg?
Man, man, man - Wenn man Microsoft heißt, darf man echt Beratungsresistent sein. :D
Der Umsatz gibt Ihnen ja recht.

P.S.: Super, Sie haben Bing besser integriert.
Ich habe es gerade gemerkt, gibst Du nun eine IP in die Adresszeile des Browsers ein, wird Sie direkt über Bing gesucht. *grml*
Ab jetzt nur noch mit http:// davor. face-sad *kotz*

Gruß,
Chris
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Jun 28, 2013 at 05:17:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Geben uns einen Startbutton ohne Startmenü wieder
das stimmt schon. Allerdings finde ich es recht praktisch, wenn man per Rechtsklick drauf geht. Man erreicht so schnell die wichtigsten Bereiche. Ich persönlich hätte den Startbutton eh nicht mehr gebraucht.

und nehmen uns dafür die standardmäßige Nutzung eines lokalen Benutzeraccounts weg?
Dies ist meines Erachtens nach nur in der Preview der Fall und wird mit der finalen Version wieder normal verfügbar sein.

Super, Sie haben Bing besser integriert.
Das ist, für mich, das einzige Manko. Der IE 11 gefällt mir persönlich nicht, langsamer als der IE 10.

Gruß
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 28, 2013 at 11:08:39 (UTC)
Goto Top
Hi.

Hier steht, wie's geht: http://trekker.net/archives/create-a-local-account-during-oobe-in-windo ...
When you get to the screen that prompts you to log in with your Microsoft account, type in any email address and random characters for the password then click Next.
You’ll be presented with the following error: “The email address is or password is incorrect. If you don’t remember your password, create a local account now and set up your Microsoft account later.”
Click “create a local account now.”