Windows Search schließt Outlook-Datendatei nicht
Guten Morgen!
Bei einem unserer Rechner (HP EB 745 G5, Windows 10) hat der User das Problem, dass ein eingebundenes Mailarchiv immer wieder verschwindet. Heute kam dann auch endlich mal eine Fehlermeldung dazu, welche Windows Search als schuldigen ausmacht:
"Der Ordner kann nicht erweitert werden. Beim Beenden von "Windows Search" wurde die Outlook-Datendatei "C:\Outlook-Archive\archive.pst" nicht richtig geschlossen. "Microsoft Outlook" muss neu gestartet werden. Wenn die Fehlermeldung weiterhin angezeigt wird, wenden sie sich an den Support für "Windows Search".
Hat irgendjemand eine Idee außer Office neu zu installieren?
Danke und Gruß
akira2012
Bei einem unserer Rechner (HP EB 745 G5, Windows 10) hat der User das Problem, dass ein eingebundenes Mailarchiv immer wieder verschwindet. Heute kam dann auch endlich mal eine Fehlermeldung dazu, welche Windows Search als schuldigen ausmacht:
"Der Ordner kann nicht erweitert werden. Beim Beenden von "Windows Search" wurde die Outlook-Datendatei "C:\Outlook-Archive\archive.pst" nicht richtig geschlossen. "Microsoft Outlook" muss neu gestartet werden. Wenn die Fehlermeldung weiterhin angezeigt wird, wenden sie sich an den Support für "Windows Search".
Hat irgendjemand eine Idee außer Office neu zu installieren?
Danke und Gruß
akira2012
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 551776
Url: https://administrator.de/contentid/551776
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 17:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Guten Morgen,
wir haben das gleiche Problem bei uns im Unternehmen.
Ein User von uns verwendet die Version MS Office 2016 und klagt seit längerem über dieses Problem.
Was haben wir bisher versucht:
- Outlook Profil neu erstellt
- Scanpst ausheführt und repariert
- Office neu installiert
- den Suchindex neu erstellen lassen
- Windows komplett neu installiert, anschließend wieder Office installiert
Leider alles ohne Erfolg.
Sein Postfach ist knapp über 15GB groß. Im Offline Cache wurden alle Mails heruntergeladen, vielleicht ist das das Probem?
Ich habe die Einstellung des Offline Caches auf 1 Jahr reduziert.
Seit dem scheint er das Problem zumindest aktuell nicht mehr zu haben ( ca. eine 1 1/2 Wochen ohne Beschwerden), hinzu kommt das er die Tage am Telefon meinte, dass das Problem derzeit nicht erneut aufgetreten ist.
Vorher trat das Problem mindestens 1x am Tag auf.
Ob das die Lösung ist bleibt abzuwarten.
Viele Grüße
Bithunter90
wir haben das gleiche Problem bei uns im Unternehmen.
Ein User von uns verwendet die Version MS Office 2016 und klagt seit längerem über dieses Problem.
Was haben wir bisher versucht:
- Outlook Profil neu erstellt
- Scanpst ausheführt und repariert
- Office neu installiert
- den Suchindex neu erstellen lassen
- Windows komplett neu installiert, anschließend wieder Office installiert
Leider alles ohne Erfolg.
Sein Postfach ist knapp über 15GB groß. Im Offline Cache wurden alle Mails heruntergeladen, vielleicht ist das das Probem?
Ich habe die Einstellung des Offline Caches auf 1 Jahr reduziert.
Seit dem scheint er das Problem zumindest aktuell nicht mehr zu haben ( ca. eine 1 1/2 Wochen ohne Beschwerden), hinzu kommt das er die Tage am Telefon meinte, dass das Problem derzeit nicht erneut aufgetreten ist.
Vorher trat das Problem mindestens 1x am Tag auf.
Ob das die Lösung ist bleibt abzuwarten.
Viele Grüße
Bithunter90