Windows Server 2003 Evaluierung verlängern

Wie kann ich den Evaluierungszeitraum einer Windows Server 2003 Installation verlängern?

Hallo an alle,

ich brauche eure Hilfe. Ein Kollege von mir hat eine virtuelle Testumgebung bekommen, in der eine VM mit Windows Server 2003 läuft. Alle VMs sind Evaluierungsversionen. Jetzt ist aber der der Aktivierungszeitraum des W2K3 abgelaufen. Der Server erzwingt also die Aktivierung und verlangt dafür den Prodikt-Key. Dieser wurde aber zu der Testumgebung nich mit geliefert. Und alle Produkt-Keys, die wir für andere Evaluierungen haben funktionieren nicht...

Kennt einer von euch eine Möglichkeit, diesen Server zumindest noch einige Tage zum Laufen zu bringen? Dummerweise ist diese VM der DC des Testnetzwerkes.

Unter W2K8 gibt es ja den tollen Befehl slmgr.vbs -rearm. Der war aber zu 2003er Zeiten noch nicht dabei.

Hat wer von euch einen guten Tipp?

Vielen Dank schon mal,

der creyzee

Content-Key: 160006

Url: https://administrator.de/contentid/160006

Ausgedruckt am: 29.09.2021 um 01:09 Uhr

Mitglied: 2hard4you
2hard4you 02.02.2011 um 20:48:04 Uhr
Goto Top
Moin,

bei W2k3 ist, wenn vorbei, dann vorbei - Du kannst nur nen neuen DC aufsetzen und alle Rollen verschieben...

Gruß

24
Mitglied: maretz
maretz 02.02.2011 um 21:30:05 Uhr
Goto Top
Moin,

wie wäre es damit die Forenregeln zu lesen?

- Urheberrechtsverletzende Inhalte und Anleitungen zur Erstellung solcher Inhalte.

Und du möchtest nichts anderes machen - nämlich die Version unerlaubt (länger) freischalten... Hier würde ich dir empfehlen wenn dann auf einschlägigen Webseiten zu suchen - mit dem Risiko das du kurz später Post vom Anwalt bekommst....
Mitglied: MrTrebron
MrTrebron 02.02.2011 um 22:00:21 Uhr
Goto Top
Servus,

W2k3 Eval Versionen?

Die gibt es noch?

Also ich kann da auch nur sagen vorbei ist vorbei und alles andere ist nicht legeal

Gruß
Norbert
Mitglied: 71939
71939 02.02.2011 um 23:02:52 Uhr
Goto Top
Hallo,

also ich hätte einen Tipp, hoffe er funktioniert. Kauf eine Lizenz, ich meine wenn es ein produktives System ist sollte das doch keine Frage sein?

Klaus
Mitglied: MiniStrator
MiniStrator 02.02.2011 um 23:24:14 Uhr
Goto Top
Hi MrTrebon,

na klar gibs die noch. In den guten alten grünen Büchern von MSPress, die zu den MCSA/MCSE-Prüfungen. 180 Tage glaub ich.

@Crazy (kann man leichter tippen): Ja, weg is weg. Fällt mir auch nichts legales dazu ein.
In einem halben Jahr sind tests ja normalerweise auch vorbei...

Setz das ganze neu auf zum weitertesten, kann dir nur Erfahrung und Routine bringen.

Gruß
MiniStrator
Mitglied: creyzee
creyzee 06.02.2011 um 20:46:33 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich seh da nichts illegales bei der Frage, wie ich eine Testsoftware länger testen kann. wir brauchen diese Testumgebung halt noch eine/zwei Wochen länger als geplant.

@maretz: wenn du meinen Text richtig gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass es eine Testumgebung ist und ich lediglich nach einem Weg wie \"slmgr -rearm\" für W2K8 gefragt habe. Aber wenn für dich ein rearm auch schon unter Urheberrechtsverletzung fällt... naja. Ich habe damit garantiert gegen keine Forenregel verstoßen! Wenn ich einen illegalen Weg gesucht hätte, wäre ich bestimmt nicht in dieses Forum gegangen.

Konkret ist die Umgebung ein MOC-Kurs von Microsoft. Dieser wurde uns (als SchulungsCenter) mit einem abgelaufenen virtuellen DC geliefert! Und ohne diesen DC können wir den Kurs nicht benutzen.

Sicher haben wir die Möglichkeit, den DC auszutauschen. Da es aber ein MOC-Kurs ist, sind da vielleicht noch andere Sachen vorkonfiguriert, ohne die die Labs vielleicht nicht sauber funktionieren. Abgesehen davon ist das auch sehr zeitaufwändig.

@MiniStrator: klar ist das auch ne feine Übung. Aber uns fehlt dafür einfach die Zeit.

Aber ich denke mal, das es keine andere Möglichkeit geben wird... Danke für eure Hilfe.

der creyzee
Mitglied: 85807
85807 18.05.2011 um 17:31:32 Uhr
Goto Top
Hallo,

Ich hängt mal meine Frage hier an.

Mein Chef hat das Falsche OS bestellt. Brauche Server 2008 Std.. Dieses kann ich mir nicht im Aktion Pack runterladen.
Es gibt aber den Download für Server 2008 Std. Evaluierung. Kann man die dann eigentlich freischalten oder muss man sowieso neu installieren?

lg
Mitglied: 2hard4you
2hard4you 27.05.2011 um 22:55:17 Uhr
Goto Top
Zitat von @71939:
Hallo,

also ich hätte einen Tipp, hoffe er funktioniert. Kauf eine Lizenz, ich meine wenn es ein produktives System ist sollte das
doch keine Frage sein?

Klaus

Moin,

nein - bei einer 2k3er Eval ging das nicht - weg ist weg

Gruß

24
Heiß diskutierte Beiträge
general
Frage an die IT-Administratoren in Unternehmen gelöst Fuchor2020Vor 1 TagAllgemeinOff Topic13 Kommentare

Hallo Leute, freue mich hier im Forum dabei sein zu dürfen. Da ich noch relativ neu in der IT Branche bin, befasse ich mich aktuell ...

question
BIOS-Passwort beim Neustart umgehenFreeBSDVor 1 TagFrageEntwicklung14 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem und zwar haben wir in der Firma mehrere Notebooks im Einsatz ...

general
Apache2 Update führt bei Webservern mit Ubuntu 18+20 und Pleask zu einem Fehler 500 mit AH10292 für jede WebseiteStefanKittelVor 16 StundenAllgemeinApache Server

Moin, vieleicht hattet Ihr heute Morgen auch schon einen Schrecken. Ich hatte ganz viele Ausfallmeldungen für Webseiten mit Fehler 500. Im Errorlog steht dann der ...

question
Merkwürdige Meldung im iPhone Safari BrowsermartenkVor 1 TagFrageiOS9 Kommentare

Hallo Gemeinschaft ich bekomme seit kurzem dieses Bild in Safari: Was bedeutet es? ...

question
Fileserverstruktur mit wenig administrativen Aufwandben1300Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung11 Kommentare

Mahlzeit ! aktuell haben wir im Netzwerk einen sehr durchwachsenen Fileserver, welchen ich damals so übernommen habe und mir mittlerweile zu viel wird, bezüglich administrative ...

question
Datenübertragungsrate berechnungLeuis.DavidVor 1 TagFrageHardware18 Kommentare

Die Performance eines Servers entspricht nicht mehr Ihren Erwartungen. Sie führen einen Benchmark-Test durch. Dabei wird für die Systemfestplatte (Serial ATA 6.0 Gbit/s) eine durchschnittliche ...

question
Deutsche Glasfaser immer noch IPv6 ProblemefnbaluVor 1 TagFrageRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns hat die Deutsche Glasfaser ganz frisch mitte 2021 ausgebaut und ich habe nun deren CG-Nat Leitung mit 400 Mbit, was gegenüber ...

question
Welche Ports öffnen für web.de OnlinespeicherWinfried-HHVor 1 TagFrageCloud-Dienste11 Kommentare

Hallo in die Runde! Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Online-Speicher von web.de? Genaugenommen mit dem Windows-Sychronierungsprogramm von web.de? Seit unser Schulträger uns eine ...