Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 - Leistung bei Nacht drosseln

Mitglied: 2095

2095 (Level 2)

11.12.2004, aktualisiert 13.12.2004, 3357 Aufrufe, 2 Kommentare

hallo adminis
nachdem mein server jetzt läuft wollte ich eigentlich nur noch eines machen:
bei mir lauft win 2003,2x533mhz,raidverfahren.....
server läuft tag und nacht
das problem ist folgendermassen:
ich möchte das der server wenn er nicht gebraucht wird seine leistung harabsinkt...bzw das er bei einem signal(((denke ich mal))) seine leistung wieder ganz hoch färt ... der server wird eigentlich nur am tag gebraucht(und das meistens nur am wochenende) in der nacht selten....
ich habe keinen bock mehr den server ständig aus und anzumachen ...das dauert......
ich hoffe ihr konnt mein problem verstehen.....
Mitglied: 7217
11.12.2004 um 19:17 Uhr
ich möchte das der server wenn er nicht
gebraucht wird seine leistung
harabsinkt...

Welchen ernsthaften Sinn soll das ganze haben?

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
13.12.2004 um 13:23 Uhr
Energiesparoptionen im BIOS.....WakeOnLan?

oder

Energiesparotionen über die Einstellungen zur Anzeige (Bildschirmschoner)

Kerl
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste
Bitcoins minen über Nacht?
gelöst Frage von 1410640014Cloud-Dienste18 Kommentare

Hallo, da unsere Server über Nacht praktisch nichts tun, hätte ich da die Idee gehabt, die nach Bitcoins minen ...

CPU, RAM, Mainboards
Mehr RAM-Module weniger Leistung?
gelöst Frage von DirmhirnCPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Hi, i.A. heißts ja, dass mehr RAM-Module besser sind, wegen Dual/Quad Channel. Bei einer Lenovo P710 ist mir jetzt ...

Google Android

Tablet Cover beeinträchtigt Tablet Leistung

gelöst Frage von MarkowitschGoogle Android9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Samsung Galaxy Tab A mit dem passenden Samsung Book Cover, welches rein mit Magnetkraft ...

Exchange Server

Versandverbot Exchange in der Nacht

gelöst Frage von VoiperExchange Server26 Kommentare

Moin moin, mal wieder eine Frage eines Kunden, die ich hier gerne fachlich und sachlich diskutieren möchte. Zuerst die ...

Microsoft Office

CPU-Leistung für Excel erhöhen

gelöst Frage von YotYotMicrosoft Office9 Kommentare

Moin! Befrage ich alle Suchmaschinen meines Ver- und Misstrauens, erhalte ich auf meine Fragen die Antwort: "So begrenzen Sie ...

Drucker und Scanner

Scanner verliert über Nacht die Verbindung

Frage von unverwechselbarkevelaerDrucker und Scanner12 Kommentare

Guten Tag, wir haben ein sehr merkwürdiges Problem: ich habe mehrere Scanner (Kodak i2620) aus unterschiedlicher Charge – 16 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
gelöst Frage von Xaero1982Netzwerke21 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail17 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör12 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP10 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN