Windows Server 2008 R2 Enterprise - Windows Powershell wird ständig im Hintergrund ausgeführt
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu einem unserer Terminal Server.
Wir haben eine Whitelistning Software im Einsatz.
Es werden nur vertrauenswürdige Hashes zugelassen, zum Hintergrund......
Mir ist aufgefallen, das ständig dieser besagte Terminal Server in der Protokollierung aufgeführt wird, und dort die Powershell.exe ausgeführt wird.
Meine Frage: Wie kann ich herausfinden, was auf der Maschine mit der Powershell los ist?
Gibt es einen Task? Dienst etc. den ich starten stoppen kann zur Powershell?
Oder gibt es Befehle zur Powershell die dieses unterbinden?
Auf unseren anderen Servern tritt dieses Problem nicht auf?
Vielen Dank im voraus!
CW
ich habe eine Frage zu einem unserer Terminal Server.
Wir haben eine Whitelistning Software im Einsatz.
Es werden nur vertrauenswürdige Hashes zugelassen, zum Hintergrund......
Mir ist aufgefallen, das ständig dieser besagte Terminal Server in der Protokollierung aufgeführt wird, und dort die Powershell.exe ausgeführt wird.
Meine Frage: Wie kann ich herausfinden, was auf der Maschine mit der Powershell los ist?
Gibt es einen Task? Dienst etc. den ich starten stoppen kann zur Powershell?
Oder gibt es Befehle zur Powershell die dieses unterbinden?
Auf unseren anderen Servern tritt dieses Problem nicht auf?
Vielen Dank im voraus!
CW
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 383492
Url: https://administrator.de/forum/windows-server-2008-r2-enterprise-windows-powershell-wird-staendig-im-hintergrund-ausgefuehrt-383492.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 21:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi
die Powershell macht ja sicherlich irgendwas. Schau dir z.B mal im Taskmanager die Befehlszeile an. Gibt evtl. Aufschluss darüber, was da gestartet wurde
die Powershell macht ja sicherlich irgendwas. Schau dir z.B mal im Taskmanager die Befehlszeile an. Gibt evtl. Aufschluss darüber, was da gestartet wurde